Ich wunder mich über

Die Bioprodukte beim Aldi sind teurer, als vergleichbare konventionelle Produkte beim selben Discounter. Aber immer noch günstiger, als im Reformhaus oder bei Alnatura. Weil Aldi aufgrund seines Umsatzvolumens die Erzeuger zu ganz anderen Preisen im Einkauf dumpen kann. Muss man auch nicht gut finden.
Was ist denn jetzt daran so schwer zu verstehen?

• immer noch billiger als bei Denree und ähnlichen fachmärkten.
    bioware die z.b. aus spanien, usw. hergekarrt wird ist auch fragwürdig.

..... dass sogar noch in Fernsehsendungen über Natur und Garten dieses Märchen erzählt wird, daß Blätter verbrennen wenn Wassertropfen auf ihnen sind, und die Sonne scheint.

Wenn es im Sommer einen Gewitterregen hat und 10 Minuten später scheint wieder die Sonne, ja was passiert denn dann? Nix. Garnix.

Genau so wenig ist passiert als unsere Kinder sich gegenseitig mit dem Gartenschlauch bespritzt haben.
    Kein verbrannter Rasen , keine verbranten Rosenblätter.

Ich möchte die Fernsehleute bitten, nicht mehr solche Märchen zu erzählen.

• Ich habe mich gestern auch gewundert - und dann gelacht. Als ich zum Auto ging, hörte ich lautes Schmatzen. Hä? Ich schaute, sah aber auf den ersten Moment nichts. Ein schwarzes Pferd ist halt im Schatten eines Baumes nur schwer zu erkennen. Doch dann sah ich ihn, Sultan. Er stand unter dem Grapefruitbaum und frass Früchte. Schon seit einiger Zeit wunderte ich mich, warum da überall Zitronen und Limetten am Boden liegen, aber kaum Grapefruits, Dabei hängt der Baum voll.
    Jetzt weiss ich es.