Bei Lebensmittel ist halt blöd, oftmals hat man im Supermarkt keine andere Wahl und muss es zähneknirschend hinnehmen. Weil man brauchts ja.
Bei anderen Dingen kann ich leichter den Vogel zeigen und sagen: "Behaltet euren Scheiß". Dann kauf ich halt keine 3.000 € Grafikkarte, die definitiv ihren Preis nicht Wert ist, dann spiele ich halt nicht in 4K und mit den höchsten Grafikeinstellungen. Das Spiel macht auch mit normalen Grafikeinstellungen Spaß...
Was mich oft nervt: Oft sind Rezepte an den üblichen Portionsgrößen bestimmter Zutaten angepasst. Mal beispielhaft angenommen ich brauch für ein Rezept 500g Passierte Tomaten. Die Packungsgröße war immer 500g - passt also wie die Faust aufs Auge fürs Rezept. Dann gibts auf einmal für das Produkt "ein neues Design", es sind auf einmal nur noch 400g drin. Also muss ich zukünftig 2x Passierte Tomaten kaufen, hab also doppelt Kosten. Und was mach ich mit den restlichen 300g der zweiten Dose passierte Tomaten?
Nervt...
Keiner zahlt gerne mehr für etwas. Aber dann doch lieber den Preis erhöhen unter Beibehaltung der Menge. Dann ist es auch Transparent für den Kunden.