Ich wunder mich über

• Naja, ich habe mich wirklich gewundert. Dann habe ich den Zusammenhang erkannt. Aber wie ich das abstellen kann, habe ich leider nicht rausbekommen. Ich lese nicht gerne Bedienungsanleitungen. Und diese ist so klein, dass ich gerade nur erkennen kann, welches der deutsche Text ist. Ich werde morgen mal im Net danach schauen.

• Ist heutzutage leider oft so, dann fotografiere ich und lese es vergrößert auf dem Handy
    Macht GG auch so. Der hat sehr interessante Fotos auf dem Handy.

So, ich habe es online gefunden. Morgen kann ich dann Wäsche Zusammenlegen und lautstark singen. Konversationserkennung habe ich abgestellt. 😀
    Und Euch erzähle ich nochmal was, worüber ich mich so wundere…

Zuletzt bearbeitet:
    Ist doch sehr gut, jetzt zu wissen, dass du das arme Ding nicht durch deinen Gesang verschreckt hast :whistle::ROFLMAO:
    Ab in den Freu-Thread! :grinsend:
    Nee, dann hätte ich das „arme Ding“ wieder fort gegeben. Das hätte ich doch als Beleidigung aufgefasst. Und wenn ich zur Musik von den Wise Guys nicht mehr singen darf, dann macht das auch keinen Spaß mehr.

.. .. die vielen in unterschiedlichsten Farben blühenden Primeln bei obi. Eine Augenweide! Aber wer kauft die jetzt? Im Garten ist es zu kalt, im Zimmer zu warm, und wie viele Kunden haben schon einen Wintergarten .. ..

• .. .. die vielen in unterschiedlichsten Farben blühenden Primeln bei obi. Eine Augenweide! Aber wer kauft die jetzt? Im Garten ist es zu kalt, im Zimmer zu warm, und wie viele Kunden haben schon einen Wintergarten .. ..
    Solche Bestellungen werden weit und lang vorausgeplant.
    Da waren die starken Kälteeinbrüche und der extreme Eisregen/Schneefall wahrscheinlich, auch bei den Wettergurus, nicht vorhersehbar... und Verträge müssen erfüllt werden.
    Ich denke, es wird genug Leute geben, die sich ein "bißchen Frühling" ins Heim holen werden...

...und es unterstützt die heimischen Zierpflanzenproduzenten – sind die ersten Lieferungen vergriffen, verblüht oder eingegangen, so wird sicher nachbestellt.
    Ich erinnere mich an mehr als einen Frühling, an den wir den FrühlingsFlor wegen Spätfrösten 2 - 3 x erneuern mussten – war gut für die Kasse.

Zuletzt bearbeitet:
    Winter im Jänner nicht vorhersehbar .. ??? :LOL:
    Ich glaube auch, es ist ein Geschäft mit Menschen, die sich "Frühling" ins Haus holen wollen. Funktioniert bei mir bloß nicht, habe es schon mit Tulpen und Fresien in der Vase versucht .. .. hat keine Frühlingsgefühle bewirkt. Ich brauche echten Frühling und Pflanzen, denen ich zuschauen kann, wie sie sich entwickeln.
    ...und es unterstützt die heimischen Zierpflanzenproduzenten
    Das ist ein Argument. Mal sehen, ob ich was finde, womit ich einen Produzenten unterstützen kann und selbst auch was davon habe.
    Spätfröste sind natürlich ein spezielles Thema. Da meint man, es geht schon, pflanzt und .. .. :cry:

Wir hatten Januar 2023 nur 9 Tage unter Null Grad und das nur nachts... soviel zu Winter... ist natürlich regional verschieden.
    Habe jetzt nachgesehen. Wir hatten vorigen Jänner bis -4 °C nachts, im Feber bis -8 °C. Pflanzen, die nicht an Minusgrade gewöhnt sind, wären sicher erfroren, auch wenn es nur ein paar Nächte sind. Dann kamen noch im März -3 und im April -4 °C dazu.