Ich wunder mich über

An anderer Stelle hier im Forum wurde das Thema "Gehalt" unserer Politiker angerissen und ich wundere mich immer wieder über die Summen, die da als "Gehalt" genannt werden.

Auf der Seite vom Deutschen Bundestag kann man sich die Bezüge z.B. unserer Abgeordneten anschauen:

Die Summe die man da liest ist schon beachtlich, nur darf man diese Summe nicht mit dem Gehalt eines Angestellten vergleichen, denn ein Angestellter hat selbst keine Angestellten, die er von diesem Geld bezahlen muss, außerdem zahlt er auch nichts für das Büro und die Ausstattung, die er benötigt.

Deswegen darf man bei Politikern aus meiner Sicht nicht vom Gehalt sprechen.

• Politik und Verschwörungstheorien hab hier nichts verloren,
    sonst werden "die wirklichen Herrscher" mächtig böse. 😂

• Ich dachte immer wir leben in einer Demokratie ;). Aber ich sehe, das ist nicht so. Denn wenn sie eine wäre, dann würde sie kritische Stimmen nicht so fürchten müssen ;). Oder seht ihr das anders ? ;)

• Ist ja egal, wir haben es alle gelesen. So nett war es ja auch nicht. Wir möchten alle nicht, dass über uns so geredet wird und solche Bilder gezeigt werden.

Ich dachte immer wir leben in einer Demokratie ;). Aber ich sehe, das ist nicht so. Denn wenn sie eine wäre, dann würde sie kritische Stimmen nicht so fürchten müssen ;). Oder seht ihr das anders ? ;)

Das ist doch absoluter Quatsch, elis!

So, nochmal für alle, die mit den Forenregeln nicht so vertraut sind oder sein wollen:

Auszug aus den Forenregeln
    1.1) Das Thema des Forums ist Haus und Garten. Politische und religiöse Diskussionen sind nicht öffentlich, sondern rein privat per PN oder eMail zu führen.

Ist doch gar nicht so schwer, oder?
    Und kritische Stimmen fürchtet hier auch keiner!
    Haltet einfach die Regeln ein, die ihr bei eurer Anmeldung akzeptiert habt und gut iss.