Aha, ja, das leuchtet ein!Der Grund ist, dass es ein gutes Konservierungsmittel ist und billig.
Aha, ja, das leuchtet ein!Der Grund ist, dass es ein gutes Konservierungsmittel ist und billig.
Das Tierfutter ist ja auch so ein Fall für sich. Was da alles im billigen Katzenfutter drinnen ist, was meiner Meinung nach nichts darin zu suchen hat, z.B.Getreide. Davon werden die Katzen krank. Aber da lebt wieder der Tierarzt davon. Eine Freundin hat mir eine gute Adresse gegeben. Da gibts eine Tierfutterfirma, das ist eine Metzgerei die sich auf Tierfutter spezialisiert hat. Da ist nur Fleisch und ein bißchen Gemüse drinnen. Das ist zwar nicht so billig. Mein Rudi frißt das gerne, ich kaufe immer so 800 g Büchsen. Tu es in eine Tupperschüssel , dann in den Kühlschrank, wiege immer die Portion ab und verfüttere das dann. Es gibt viele verschiedene Mischungen. Habe das Futter schon fast 4 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Mein Rudi ist gesund und topfit.Bei Katzen jedenfalls (auch bei machen Vögeln, zB Tauben) wurde der Geschmackssinn untersucht. Ich weiß jetzt keine genauen Ergebnisse mehr, erinnere mich aber, dass Katzen angeblich keine Sensoren für 'süß' haben. Es verwirrt mich daher, dass es Katzenfutter mit Zuckerzusatz gibt.(Ob ich mal selbst ein Experiment mache und einen Honigtopf auf dem Tisch stehen lasse, sehen, ob Lissie ihre Zunge da reintunkt?)
Ja, da gibts allerhand. Hier der Link.Billiges Katzenfutter kaufe ich auch nicht; es muss auch unbedingt frei von Zucker und Getreide sein. Nur sind mir 800-g-Dosen zu groß. Gibt's bei deiner Futteradresse nicht auch kleinere Dosen? Dann könntest du mir die Adresse gern verraten.
Freut mich sehr, dass Rudi fit ist und ihm das Futter gut bekommt!![]()
Vielen Dank für den Link.Ja, da gibts allerhand. Hier der Link.
PETfit Cat Gourmet Menüs - PETfit Tierfeinkost GmbH
PETfit Deckel, PETfit Cat Sommermenü, PETfit Cat & Dog Hühnerbouillon 6x190g Glas, PETfit Cat & Dog Hühnchenfleisch in Soße 6x200g Glas, PETfit Cat & ...hawlik.pet-fit.net
Ja.... hat eigentlich jemand zum Jahreswechsel seinen Stromverbrauch an seinen Energieversorger übermittelt!?![]()
![]()
Wir hatten uns für heute eine Erinnerung fürs Zähler Ablesen gestellt...... hat eigentlich jemand zum Jahreswechsel seinen Stromverbrauch an seinen Energieversorger übermittelt!?![]()
![]()
Seit dem ein Bekannter mal Stress wg überhöhter Abrechnung hatte, mache ich regelmäßig Fotos von E-Zähler, Gas und Wasser jeden Monat.... hat eigentlich jemand zum Jahreswechsel seinen Stromverbrauch an seinen Energieversorger übermittelt!?![]()
![]()
Muss mal GG fragen... aber soweit ich weiß, wir auch nicht....Ich hab kein Schreiben erhalten...![]()