Ich wunder mich über

• Das war unter Anderem der Grund, warum ich nachgefragt hatte, was der TE denn eigentlich vorhat….

Bei sehr schweren Böden, oder wenn eine Fläche lange nicht bearbeitet wurde, noch nie Gemüseland war, sondern Rasen, Wiese, etc. , kann es jedoch trotzdem notwendig sein. Bei großen Flächen wäre dann aber die Bodenfräse das geeignetere Werkzeug.

Trotzdem ist ein Spaten eines der wichtigsten Werkzeuge im Garten. Pflanzlöcher ausheben, Stauden teilen, Kompostmiete leeren…. all das kann ich mir ohne Spaten nicht vorstellen, oder es wäre ungleich mühsamer.

• Großer Teller und in der Mitte so 'ne Mini-Portion an Essen, die gefühlt in meine Backentasche passt. Wenn ich das immer sehe, wundere ich mich, wie man davon satt werden kann. :whistle:

Kann mir das einer erklären? Hat irgendwas mit gehobener Küche zu tun...

• das frag ich mich auch immer. GG und ich haben im Januar als wir in Berlin waren, auch mal darüber nachgedacht mal in so eine nobles Restaurant zu gehen, einfach damit man das mal erlebt hat. Aber ich weiß nicht, die Menüs auf der Speisekarte.... viel mit Rübchen und rote Beet (mag ich eh nicht) und wie ich fand eh viele eher billige Zutaten. Da haben wir das wieder gelassen. Rübchen kann ich auch zu Hause essen oder besser gar nicht essen.

• Ich habe gerade gelesen, dass Habeck möchte, dass die Kaminkehrer künftig das Alter von Hausbesitzern kontrollieren. Hausbesitzer über 80 dürfen nämlich weiterhin Öl- und Gasheizungen einbauen, Hausbesitzer unter 80 Jahren nicht. In der übrigen Politik und Praxis hält man das nicht für praktikabel, und auch ich dachte gerade wirklich, ich lese einen Aprilscherz.

Bei Herrn Habeck, der vor seiner politischen Karriere Kinderbuchautor war, wundert mich nichts. Ich würde aber schätzen, dass es da nicht um Neuanlagen geht, sondern um Ersatz, falls eine Anlage nicht mehr funktionstüchtig ist. Falls es überhaupt noch Ersatzanlagen gibt - der Hersteller unseres (30 Jahre alten) Ölbrenners produziert nämlich so was nicht mehr.

Ich würde aber schätzen, dass es da nicht um Neuanlagen geht, sondern um Ersatz
    Es geht auf jeden Fall um den Einbau neuer Öl- und Gasheizungen, so steht es in dem Artikel. Sicherlich in bestehenden Gebäuden, und wahrscheinlich dann, wenn die alte Anlage kaputt ist. Dennoch ist es in meinen Augen eine Posse.

Bei Herrn Habeck, der vor seiner politischen Karriere Kinderbuchautor war, wundert mich nichts.
    Ja, für ein Kinderbuch würde sich diese Idee eignen. 👍

Akw.jpg.Akw1.jpg
    Es wundert mich nicht wirklich, aber in den Witze -Fred passt es auch nicht.

wenns nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen.

Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, dass man jeglichen Motorsport verbietet. Was man da an CO2 sparen könnte und 99% der Bevölkerung würde es in keiner Weise belasten.

Warum gehen die Klimaaktivsten nicht nach Russland und demonstrieren gegen den Krieg. Ein einziger Tag Krieg bläst mehr Abgase in die Luft, wie unser kleines Dorf im ganzen Jahr, mal ganz abgesehen vom menschlichen Leid.

Warum brennt hier auf dem Schwimmbadparkplatz (Schwimmbad ist wegen Neubau seit zwei Jahren zu) immer noch die ganze Beleuchtung jede Nacht.

Warum ist wie früher beim TV nicht um 24.00 Uhr Schluss? War auch gut und für manchen sicher besser.

Und so könnte man die Liste endlos fortsetzten

... irgendwie hat jemand hier im Ort n riesen Maibaum in seinem Garten stehen ... :unsure: o_O:ROFLMAO:

Der bietet ja noch mehr Fake an:

Bunte Rose...

Rose als Pokéball...

Kann man diesen Betrug nicht stoppen?

Stimmt, das ist eher ein Witz als dass man sich darüber ärgen muss. Schlimm genug, dass es offenbar immer noch Idioten gibt, die darauf reinfallen.

Find es eher noch schlimmer, dass solche Betrüger immer wieder durch kommen.

Handgefertigte lila Kuh :(
    ... kann ich mich nur wundern.

Aber blaue Erdbeeren ist schon eine andere Klasse.

Wenn ich schon Werbung höre, rollen sich bei mir die Fußnägel auf,
    teilweise kriegen wir Sachen aufgetischt, wo mir die Spucke wegbleibt.
    Blaue Erdbeeren, es ist nicht zu fassen, mit Gewalt ist kein Bulle zu melken, ehrlich.

…die Preise für wirklich brauchbare Grillkohle.
    30 € und mehr für 8 kg long job Kohle sind mittlerweile die Regel.

Asooo... Verrückt... Dann haben aber die Hälfte der Schüler die Regel gebrochen - die sind eine Haltestelle weiter zum Supermarkt... :ROFLMAO:
    Jaaa, sowas kenne ich auch.
    Ich habe mal den Bürgerbus bei uns gefahren. Die Kids haben sich natürlich, abweichend von der normalen Fahrtroute, bis vor die Haustür fahren lassen . ( Als ich den Weg noch nicht so gut kannte )
    Ich hab mich echt gewundert, und gefragt, ob das immer so gemacht wird.
    Mein Fahrdienstleiter hat mich dann aufgeklärt .
    Absolut verboten war das, da die Haftpflichtversicherung nur eintritt, wenn man auf der regulären Strecke fährt, und es irgendeinen Unfall gibt. :oops:

... ich wunderte mich heute über eine Bushaltestelle draußen im Grünen im Nirgendwo. Weit und breit keine Zivilisation. Aber gaaaaanz viel Natur.

Da konnte ich doch der Haltewunsch-Taste nicht widerstehen.

Mit mir im Bus waren außerdem noch eine Handvoll Grundschul-Kids. Die Fahrt über waren die ja friedlich, bis zu dem Moment, als ich die Stop-Taste betätigte. Dann gings zu im Bus wie im Hühnerstall, wenn der Fuchs anklopft.

Der Grund: Den Schuldigen ausmachen, wer jetzt hier wieder Stop hat drücken müssen. "Ohhh, das gibt wieder fett Anschiss vom Busfahrer" meinte einer der Kids.

Ich musste erst schmunzeln, aber dann kam mir der Geistesblitz: An dieser Haltestelle ist bestimmt die letzten 5 Jahre keiner mehr ein- oder ausgestiegen und wenn die Kids mit dieser "wo der Pfeffer wächst"-Haltestelle die Busfahrer ärgern, dann wird der Bus heute bestimmt an dieser Haltestelle vorbei rauschen.

Kaum ausgedacht und schon ists passiert: Der Bus ist an der Haltestelle vorbei.

Aber halb so wild: Der Busfahrer hat mich paar Meter weiter raus gelassen, nach dem ich laut Stop! geschrien hab.

Mensch, die Kids waren mega erleichtert, als dort doch jemand ausgestiegen ist. :ROFLMAO:

Aber auch gleichermaßen verwundert, dass hier überhaupt jemand raus will. Genau so wie der Busfahrer.

... verwundert war ich auch über dieses Schild:

IMG_20230614_124204.jpg

Radarkontrolle mitten im Wald!? :ROFLMAO:

Ja, ne is klar... :rolleyes:

Leider hab ich keine Radaranlage finden können, sonst hätt ich mich mit einem schnellen Marsch bei runter gelassener Hose ablichten lassen mit meinem schönen Hintern. :LOL:

Sieh dich bloß vor, Michi! o_O Ich kenne jemanden, der das mal gemacht hat - war zwar keine Radaranlage, sondern nur ne schlichte Wildkamera - und nicht nur hat er sich extrem unbekleidet ablichten lassen, sondern dabei auch noch mit einem Hämmerchen Gedichte an die Waldbäume genagelt. Selbstverfasste auch noch! Nach einem viertel Jahr haben sie ihn aus der Psychiatrie aber wieder rausgelassen. ;)

War ansonsten ein sehr netter und vielseitig begabter Kumpel, hatte nur eine Zeitlang etwas heftig den Joints zugesprochen. (Wir haben noch ein paar Jahre immer wieder über diese Geschichte gelacht, der Kumpel und ich. :giggle:)

... ich wunderte mich heute über eine Bushaltestelle draußen im Grünen im Nirgendwo. Weit und breit keine Zivilisation. Aber gaaaaanz viel Natur.

Aber halb so wild: Der Busfahrer hat mich paar Meter weiter raus gelassen, nach dem ich laut Stop! geschrien hab.
    Mich würde interessieren, was du dann dort gemacht hast und wo du wieder eingestiegen bist? :unsure:

Lange hat es gedauert in Österreich, bis wir endlich alle Kunststoff-Verpackungen in den gelben Sack tun durften, nicht nur PET-Flaschen. Richtig rückständig waren wir all die Jahre, aber nun hat auch Österreich Sortieranlagen dafür. Und die Firma Iglo, die bislang Tiefkühl-Gemüse in wieder verschließbaren Kunststoff-Beuteln verkaufte, stieg jetzt auf beschichtetes Papier um, das nicht in den gelben Sack darf, und ins Papier gehört es auch nicht. Was mag die Idee dahinter sein? Damit auch die Mülltonne nicht leer ausgeht .. .. ?

... Weizen-Toast... :unsure:

Das kenne ich so noch gar nicht. Unter den Eigenmarken kannte ich bisher nur Butter- und Vollkorntoast.

Er ist günstiger und schmeckt mir am Besten... :LOL:

Mich wundert, dass auf der Verpackung Lidl Österreich steht. Dabei hab ich ihn in Deutschland gekauft. Seltsam, seltsam... :rolleyes:

Gerade gelesen: „Miss Niederlande 2023“ ist ein Mann“. Also einen Ex-Mann natürlich. Wenn er/sie wenigstens hübsch wäre .. .. denn es soll ja die schönste Frau gewählt werden. Wie sich jetzt wohl die sicherlich viel fescheren Frauen, die teilnahmen, fühlen .. ..