Ich wunder mich über

• Das war unter Anderem der Grund, warum ich nachgefragt hatte, was der TE denn eigentlich vorhat….

Bei sehr schweren Böden, oder wenn eine Fläche lange nicht bearbeitet wurde, noch nie Gemüseland war, sondern Rasen, Wiese, etc. , kann es jedoch trotzdem notwendig sein. Bei großen Flächen wäre dann aber die Bodenfräse das geeignetere Werkzeug.

Trotzdem ist ein Spaten eines der wichtigsten Werkzeuge im Garten. Pflanzlöcher ausheben, Stauden teilen, Kompostmiete leeren…. all das kann ich mir ohne Spaten nicht vorstellen, oder es wäre ungleich mühsamer.

• Großer Teller und in der Mitte so 'ne Mini-Portion an Essen, die gefühlt in meine Backentasche passt. Wenn ich das immer sehe, wundere ich mich, wie man davon satt werden kann. :whistle:

Kann mir das einer erklären? Hat irgendwas mit gehobener Küche zu tun...

• das frag ich mich auch immer. GG und ich haben im Januar als wir in Berlin waren, auch mal darüber nachgedacht mal in so eine nobles Restaurant zu gehen, einfach damit man das mal erlebt hat. Aber ich weiß nicht, die Menüs auf der Speisekarte.... viel mit Rübchen und rote Beet (mag ich eh nicht) und wie ich fand eh viele eher billige Zutaten. Da haben wir das wieder gelassen. Rübchen kann ich auch zu Hause essen oder besser gar nicht essen.

• Ich habe gerade gelesen, dass Habeck möchte, dass die Kaminkehrer künftig das Alter von Hausbesitzern kontrollieren. Hausbesitzer über 80 dürfen nämlich weiterhin Öl- und Gasheizungen einbauen, Hausbesitzer unter 80 Jahren nicht. In der übrigen Politik und Praxis hält man das nicht für praktikabel, und auch ich dachte gerade wirklich, ich lese einen Aprilscherz.

Bei Herrn Habeck, der vor seiner politischen Karriere Kinderbuchautor war, wundert mich nichts. Ich würde aber schätzen, dass es da nicht um Neuanlagen geht, sondern um Ersatz, falls eine Anlage nicht mehr funktionstüchtig ist. Falls es überhaupt noch Ersatzanlagen gibt - der Hersteller unseres (30 Jahre alten) Ölbrenners produziert nämlich so was nicht mehr.

Ich würde aber schätzen, dass es da nicht um Neuanlagen geht, sondern um Ersatz
    Es geht auf jeden Fall um den Einbau neuer Öl- und Gasheizungen, so steht es in dem Artikel. Sicherlich in bestehenden Gebäuden, und wahrscheinlich dann, wenn die alte Anlage kaputt ist. Dennoch ist es in meinen Augen eine Posse.

Bei Herrn Habeck, der vor seiner politischen Karriere Kinderbuchautor war, wundert mich nichts.
    Ja, für ein Kinderbuch würde sich diese Idee eignen. 👍

Akw.jpg.Akw1.jpg
    Es wundert mich nicht wirklich, aber in den Witze -Fred passt es auch nicht.

wenns nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen.

Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, dass man jeglichen Motorsport verbietet. Was man da an CO2 sparen könnte und 99% der Bevölkerung würde es in keiner Weise belasten.

Warum gehen die Klimaaktivsten nicht nach Russland und demonstrieren gegen den Krieg. Ein einziger Tag Krieg bläst mehr Abgase in die Luft, wie unser kleines Dorf im ganzen Jahr, mal ganz abgesehen vom menschlichen Leid.

Warum brennt hier auf dem Schwimmbadparkplatz (Schwimmbad ist wegen Neubau seit zwei Jahren zu) immer noch die ganze Beleuchtung jede Nacht.

Warum ist wie früher beim TV nicht um 24.00 Uhr Schluss? War auch gut und für manchen sicher besser.

Und so könnte man die Liste endlos fortsetzten

• Oben Unten