Ich wunder mich über

Nunja,

ich habe aber nicht nur eine Frage gestellt. Ich hatte da schon ein paar mehr postings. Wenn keiner Antwortet, wird das dann so gemacht, wie ich das meine... that easy.

Von den meisten 1st Postern hört und sieht man nie wieder etwas. Oder seh ich das falsch?

Ich will mich hier auch nicht mit irgendjemanden anlegen, nur darf ich für mich entscheiden, wo ich etwas schreibe, und wo nicht.

• Silvaner, klar darfst du das für dich entscheiden. Aber ich bedaure deine Entscheidung. Man weiß nie, ob sich ein User nach dem ersten Posting später zu einem aktiven Forenmitglied entwickelt oder nicht. (Und ich weiß nicht, wieviel Spaß ich gehabt hätte, aktiv zu werden, wäre ich zu Anfang ignoriert worden.)

• Hab jetzt mal in die Mitgliederliste reingesehen, bin auf Beiträge gegangen, von 662 Seiten ist man schon auf Seite 100 bei 3 Beiträgen, also haben 56200 Mitglieder 0 bis 3 Beiträge geschrieben, das ist ja erschreckend.
    Da müsste mal dringend aufgeräumt werden, ich nehme an, das die Anzahl der angemeldeten Mitglieder etwas mit den Werbeeinnahmen zutun hat, sonst wären diese Leichen sicher längst entsorgt.
    Ich bin noch in einem Forum ohne Werbung, da wird jeder angeschrieben der sich 2 Jahre nicht bewegt hat, kommt keine Rückmeldung wird er gelöscht.

Hermann

• Hab jetzt mal in die Mitgliederliste reingesehen, bin auf Beiträge gegangen, von 662 Seiten ist man schon auf Seite 100 bei 3 Beiträgen, also haben 56200 Mitglieder 0 bis 3 Beiträge geschrieben, das ist ja erschreckend.
    Da müsste mal dringend aufgeräumt werden, ich nehme an, das die Anzahl der angemeldeten Mitglieder etwas mit den Werbeeinnahmen zutun hat, sonst wären diese Leichen sicher längst entsorgt.
    Ich bin noch in einem Forum ohne Werbung, da wird jeder angeschrieben der sich 2 Jahre nicht bewegt hat, kommt keine Rückmeldung wird er gelöscht.

Hermann

Hermann, Respekt. Da hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht. Die Zahlen sind schon erstaunlich.
    Aber, wenn man über ein paar Jahre verfolgt, wer sich anmeldet, auch unter den kuriosesten Nicknamen, dann bringen sich leider viel zu wenig wirklich im Forum aktiv ein.
    Scheint nicht Jedermanns Sache zu sein, nicht nur zu lesen, sondern auch zu schreiben. Liegt sicher auch nicht jedem.
    Aber mir scheint es überall in den größeren Foren überall ein Problem zu sein.
    In den vielen kleinen privaten Foren, wird wirklich sehr darauf geachtet, dass "aufgeräumt" wird. Das geht je nach Admin dort Ratz Fatz, manchmal sogar innerhalb vier Wochen. Dort ist sicher der Wunsch, nicht viele, sondern freundlich passende und aktive User zu haben.

Hier hat Marcel zu entscheiden, was und wie er es handhabt. Ein lebendiges Forum bringt auch die notwendigen Werbeeinnahmen.

• Tina, ich habe ganz kleine Finger, mir fällt das auch schwer.

Hast du ein recht kleines Smartphone, da hat es bei mir auch nicht funktioniert.
    Ist die Tücke der Sache!:pa:

• Ach....
    Feive, ich habe das abgelegte S3 von meinem Sohn, da komme ich beim tippen gerade noch mit zu recht.
    Ihr seid ja schon supermodern.:rolleyes:

Schade, jetzt passt mein Trösterle an Tina gar nicht mehr!:pa:

Zuletzt bearbeitet:
    Hermann,
    da hab ich mich auch drüber gewundert
    Hab jetzt mal in die Mitgliederliste reingesehen, bin auf Beiträge gegangen, von 662 Seiten ist man schon auf Seite 100 bei 3 Beiträgen, also haben 56200 Mitglieder 0 bis 3 Beiträge geschrieben, das ist ja erschreckend.
    Da müsste mal dringend aufgeräumt werden,

Als ich noch die Forengeburtstage erstellt habe, hab ich des Öfteren gedacht, da könnten ja mal so Einige gelöscht werden .
    Aber wer will das machen ??:d

Ich wüsste jemanden.....:d

Anne, vielleicht ist es aus "geschäftlichen Gründen" nicht sinnvoll bzw. gewollt.
    Könnte doch sein. *keineAhnung*
    Dewegen müssen wir uns sicher auch nicht mehr allzusehr wundern.*grins*

• Zurück
    Oben Unten