Zur Erläuterung
Mein Lein Leib und Leben Kumpel T. den ich seit ich 12 war Kenne, ist im Herbst 1988 (5 Jahre später) mit Eltern aus dem BRB Land weggezogen nach hier MD. T wusste von mir, ich ich auch von ihm ALLES. Er war der Anlaufpunkt wenn ich mich in der leeren Wohnung einsam fühlte.
Daher kannte ich trotz der Entfernung seinen "Ausbilder" bei der Straßenbahn vom großen Zeh bis zu den Haaren nur nicht in echt, als wir uns im Februar 1990 das erste mal sahen.
Sehen heißt in dem Fall Samstag morgens um 10 beim aufwachen, ein grinsender Mann im Sessel, Allerdings Perfekt angezogen. Wir schliefen noch, weil wir 3 bis in die Nacht gefeiert hatten. Ich bin ins Bad verschwunden, der Mensch in Uniform war weg, als ich wiederkam.
Zur Geburtstagsparty von T. abends im Partykeller eines Stillgelegten Betriebshofes war er wieder da. Vorstellen war nicht. Hab irgendwann gefragt. T war fest davon überzeugt, das wir uns längst kannten. Meine beiden Kumpel haben allerdings soviel gebechert, das ich mir was anderes für die Nacht gesucht habe.
Mein Ehemann hat mich mitgenommen, wollte ganz Gentleman im eiskalten Zimmer ohne Heizung auf dem Holzboden schlafen.
Wir waren bei T. Eltern die ich schon ewig duze, bevor die 2 Kerle überhaupt wach waren. Da hatte ich schon ja gesagt, nur ich musste heim. War ja noch in der Ausbildung. IFA Nutzfahrzeuge war wie so viele Firmen 1990 In Kurzarbeit, nur wir durften auslernen. Insofern ruft man nicht an und erklärt ich heirate und komme am Dienstag.
Der Schock bei T. saß. Aber wir hatten nie ne feste Beziehung die Jahre gehabt. T. Hat dann die Straßenbahn zur Hochzeit gefahren. Silberhochzeit war letztes Jahr.
Suse