Ich wunder mich über

Doro ....sie stellt sich nicht , sie unterstellt.
    Denn mal ganz ehrlich gesagt , sprach ich in meinem ersten Post von was anderem.....
    Hatte keine der beiden Tinchens angegriffen .
    Sowas was gerade abgeht , ist keine Diskussion .

Gute Frage Fini

Es geht ja auch nicht darum, dass du mich angegriffen hast. Hast du zu Beginn ja auch gar nicht. Schon vergessen?
    Für deine Erinnerung: mir geht es darum, dass du kindliches Verhalten von erwachsenen in Schutz nimmst ;)

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Doro ....sie stellt sich nicht , sie unterstellt.
    Denn mal ganz ehrlich gesagt , sprach ich in meinem ersten Post von was anderem.....
    Hatte keine der beiden Tinchens angegriffen .
    Sowas was gerade abgeht , ist keine Diskussion .

Gute Frage Fini

naja, ich find schon, daß es eine Diskussion ist, sie fühlt sich angesprochen, so wie du Dich ja auch schon mal angesprochen fühlen würdest.
    Und hat Dir daraufhin eine explizite (normale) Frage gestellt aufgrund "was ist Provokation/Kindergarten". Die auch durchaus von mir und von anderen Akteuren hier angenommen werden kann.
    Angegriffen hat sie Dich nicht, und Du sie ja auch nicht, aber es wäre ja toll, wenn man da einfach normal drüber redet....

Ich wäre aber echt dankbar gewesen, wenn sich die Kontroversen auf die Vorangehende Diskussion beschränkt hätten, und da herrschen ja keine Statements, und ich sehe auch kein weiteres Eingreifen der anderen Forumsuser, die es nicht für nötig befinden, da einzugreifen.

Ich wundere mich über solche Forenschaukeln nicht. Da greift jeder ein, auch ich, bewußt und gern, weil er seine wohlgefeilten Grenzen, zynisch, bitter, und in weiten Teilen albern, absticht.

Und ich hole auch gerne weit aus. Lustig sind mir diejenigen, die von sich aus herausnehmen, da gar nicht dran teilzunehmen. Nee, mit ner 3-Wort-Ästhetik in der Rhetorik nimmt man auch nicht wirklich teil, das stimmt auffallend.

Fini

Foren-Urgestein
    Und ich hole auch gerne weit aus. Lustig sind mir diejenigen, die von sich aus herausnehmen, da gar nicht dran teilzunehmen. Nee, mit ner 3-Wort-Ästhetik in der Rhetorik nimmt man auch nicht wirklich teil, das stimmt auffallend.

meinst mich??? :confused:

naja Rhetorisch bin ich wirklich nicht so perfekt .. aber was solls .. versteht mich auch so jeder :pa::pa::pa:

fruitfarmer

Foren-Urgestein
    ....Jamie Lee Kriewitz , blöder Künstlername aber tolle Stimme.

Muss man die/der/es kennen? (Okay, hab´s gegoogelt...).
    Aber, klasse Versuch, Marma, einen Themawechsel anzustreben!
    Musst nur lauter Schreiben.

Team Marmanda.

Zurück zum Thema:
    Ich wunder mich, dass ich im HGN nur noch Bruchstücke verstehe, da ich kein Hintergrund, keine stillen doofen PN´s noch Glasmurmeln habe.
    Ich wunder mich, dass halbjährlich im HGN Zickenkriege ausbrechen.
    Ich wunder mich, dass ich mich nicht mehr wundere, "alte" Weggefährten in anderen Fachforen mehr und mehr anzutreffen.

3 mal gewundert, dreimal beim Thema geblieben,setzen.

Und ich warte auch noch auf kaphas Meinung zu mir. Darfst dir auch ein paar Tage Zeit lassen, wenn du brauchst. Aber mach es bitte öffentlich. Das dürfen ruhig alle sehen. Du ehrliche Haut, du!

• T

Tinchenfurz

Guest
    naja, ich find schon, daß es eine Diskussion ist, sie fühlt sich angesprochen, so wie du Dich ja auch schon mal angesprochen fühlen würdest.
    Und hat Dir daraufhin eine explizite (normale) Frage gestellt aufgrund "was ist Provokation/Kindergarten". Die auch durchaus von mir und von anderen Akteuren hier angenommen werden kann.
    Angegriffen hat sie Dich nicht, und Du sie ja auch nicht, aber es wäre ja toll, wenn man da einfach normal drüber redet....

Ich wäre aber echt dankbar gewesen, wenn sich die Kontroversen auf die Vorangehende Diskussion beschränkt hätten, und da herrschen ja keine Statements, und ich sehe auch kein weiteres Eingreifen der anderen Forumsuser, die es nicht für nötig befinden, da einzugreifen.

Ich wundere mich über solche Forenschaukeln nicht. Da greift jeder ein, auch ich, bewußt und gern, weil er seine wohlgefeilten Grenzen, zynisch, bitter, und in weiten Teilen albern, absticht.

Tinchen gefällt das:d

Für mich ist das Thema hier nun auch so weit gegessen.
    Es tut mir leid, wenn sich so manch einer durch mich gestört fühlt und ich hier eben diesen kleinen Knall rausgelassen habe. Ich mag einfach so ein fieses Verhalten nicht und schweige auch nicht.

Allen noch einen schönen Abend :)

H

Highlaender

Guest
    Fini, irgentwo im Keller steht noch sone Pulle Selbstgebrauten vonne Alm. Vieleicht ist der jetzt nach 15 Jahren Lagerzeit trinkbar. Wer mag einen?

Fini

Foren-Urgestein
    immer her damit!!!!

wenn Feli noch dawäre .. die würd wieder schimpfen ... :(:(

also Prost!!!!!

D

Digistar

Guest
    ich wunder mich, warum ich mich nicht mehr wunder, obwohl ich mich wundern müsste, wunder ich mich nicht... verwunderlich :)

fruitfarmer

Foren-Urgestein
    .. versteht mich auch so jeder....

Ich wunder mich, dass wir zwei noch Worte benötigen! Wir verstehen uns wortlos. Okay, meinem Dackelblick lohnt es eh nicht zu widersprechen.

Und Deine Rhetorik, Fini, das isse wi französisch Akzent (schmacht), nur halt eben der österreichische Style. Bleib wie Du bist, Du darfst.

Fini

Foren-Urgestein
    Ich wunder mich, dass wir zwei noch Worte benötigen! Wir verstehen uns wortlos. Okay, meinem Dackelblick lohnt es eh nicht zu widersprechen.

Und Deine Rhetorik, Fini, das isse wi französisch Akzent (schmacht), nur halt eben der österreichische Style. Bleib wie Du bist, Du darfst.

neee brauchen wir nicht .. wir zwei sitzen wortlos auf der Alm und kucken den Ziegen zu ... :pa:

D

Digistar

Guest
    ich hatte beim eingang im voraus 200 € bezahlt, also schuldest du mir noch 100 €!
    ich habe zeugen ;)

Fini

Foren-Urgestein
    kuuuck da hinter dir, ein Mäuschen

*KLLLLLLLLLOOOOOCK*

Fini

Foren-Urgestein
    wooooooooooooo weeeeeeeeeer ... waaaaaaaaaaaass???

ich habs auch nicht gehört, mikaa, kannst ihn mir nochmals vorspielen??

büüüüüüüüüütttteeee (perterlies dackelblick aufsetz)

Marmande

Foren-Urgestein
    Ich wundere mich , wie gut die Anti-Monsanto -Lobby arbeitet. Jetzt melden sie Rückstände von Glyphosat im Bier. Gestern sagte jemand im Radio , man müsse um Probleme zu bekommen 1000 Liter Bier trinken. Nicht im Leben, nicht im Jahr, nicht im Monat, sondern am Tag. O.k. das bedeutet schwere gesundheitliche Auswirkungen. Mit dem Zeug hat es aber nix zu tun. Werde mir noch einen Liter bestellen bevor sie es ganz verbieten. Frage mich , ab wann ich wegen meiner Blähungen erschossen werde, weil ich ja das Klima schädige.

H

Highlaender

Guest
    Erschossen wirste nicht. Die Rindviecher dürfen auch weiter pupen und rülpsen.

Lieschen M

Foren-Urgestein
    Das sind Tiere, die müssen geschützt werden. Schließlich gibt es einen Tierschutz.

Mich wundert's, daß krebserregende Gifte heruntergespielt werden, sich über Pferdefleisch aber endlos aufgeregt wurde.

M

marsusmar

Guest
    Ich wundere mich über Mitbürger, die wegen einem für sie falschen Wort penetrant stur sind, obwohl davon die Welt nicht mal einen sauren Regentropfen ab bekommt. Es gibt wirklich schlimmeres als mal aneinander vorbei zu reden.
    Es gibt regionale Unterschiede, die sind viel krasser, die werden von manchen auch nicht wahr genommen na und, dann nicht, dann passt man sich an, oder lässt es. Ich bin ja sauflexibel.
    Aber wer mir so kommt "du musst es so sagen" hat Pech. Da mach sogar ich zu.

Beispiel: Unseren Namen dürfte ich in halb Deutschland nicht so schreiben, wie er geschrieben wird, weil das ß da nur als doppel ss bekannt ist oder als sz. Da sagt man den Leuten am Telefon dann, aber Straße wird auch so geschrieben dann klappt es. Tick ich deswegen aus? Nö kommt man sich sogar für 2 min, mal etwas näher mit.

Suse

tihei

Foren-Urgestein
    Ich wundere mich , wie gut die Anti-Monsanto -Lobby arbeitet. Jetzt melden sie Rückstände von Glyphosat im Bier. Gestern sagte jemand im Radio , man müsse um Probleme zu bekommen 1000 Liter Bier trinken.
    Dabei geht es um direkt nachweisbare Folgen. Weil sich das Zeug anreichert, summiert sich die Menge mit der Zeit. Zu Krebsgefahr kommen übrigens noch Immunschwäche, Darmerkrankungenen und verminderte Fruchtbarkeit.

Beinahe lustig übrigens, wie Glyphosat als unverzichtbar dargestellt wird. Vor zwanzig Jahren haben wir in Deutschland also alle noch Wurzeln im Wald gesammelt; die extreme Überproduktion, Milchseen und Butterberge waren wohl nur ein Märchen...

Marmande

Foren-Urgestein
    Wäre auch schade.

Nicht ganz durchgebraten mit etwas Knoblauch ist Pferdesteak köstlich. Essen wir öfter in einer Dorfkneipe im Bitcher Land.

bleistift

Gesperrt
    Wäre auch schade.

Nicht ganz durchgebraten mit etwas Knoblauch ist Pferdesteak köstlich. Essen wir öfter in einer Dorfkneipe im Bitcher Land.
    Das kann ich bestätigen, es ist köstlich und gesund. In unserer Nähe ist ein Pferdeschlachter, Sauerbraten vom Pferd, große Klasse.
    Bleistift grüßt die Feinschmecker!

D

Digistar

Guest
    über mich :D
    bin noch wach und trinke ne tasse kaffee um müde zu werden ahahaha

N

Nunja

Guest
    Kaffee, nööö, ich ess noch ne Rippe Schoko und ab in die Falle!

Schlaft gut und ein schönes Wochenende :D
    Nunja

D

Digistar

Guest
    mein bett ruft seit stunden nach mir. werde gleich auch den weg dahin irgenwie finden.

danke, dito