naja, ich find schon, daß es eine Diskussion ist, sie fühlt sich angesprochen, so wie du Dich ja auch schon mal angesprochen fühlen würdest.
Und hat Dir daraufhin eine explizite (normale) Frage gestellt aufgrund "was ist Provokation/Kindergarten". Die auch durchaus von mir und von anderen Akteuren hier angenommen werden kann.
Angegriffen hat sie Dich nicht, und Du sie ja auch nicht, aber es wäre ja toll, wenn man da einfach normal drüber redet....
Ich wäre aber echt dankbar gewesen, wenn sich die Kontroversen auf die Vorangehende Diskussion beschränkt hätten, und da herrschen ja keine Statements, und ich sehe auch kein weiteres Eingreifen der anderen Forumsuser, die es nicht für nötig befinden, da einzugreifen.
Ich wundere mich über solche Forenschaukeln nicht. Da greift jeder ein, auch ich, bewußt und gern, weil er seine wohlgefeilten Grenzen, zynisch, bitter, und in weiten Teilen albern, absticht.
Und ich hole auch gerne weit aus. Lustig sind mir diejenigen, die von sich aus herausnehmen, da gar nicht dran teilzunehmen. Nee, mit ner 3-Wort-Ästhetik in der Rhetorik nimmt man auch nicht wirklich teil, das stimmt auffallend.