Ich wunder mich über

https://de.wikipedia.org/wiki/Stubenfliege

Und da sich diese Larven von irgendwas ernährt haben müssen, kann ich ausschließen, daß das in meiner Wohnung passiert ist.
Hier steht und liegt NICHTS rum, was als Nahrung hätte dienen können, außer eine Schale Kaffeesatz, für meine Pflanzen.
Es gibt unendliche viele Arten von Fliegen... große, kleine, schimmernde usw. und ein Apfel mit einem Ditscher o.ä. reicht für ihre Brut vollkommen aus, das siehst Du noch nicht einmal.

Ich hatte vor einer Woche in der Küche auf einmal über 50 Mücken sitzen... einfach überall.
Nun gibt es bei uns kein Fenster wo kein Mückenschutz vor ist, selbst unsere Terrassentür ist durch eine Extra-Mückenschutztür "gesichert".

Wo also kamen die Mücken her?

Lösung: Eine einzige muss sich mal leise mit ins Haus geschlichen haben und ihre ganzen Larven sind in einer gefüllten Blumenvase zu netten Mücken geworden...

Staubsauger geholt, Wasser getauscht >> Problem beseitigt.

• Ich bin jetzt überall auf der Suche nach was Freßbarem gewesen, also Nahrung für Fliegen.
    Nirgendwo liegt etwas rum, geht auch schlecht, in der Einbauküche sind überall so Schienen, daß nix hinter Schränke fallen kann. Und im Mülleimer, kann ich mir nicht vorstellen. Den öffne ich täglich viele male und mir wäre nicht entgangen, wenn da Maden gewesen wären.
    Sowas hatte ich mal in meiner alten Wohnung, da ist eine totgeschlagene schwangere Fliege im Müll entsorgt worden. Die Maden habe ich dann im Eimer sofort bemerkt. Ich hab eine sehr überschaubare Küche von 2,50X2,70m. Da sind so gut wie keine Verstecke.

Ach ja, und wie erklärst du mir dann bitte, wieso manchmal so kleine normale Stubenfliegen da sind-Fliegenkinder halt.

Bedarf es da wirklich einer Erklärung? :D

Ich gehe morgen in die Bücherei, da schaue ich mal bei den Kinderbüchern nach. Da gibt es bestimmt die passende Erklärung über (kleine) Fliegenkinder und erwachsene Fliegen!

Woher weißt Du, dass die totgeschlagene Fliege schwanger war? Nur wegen den Maden, die Du gefunden hast?

• Ich wundere mich überhaupt. Wusste bisher nichts über Fliegennester und schwangere Fliegen :grins:

Meine Fliegenmaden sind immer aus dem Angelgeschäft :rolleyes:

Stadt feiert FCM Sieg über Halle

ein Wunder dass das Keine Randale gab. Glückwunsch an alle Fussball Fans

Ich wundere mich überhaupt. Wusste bisher nichts über Fliegennester und schwangere Fliegen :grins:

Meine Fliegenmaden sind immer aus dem Angelgeschäft :rolleyes:

ja siehst du, gartenforum bildet. und da sagt man immer, im internet
    würde man seine zeit vertrödeln.
    :D

tina1,
    es gibt keine fliegenkinder. wenn die schlüpfen sind die schon groß,
    die wachsen nicht mehr.

kleine fliegen sind von einer anderen art.

wir werden es wahrscheinlich nicht mehr klären können woher sie gekommen
    sind, aber die hauptsache ist ja, dass du sie wieder los bist.

Wenn es denn keine Fliegenkinder gibt, was sind denn das bitteschön für kleine Fliegen, die man ab und zu in der Wohnung hat?
    Und bitte jetzt keine weiterführenden Diskussionen über Gott un die Welt.;)

• Es sind z.B. Fruchtfliegen (die kleinen dünnen) oder andere kleinere oder mittlere Fliegen.

Oder die Fliegen, die aus der Blumenerde kommen, diese Fliegen sind auch recht klein.

Keine Ahnung, wie viele verschiedene Fliegensorten es gibt, aber es wird viele geben.

• Tina, die kleinen Fliegen sind andere Fliegenarten. Sogar im von dir verlinkten Wikipediaartikel wird zumindest die große und die kleine Stubenfliege erwähnt, daneben gibt es noch unzählige andere Fliegenarten, alle in unterschiedlichen Größen. Sind jetzt endlich alle Facetten de Fliegenauges betrachtet?;)

Definitiv gibts hier kein rumliegendes Futter. Ich bin froh, wenn ich was Eßbares finde:rolleyes:
    Ohne Quatsch, die sind sicher im Bad oder HWR eingeflogen und dann die Tour durch die Wohnung gemacht, immer dem Duft des Goulaschs nach und dann in der Küche gelandet.

Tina, eine Fliege braucht deutlich weniger Essen als eine Tina!;) Aber es will dir hier niemand einen unsauberen Haushalt vorwerfen, das ist dir hoffendlich klar. Gut, daß du die Fliegen wieder los bist, das ist das Wichtigste.

Tina, eine Fliege braucht deutlich weniger Essen als eine Tina!;) Aber es will dir hier niemand einen unsauberen Haushalt vorwerfen, das ist dir hoffendlich klar. Gut, daß du die Fliegen wieder los bist, das ist das Wichtigste.

Nein, so habe ich das auch nicht aufgefaßt. Fakt ist nur, hier kann gar nix hinter Schränke fallen. Die Küche ist lückenlos eingepaßt. Ich könnte nicht mal einen Schrank abrücken, der ist an der Küchenwand quasi verklebt.

Anhänge

• Küche1.jpg
      Küche1.jpg
      41,5 KB · Aufrufe: 60
    • Küche2.jpg
      Küche2.jpg
      64,7 KB · Aufrufe: 44
    • Küche3.jpg
      Küche3.jpg
      76,1 KB · Aufrufe: 46
    huhuu Tina1
    du hast dieses Problem aber jedes Jahr um diese Jahreszeit, also liegts daran:

Das Wetter ist schuld !!!

;););)

mich wunderts, dass, wenn man weiss, was man hat, und das härter als erwartet ist, und man auf einmal viel mehr Aua hat :(:(:(

• Zurück
    Oben Unten