Ich wunder mich über

• Heute Blutwerte abgeholt,
    ich soll Eisenmangel haben laut Tabelle :(:(:(

Ja verflixtundzugenäht, soll ich nun in den Baumarkt gehen und Eisen kaufen und essen:confused::confused::confused::confused::confused:
    meine arme Zähne:(:(:(:(:(:(:(:(

• Ja verflixtundzugenäht, soll ich nun in den Baumarkt gehen und Eisen kaufen und essen:confused::confused::confused::confused::confused:

Rohes Eisen ist nicht so bekömmlich. Nimm eine handvoll Nägel, 1/2 Liter Essig und Gewürze deiner Wahl, und koche die Nägel auf kleiner Flamme in dem Essig. Wenn sich die Nägel weitgehend aufgelöst haben, giesst Du die Flüssigkeit vom Bodensatz ab, und kochst noch mal mit den Gewürzen.

Davon trinkst Du dann jeden Tag ein Schnapsglas voll.

Für Nebenwirkungen Essen sie die Packung samt Beilage und verklagen ihren Arzt und Apotheker.

-> Ich habe das Rezept nie ausprobiert! Es sollte funktionieren, aber ich übernehme keine Garantie, dass es funktioniert wie geplant.

Pyromella, wir brauchen Dich als Chemikerin!

PS: Eisenacetat ist als "Reizend" eingestuft, damit ist das Rezept wohl nichts. Eisencitrat, also das Eisensalz der Zitronensäure ist scheinbar verträglich und wird auch in Nahrunsergänzungsmittlen eingesetzt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, obe man Eisen in Zitronensäure lösen kann, dann könnte die Rezeptur mit Zitronensäue an Stelle von Essig funktioniren. Bis auf das problem, das Pyromella beschrieben hat, dass das Eisen der Nägel nicht rein genug ist - eventuell braucht man auch eine bessere Eisenquelle.

Zuletzt bearbeitet:
    Dieter, auch wenn ich mich mal für Chemie interessiert habe, und meine, dass die Rezeptur unbedenklich ist, nimm lieber ein Präparat aus der Apotheke.

• Rohes Eisen ist nicht so bekömmlich. Nimm eine handvoll Nägel, 1/2 Liter Essig und Gewürze deiner Wahl, und koche die Nägel auf kleiner Flamme in dem Essig. Wenn sich die Nägel weitgehend aufgelöst haben, giesst Du die Flüssigkeit vom Bodensatz ab, und kochst noch mal mit den Gewürzen.

Davon trinkst Du dann jeden Tag ein Schnapsglas voll.

Für Nebenwirkungen Essen sie die Packung samt Beilage und verklagen ihren Arzt und Apotheker.

-> Ich habe das Rezept nie ausprobiert! Es sollte funktionieren, aber ich übernehme keine Garantie, dass es funktioniert wie geplant.

Pyromella, wir brauchen Dich als Chemikerin!

Schon zur Stelle - aber damit ich hier keinen Ärger wegen Amtsanmaßung kriege: Ich bin CTA, nicht Chemikerin.:)

Hajo, dein Rezept klingt gruselig, das würde ich nicht trinken. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Essig sauer genug ist, daß du so große Mengen Eisen gelöst bekommst. Abgesehen davon bestehen die wenigsten Nägel heute aus reinem Eisen.
    Da wir unseren Dieter nicht vergiften wollen rate ich eher zu einem Präparat aus Apotheke oder Drogerie. Eisen gibt es als Brausetabletten und auch als Kapseln zum Schlucken. Und natürlich sind das dann Eisenionen, mit elementarem Eisen kann der Körper nichts anfangen.
    Dieter, als du erfahren hast, daß du Eisenmangel hast, hat man dir nicht gesagt, wie du den beheben sollst? Ob es reicht, eisenhaltige Nahrung (so weit ich weiß Rindfleisch, Hülsenfrüchte, ja auch die rote Beete ist dabei, weiteres müßte ich auch goo..n) zu dir zu nehmen, ob die frei verkäuflichen Brausetabletten aus dem Supermarkt/Drogerie reichen oder ob du ein hoch konzentriertes Präparat aus der Apotheke brauchst, das hätte dir der Doc sagen müssen. Kannst du noch mal nachfragen?

Liebe Grüße, Pyromella

• Heute Blutwerte abgeholt,
    ich soll Eisenmangel haben laut Tabelle :(:(:(

Was hast du für einen Arzt, der dir nicht gleich ein Präparat empfiehlt?:confused:

Ich habe auch Eisenmangel. Bei uns kriegt man die Eisenpräparate rezeptfrei in der Apotheke, ich nehme die vom Arzt empfohlenen Tropfen (Maltofer).

• Müssen ja nicht immer gleich Medis sein - gegen Eisenmangel
    kann man auch über die Ernährung einiges machen.

Rote Beete Dieter,sind sehr gut zum Beispiel.

Müssen ja nicht immer gleich Medis sein - gegen Eisenmangel
    kann man auch über die Ernährung einiges machen.

Bei starkem Eisenmangel kann man nicht allein über die Ernährung gegenwirken, Feli.
    In ganz extremen Fällen machen die Ärzte ja sogar Eiseninfusionen.

Mich wundert, dass Dieter die Laborwerte abgeholt hat, aber nicht beraten wurde.

Bei starkem Eisenmangel kann man nicht allein über die Ernährung gegenwirken, Feli.
    In ganz extremen Fällen machen die Ärzte ja sogar Eiseninfusionen.

Mich wundert, dass Dieter die Laborwerte abgeholt hat, aber nicht beraten wurde.

Ich glaube Dieter hat einfach ein spässchen mit uns gemacht .
    Ich bin überzeugt der Arzt hat ihn beraten .

ich wunder mich über den Eisenmangel.

Der sicherste Laborwert für Eisenmangel ist das FERRITIN ( Speichereisen)

Alles andere sagt wenig aus.

Ich würde mich fragen, warum habe ich Eisenmangel?

Bei Frauen ist das nicht ungewöhnlich, aber bei Männern, die normal essen?

Übrigens in der Nahrung ist am meisten Eisen im Fleisch von Tieren "mit vier Beinen"
    Rote Beete sind zwar rot, aber kaum verwertbar eisenhaltig, genauso wie Spinat

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...rdert-rote-bete-die-blutbildung-a-931560.html

Gruß Gimli , der stets nach Eisen schürft ;)

aber bitte aus Edelstahl, denn ich bin ein edler Mensch, daher Edelstahl :):):):)

Pyromella will dich doch nur gut mit Eisen versorgen!;)

a...-ha...:rolleyes::p:grins:

Genau! Der Edelstahl hilft dir nicht gegen den Eisenmangel - nur wo bekomme ich jetzt die eiserne Stativstange her? Ich fürchte, die sind alle aus rostfreiem Stahl....

Dieter, du hast noch mal Glück gehabt, aus dem Stativstangenbesuch wird nichts.

Ich habe nicht geklickt. Ist das diese unsägliche Werbung, die es vor einiger Zeit gab, oder ein biologisches Kuriosum? Unlängst ging auch eine Katze mit zwei Gesichtern durch die Presse - es passiert immer mal wieder dass Zwillinge verschmelzen oder ein Embryo sich nicht ganz richtig entwickelt.

Die Werbung (Fotomontage) wurde glaube ich schon lange abgewatscht.

Ich habe nicht geklickt. Ist das diese unsägliche Werbung, die es vor einiger Zeit gab, oder ein biologisches Kuriosum? Unlängst ging auch eine Katze mit zwei Gesichtern durch die Presse - es passiert immer mal wieder dass Zwillinge verschmelzen oder ein Embryo sich nicht ganz richtig entwickelt.

Die Werbung wurde glaube ich schon lange abgewatscht.

Klick ruhig Hajo es lohnt sich . Ich bin mir nur nicht sicher ob mir das gefallen würde .

Hmm ... auch wenn ich unserer Schönheitschirurgie viel zutraue, ich glaube hier eher an Fotomontage. Der Arzt hätte Großteile des Brustkorbes neu gestalten müssen, und dass so eine große OP ganz ohne Narben geht, glaube ich nicht.

Kurz: Ich glaube dem Artikel kein Wort.

Ich hab den Bericht im TV gesehen, man hat ihr Fett aus dem Bauch genommen und oben eingepritzt. Wie genau das gegangen ist, weiß ich nicht mehr, aber es war kein Fake.

Also gut. Wenn sie sich so wohler fühlt, dass soll es mir recht sein. Teuer wirds auch in Zukunft, denn jeder BH oder Bikini ist jetzt eine Sonderanfertigung.

Mich wundert auch die Fett-Transplantation. Meines Wissens nach ist das nicht permanent, weil der Körper das Fettgewebe an Stellen, wo es seiner Meinung nach nicht hingehört, langsam wieder abbaut. Deswegen nimmt man ja Silikon-Implantate für permanente Aufpolsterungen, trotz all der Bedenken gegen Silikon.

Wenn die Frau etwas Pech hat, bleibt, entschuldigt den Ausdruck, in ein paar Jahren nur ein schlaffer Hautsack.

wenn´s Hirn alle ist , dann ruft man halt bei anderen Sachen dreimal *hier* ;)

ich glaub immer noch an einen PR Gag und ner Protese

wenn es von diesem Etwas keine bewegten Bilder geben würde dann würde ich dir Recht geben ;)

Jetzt hat es schon wieder einen Betrag über dieses ähhh, wie soll ich sagen, Mädchen.
    Eine Maskenbildnerin hat gemeint, dass das ganz leicht "zum Aufkleben" geht

Jetzt hat es schon wieder einen Betrag über dieses ähhh, wie soll ich sagen, Mädchen.
    Eine Maskenbildnerin hat gemeint, dass das ganz leicht "zum Aufkleben" geht

Ist doch wirklich egal , wie Emmi richtig bemerkt hat , haben Männer ja nur zwei Hände . Also was soll der Blödsinn .

Ich wundere mich über die popularität der Nashi. Schmeckt wie eine Mischung aus Apfel und Birne, und ist höchstens drei Wochen haltbar. Warum will man so etwas im Garten haben?

Noch ein zweites "wunder mich" das mir seit einige zeit durch den Kopf geht. In der antike waren Zwiebeln ein recht wichtiges Nahrungsmittel. Ich vermute es waren mildere Sorten als unsere, aber die Vorteil waren einfache Lagerung und gute Haltbarkeit, auch in warmen Ländern.

Nachdem mich die Zwiebelfliege dieses jahr 50% der Ernte gekostet hat, frage ich mich, haben sich die Bauern in der antike auch schon mit der Zwiebelfliege herumgeärgert? Damals wären feine Schutznetze sehr schwierig herzustellen und sehr teuer gewesen, vermute ich. Hatten sie andere Tricks gegen die Fliege? Waren die damaligen Zwiebelsorten resistent?