Ich wunder mich über

• Und welches von den drei Attributen ist nun besser geworden...?
    confused.gif

Große Grüße
    icon_cool.gif

Emmi

wortkarg

n.

• widersprich nie einer Frau auch wenn sie im Unrecht ist ...

=gardener02;1319168]
    Bitte Weitersagen! (oder Buschtrommel, Rauchzeichen oder dergleichen verwenden, hugh!)

Gibts da denn noch Männer die das machen ??
    Meiner hats aufgegeben, er sagt ja und Amen ----
    und dann macht er, was er für richtig hält :d

Gibts da denn noch Männer die das machen ??
    Meiner hats aufgegeben, er sagt ja und Amen ----

das hat mir meine Mutter zum gelingen einer Ehe mitgegeben .. das mach ich auch immer so ...

und die Kunst des Ganzen ist dann das, es so hinzubiegen, dass er am Ende glaubt, dass das seine Idee war :grins::grins:

• Meiner hats aufgegeben, er sagt ja und Amen ----

Halt, das ist doch meine Strategie!
    Und mein Mann bekam von mir ein T-Shirt, darauf steht: I`m the captain and the captain is always right.
    Und wie steuert er nun das Schiff? Eben...

Mich wundern heut`abend einmal mehr die unsichtbaren Gräben die sich durch die Schweiz ziehen und immer nach Abstimmungswochenenden sichtbar werden.

Neuanschaffung Kampfflieger, Mindestlohn, Pädophileninitiative, Mundart im Kindergarten, Hausarztinitiative

Grosser Graben (heisst BS und Westschweiz dagegen, Deutschweiz dafür) bei den Kampffliegern, wurde abgelehnt.

- Neuanschaffung Kampfflieger... verzeih die blöde Frage, seid ihr nicht neutral?
    - Mindestlohn... jo, die Diskussion haben wir hier auch, bzw. nicht mehr, er kommt.
    - Pädophileninitiative... *räusper*, ist nicht dein Ernst, oder? Dafür oder dagegen?
    - Mundart im Kindergarten... was gibt's da zu diskutieren? Definitiv ja!
    - Hausarztinitiative... Sollen gestärkt werden, richtig? Unbedingt ja!

Hast du den Eindruck, dass diese Volksabstimmungen eher gut oder ehr schlecht für euer Land sind?

ihr könnt wenigstens abstimmen,

bei uns wurden die Kampfflieger einfach gekauft, und natürlich die Teuersten müssens sein, dabei dürfen die nicht mal anständig Gas geben, denn sonst sinds schon über der Grenze drüber :rolleyes:

Ihr habt wenigstens Kampfflieger.
    rolleyes.gif

Wir bezahlen Unsummen für Flieger, die gar nicht erst gebaut werden.

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich darüber nachdenke, wie man das Geld in Kitas, Grund- und sonstige Schulen, Förderung sozial benachteiligter Kinder, Krankenhaus- und Altenheimausstattungen etc. pp. hätte super investieren können.

schimpfen.gif

- Neuanschaffung Kampfflieger... verzeih die blöde Frage, seid ihr nicht neutral?
    - Mindestlohn... jo, die Diskussion haben wir hier auch, aber net €18,-/h!
    - Pädophileninitiative... *räusper*, ist nicht dein Ernst, oder? Dafür oder dagegen? die Schweizer sind doch neutral!!
    - Mundart im Kindergarten... was gibt's da zu diskutieren? Definitiv ja! wer hats erfunden?
    - Hausarztinitiative... Sollen gestärkt werden, richtig? Unbedingt ja! natürlich!

Hast du den Eindruck, dass diese Volksabstimmungen eher gut oder ehr schlecht für euer Land sind?das wissen die Schweizer meist erst Jahre danach, so langsam wie die sind! (ich sag nur "Berner Blitz"!

sind ein gar lustig Volk, die Wilhelm und Wilhelmina Tells der Alpen!

n ...

Für die 24h Überwachung des Luftraums. Alte Flieger müssten ergänzt werden.
    Werden sie sicher auch. Jetzt wird`s einfach erneut Diskussionen etc. geben.

.

Wurde bei uns abgelehnt.

-
    Pädophileninitiative... *räusper*,

Die hiess nun mal so, Emmi. Ist nicht meine Erfindung. Pädagogen, Sozialarbeiter etc. die sich an einem Kind vergangen haben, dürfen ihren Beruf lebenslang nicht mehr ausüben. Angenommen.

- Mundart im Kindergarten... was gibt's da zu diskutieren? Definitiv ja!

Diese Initiative fand ich jetzt saublöd!:grins: Wenn ein Ausländerkind keine Mundart versteht, muss man halt Hochdeutsch sprechen.

- Hausarztinitiative..
    Ja, die sollen gestärkt werden.

Hast du den Eindruck, dass diese Volksabstimmungen eher gut oder ehr schlecht für euer Land sind?

Nicht wegzudenken.

Pädagogen, Sozialarbeiter etc. die sich an einem Kind vergangen haben, dürfen ihren Beruf lebenslang nicht mehr ausüben.
    Sehr gute Entscheidung.

Wenn ein Ausländerkind keine Mundart versteht, muss man halt Hochdeutsch sprechen.

Wart's ab. Da kommt garantiert wieder so eine pseudo-engagierte Kampfhenne mit gefährlichem Halbwissen und faselt was von "mangelnder Integration" oder "bewusster Ausgrenzung", bloß weil die einheimische Kröte vielleicht einfach mal keinen Bock hat Hochdeutsch zu sprechen. Bin übrigens für die Kröte, gell!

Nicht wegzudenken.

Wie hast du das mit der Ausländer-/Zuwanderungsgeschichte empfunden?
    Notfalls per PN, Uschi, man weiß ja nie...
    rolleyes.gif

Liebe Grüße
    Emmi

Wie hast du das mit der Ausländer-/Zuwanderungsgeschichte empfunden?

Die Abstimmung hat einfach die Gemütslage des Schweizer Volkes widergespiegelt. Sozusagen "stop", wir möchten nicht, dass es so weitergeht. Deswegen sind die Schweizer aber noch lange nicht ausländer- oder fremdenfeindlich. Und keine Suppe wird so heiss gegessen, wie sie gekocht wird.
    Die Abstimmung ist jeweils das Eine, die Umsetzung dann das Andere.

Uschi, da stimme ich dir voll zu!!

Bei uns ist scheinbar noch genug Kohle da, um alle durchzufüttern :d:d

mal sehen, was passiert wenn das Geld knapper wird.

Nicht vergessen, irgendwer muss es ja bezahlen..........................und die, die es bezahlen, werden immer weniger

... Deswegen sind die Schweizer aber noch lange nicht ausländer- oder fremdenfeindlich ...

solange die Ausländer Schwarz- und Blutgeld ins Land scheffeln isses ihnen Wurschd! Sei mal ehrlich, ich habe die Ausländersituation über Verwandte und Bekannte kennen gelernt ... da sind die NPDler ja noch Waisenknaben dagegen!!

n!

Sei mal ehrlich, ich habe die Ausländersituation über Verwandte und Bekannte kennen gelernt .
    ..

Da musst du schon konkreter werden, dass ich ehrlich was dazu sagen kann.

Ich persönlich habe gar kein Problem mit Ausländern, sofern sie gern in der Schweiz sind und auch bemüht, sich zu integrieren.
    Ehrlich gesagt bin ich froh, sie verstehn`dann nach einer gewissen Zeit Mundart, einfach weil ich mich nicht gern Hochdeutsch sprechen höre...

in Ö (Vorarlberg) lernen die Grundschullehrer sogar Türkisch (Pflicht), damit sie sich mit den Kids/Eltern unterhalten können ... ein Beispiel!

n.
    Bin grad am Grübeln, ob Erdogan diesem grandiosen Beispiel folgt, umgekehrt dürfte doch wohl auch Bedarf bestehen. Und wo doch grad Wahlkampf ansteht.........

@Gardener02
    genau dieses Statement isses, was mich nachdenklich stimmt ...

ich möchte keine "Beweise" anführen, aber du kannst mir glauben, ich habe repräsentative und glaubwürdige Beispiele gehört - aus meiner unmittelbaren Verwandtschaft!

n.

genau dieses Statement isses, was mich nachdenklich stimmt ..
    .

Nun weiss ich aber nicht, welches du meinst...

ich habe repräsentative und glaubwürdige Beispiele gehört - aus meiner unmittelbaren Verwandtschaft!

Du malst mir zu schwarz und du wirfst alle in den gleichen Topf! Das stimmt mich nachdenklich...
    Meine Mutter war übrigens Deutsche. Meine Schwiegermutter zufälligerweise auch. Das sind meine glaubwürdigen Beispiele.

gratis Deutschkurse gibts bei uns auch ..

Unsere Grundschullehrer müssen nicht Türkisch sprechen, wir haben nicht soviele Türken hier ...

Wir haben viele Bosnier, Kroaten und Serben .. noch vom Balkankrieg ...
    Hab noch keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht, sie sind nett, hilfsbereit und sehr zuvorkommend, auch gibt es keine Ghettobildungen, da sie gern mit uns Österreichern zu tun haben ...

Die Kinder gehen gemeinsam zur Schule, wobei der Klassenanteil schon mal bei über 50% liegt, sie spielen gemeinsam Fussball und wir Eltern stehn gemeinsam am Fussballrand und feuern sie an ..

Ich seh da keinen Unterschied ...

@ Dieter, so als Außenstehende mal gefragt :
    Single , gut erzogen = interessant

Schichtleiter = hört sich nach gute Rente an ,

Haushalt alleine bewältigt= super wer sucht das nicht,
    fleisig im Garten = noch besser.

wollten die Damen dich mal kennenlernen ? und haben die bei der Badeanzug-probe festgestellt, das sie nicht mehr wie Heidi Klum aussehen und gekniffen ?

Sie das doch mal nicht so verkniffen,
    ,kannst du auch noch tanzen ?

Äh... also an dieser Stelle mag ich mal anmerken, dass ich mich über den letzten Beitrag wundere.
    confused.gif

ja bringt die Schweitz selber keine zam?

ich mein FAcharbeiter ..

.... dann ist es aber manchmal besser man schreibt nichts.

Ganz offensichtlich antwortet sie auf Beitrag #3581

Ist mir auch schon passiert, dass ich einen Thread nicht aktualisiert habe und mich auf einen vermeintlich "letzten" Beitrag beziehen wollte.

Seien wir also nicht so streng mit dem liebenswürdigen Milchmädchen :rolleyes::)