Ich wunder mich über

• Stell Dir vor, du bist gerade in Deinem Garten und suchst nach Ostereiern und findest dabei ein Fläschchen mit Polonium 210:

Habe gerade gehört, dass seit dem 9.4. bekannt ist, dass wahrscheinlich kein Polonium im Fläschchen war. Die gelbliche Flüssigkeit mit weißem Granulat wird auf Blei untersucht, ein Zerfallsprodukt von Polonium.
    Mal gespannt, ob noch Infos zum genauen Inhalt bekannt werden.

da scheint die sonne, deutschland kann den erzeugten solarstrom nicht speichern und die folge: verschenken an die ausländischen nachbarn und 'Ausländische Energieversorger erhielten deutschen Strom nicht nur gratis, sondern obendrauf noch die satte Prämie von bis zu 48 Cent je abgenommener Kilowattstunde' (BILD) aus dem deutschen staatssäckel. es ist zum ..., wie sich dieser staat selbst verschrottet.

• Deine Notiz hätte auch gut in "Das ärgert mich heute....." gepasst, Henriette.
    Wieder mal ein Beispiel für das Verschenken von Steuergeldern. Aber was kümmert´s die Verantwortlichen, ihre Taschen füllen sich trotzdem.

• .....die Kühnheit (oder Verrücktheit) eines Australiers, der im ungeklärten Grenzgebiet zwischen Kroatien und Serbien den Staat Verdis ausgerufen hat. Er "leitet" den von keinem Land anerkannten Staat von England aus und hat schon 400 registrierte Staatsbürger.
    Kroatien hat ihn prompt verjagt und ihm Einreiseverbot erteilt. Den Serben ist der Mann hingegen egal. :D

1777807307659.webp

• Sorry, jola, dass ich Deinen Beitrag nicht als "rhetorisch" erkannt habe.

Deine Bemerkung zum Beitragszähler erschließt sich mir nicht.

Aber auch gut, dann antworte ich auf Deine Posts nicht mehr. ;)

• Ich habe nachgehakt:

Diese beiden ADAC-Hubschrauber sind derzeit nicht in die Luftrettung eingebunden, sondern wurden an die Bundeswehr vermietet. Damit werden militärische Übungsflüge absolviert, denn die Bundeswehr hat selbst nicht genügend Hubschrauber.

"Joker" ist der Funkrufname für SAR-Hubschrauber der Bundeswehr bei Übungen.

Nachgehakt, soso.....

Ich dachte im ersten Moment, Du hättest eine ähnliche Möglichkeit gefunden, mit der man früher den Polizeifunk mithören konnte.

diagonales Lesen der Onlinemedien ... Man lernt doch nie aus. Kennt ihr schon 'Looksmaxxing', das neueste 'Männer Ding' ?

ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln über diese massiver Beeinflussung durchs Internet, die dazu führt, dass immer mehr Leute ihr Hirn ausschalten (falls es jemals in Betrieb war) .

.....über einen Waffennarr in Dannigkow, der auf seinem Grundstück eine Selbstschussanlage betrieben haben soll.
    Was geht bloß in manchen Köpfen vor.....

Und gestern habe ich mich so richtig gewundert, als mich mein Vermieter anrief und mir ganz aufgeregt sagte, er habe meine Freundin im TV gesehen. Habe dann die Mediathek durchstöbert und tatsächlich ! :D
    Ich war noch nie im Fernsehen.....

• Zurück
    Oben Unten