Ich wunder mich über

Bounty, Snickers etc... habe ich als Kind auch gegessen... aber nur mit Todesverachtung... war mir alles viel zu süß.
Marzipanrohmasse dagegen... (mit wenig Zucker) in schwarzem Kakaopulver gewälzt... köstlich!

• bounty ist auch so eine sache für sich.
    ich mag zwar kokosnüsse als ganzes, aber geraspelt kannst mich jagen. bounty, kokosmakronen o.ä., danke nein.
    ja,ja, die allgäuer haben schon einen seltsamen geschmack. :)
    was aber immer geht, ist eine leberkässemmel.(y)(y)

• Weißwurst ist mega.

P1120639.JPG

• Uäääh, igitt🤣🤣
    Wie kann jemand,der son schönen Strandkorb besitzt, nur Weißwurscht mögen???? Okylotte, ich bin entsetzt!

Es gibt sie hier halt praktisch nie. Auch die Brezen nicht. Wenn es das Beides aber gibt, hamstere ich, soviel ich kann.
    Das Zutzeln der Wurst empfinde ich als eklig. Wir essen sie mit Messer und Gabel Wenn man weiss wie, ist das "Entpellen" ganz einfach.
    Ich hätte auch gerne einen Strandkorb, aber die Weissurst essen wir am Tisch. Grins!

Weißwurscht ... Brrrr, schon alleine das Wort 'auszuzzeln'. Schüttel🤢
    Dito, Mirjam! Ich würd eher verhungern. :LOL:
    musst du ja nicht, kann man auch mit messer und gabel essen.
    Diese Variante würde mich auch nicht vom Hocker reißen...
    Wenn man weiss wie, ist das "Entpellen" ganz einfach.
    Was, man muss vorher auch noch arbeiten?
    Wenn es Weißwurscht gibt, dann Münchner Weißwurscht.
    Gibt's denn in München auch echte Thüringer Bratwurst? Lecker bruzzelbraun? Die würde ich schon rein optisch
    der weißen vorziehen. Ich gestehe aber, ich hab noch nie eine Weißwurscht gegessen - das Auge isst ja schließlich mit. :unsure: Also darf ich eigentlich gar nicht mitreden. :p

• Gibt's denn in München auch echte Thüringer Bratwurst? Lecker bruzzelbraun? Die würde ich schon rein optisch
    der weißen vorziehen. Ich gestehe aber, ich hab noch nie eine Weißwurscht gegessen - das Auge isst ja schließlich mit. :unsure: Also darf ich eigentlich gar nicht mitreden. :p

Die essen in München bestimmt nur diese seltsamen Weißwürste, weil sie gar nicht wissen, wie man eine leckere Thüringer Bratwurst kross brät oder eine wunderbare westfälische geräucherte Mettwurst herstellt. Wir sollten Mitleid mit den Bayern haben. :geek: ;)

(Und ja, ich habe schon Weißwurst gegessen, war aber nicht mein Fall, süßer Senf auch nicht.)

• Für die Weißwürschte gibt es ein kulinarisches Vorbild aus Frankreich, nur etwas dekandenter mit Kaviar serviert;-)
    Dat is ja noch viel schlimmer, neneeneeee.

Aber mal im Ernst: ist nicht die so genannte Gelbwurst, die man in so dünnen Scheiben kaufen kann, nicht mit dem gleichen Brät gemacht???? Als ich mal neben einem Metzger wohnte, da hab ich diese eigentlich ganz gern gegessen. Ist aber Lichtjahre her und nur vom Aussehen hat mich die Wurst schon damals abgeschreckt: fahl und totenbleich ...

...Gibt's denn in München auch echte Thüringer Bratwurst? Lecker bruzzelbraun?...
    Weiß ich nicht.
    Meine Tochter hatte mal in Jena studiert. Auf Besuch dort, konnte ich mich gegen eine aufgezwungene Thüringer nicht wehren. Ich hab dann dem Imbissmenschen erklärt, wenn er eine gescheite Rostbratwurst essen möchte, müsse er nach Bamberg kommen.
    Anschließend bin ich um mein Leben gerannt.

P.S. Über den Inhalt einer Weißwurscht wird viel Unsinn erzählt...