Ich wunder mich über

• Wahrscheinlich suchen sie jetzt die Fachkraft zur Bekämpfung der Ratten oder sie muß erst untersucht werden, ob sie Trägerin der multiresistenten Keime, diese ESBL-Bakterien ist.

Ansonsten: Die spinnen, die Hamburger.

• Ja, sie wird im Tierheim untersucht.
    Und dann?
    Freilassen und nächste Woche vergiften?

• Ja, sie wird im Tierheim untersucht.
    Und dann?
    Freilassen und nächste Woche vergiften?
    Der Steuerzahler zahlt 's doch :rolleyes:.

Ich wunder mich über Mutts, sie hat schon extrem viele Beiträge gelöscht.
    Muuuhuutts... gelle, du machst aber keine Dummheiten, ne? Du bleibst doch hier? Hast so schöne Beiträge geschrieben... nu sin se wech, bin ich traurich.
    Nach Erklärung suchende Grüße
    Marianne

Wahrscheinlich war die Ratte ein Glückstreffer für irgendwelche Wissenschaftler:
    Der Veterinärmediziner hat seit 2010 etwa 250 Proben von Rattenkot und Kadavern der Tiere auf multiresistente Keime untersucht. Die Proben stammen von Berliner Schädlingsbekämpfern und den Berliner Wasserbetrieben. "Eigentlich bräuchten wir für eine systematische Untersuchung viel mehr Proben", sagte Günther, "aber Forschung zu Wildtieren wird in Deutschland völlig unzureichend gefördert."

Man kann sich darüber nur wundern, denn

Die Wissenschaftler hatten insgesamt 56 tote Ratten untersucht, die von 19 verschiedenen Orten der Berliner Innenstadt stammten: 47 Ratten waren im Rahmen von Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen gefangen worden, etwa in Parks und auf der Straße. Neun Tiere stammten aus der Kanalisation. Und gerade bei diesen Tieren waren die ESBL-Keime doppelt so oft nachweisbar wie bei den oberirdisch gefangenen Ratten.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/k...berlin-tragen-multiresistente-keime-1.1622266

• Nu wunder ich mich noch mehr... wo is n jetz der Beitrag von Anett... ich bin doch nich blöd, der war doch vor oder nach Lieschens Beitrag!?!?
    Total verwirrten Gruß
    Marianne

Ja, nee...

Es stand schon da!
    Aber manchmal muß man halt auch abwarten was noch so passiert,
    ich war mit den Fingerchen schneller, dass es kein ausgereifter Gedanke werden konnte...:D:d

Gruß
    Anett

• Ich wunder mich, dass mir heute morgen der neue Startrek-Film nicht aus dem

Kopf ging...ich muß da unbedingt rein, natürlich 3D-guggen :d

NCC.jpg

• Ach Du scheiße.....trägst als Vollblut-Fan dann auch so ne Perüggn? :grins:

Beste Grüße
    Doro

ich war gestern im Kino .. den Ironman schaun .. war super..

demnächst natürlich Startreck ... ich wollt schon gestern, aber ausverkauft ... alles :(

Der letzte Star Trek kam letzte Woche im Tee Wee. War net schlecht! Ich dachte auch, was kommen jetzt die jungen Schauspieler daher, alles nur noch glattgebügelte Gesichter....Aber die Geschichte fand ich super, viel besser als die Filme aus den 90ern.

Und da war doch tatsächlich einer, der war im Gesicht dädowiert....:grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

Der letzte Star Trek kam letzte Woche im Tee Wee. War net schlecht! Ich dachte auch, was kommen jetzt die jungen Schauspieler daher, alles nur noch glattgebügelte Gesichter....Aber die Geschichte fand ich super, viel besser als die Filme aus den 90ern.

Und da war doch tatsächlich einer, der war im Gesicht dädowiert....:grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

Ist in Papua Neuguinea üblich und sogar ein ehem. tschechischer Präsidentenkandidat läuft so rum.

Wer's chic findet... :rolleyes:

Wie hat diese Dame den Schein bekommen? Ich habe wortlos Tränen geweint...:grins::grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

Wie hat diese Dame den Schein bekommen? Ich habe wortlos Tränen geweint...:grins::grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

Als ich letztens bei Gericht war, war ich überpünktlich und es lief noch die Verhandlung, die vor meiner angesetzt war.
    Mein Anwalt schleppte mich mit in diese öffentliche Verhandlung, als Zuhöhrer sozusagen.
    Da ging es um ein ähnliches Delikt. Eine ältere Dame hatte die Abfahrt auf der Autobahn verpaßt und plötzlich gebremst. Sie hatte sich kurzerhand entschlossen, zu wenden. Dabei ist ihr ein Pkw aufgefahren, sie brachte irgendwie einen Kipper, der an Baumaßnahmen auf der Gegenfahrbahn beteiligt war aus der Spur, welches dazu führte, daß ein Krankenwagen auf diesen auffuhr und irgendwie war noch eine Handwerkertruppe auf Dienstfahrt, die samt Kleinbus und Material auf der Autobahn verunfallten.
    Und obwohl dort mehr als 10 Geschädigte Augenzeugen zugegen waren, vergaß sie nicht, immer wieder zu erwähnen, doch gar nichts schlimmes getan zu haben.

Ich wußte damals nicht, ob ich lachen oder heulen sollte. Und die Dame fing immer wieder damit an, daß ja nichts passiert sei. Die war sowas von beratungsresistent. Sicher gab es keinen Toten, aber eine Unmenge von Materialschaden.

wie aufgeputscht ich nach dem Genuss einer Latte ( bitte keine Anzüglichkeiten..ich rede hier vom Kaffee;) ) heute war....ich trinke seid ca. 10 Wochen keinen Kaffee mehr.....das muß wohl der Entzug sein...poah was ich heute abend noch gepflanzt und gerödelt habe....mein Balkon sieht aus wie ne Minigärtnerei:D:D:D

Ach, (das hab ich mir schon immer gedacht)
    deine Sorgen möcht ich haben....

Ich könnt dem Optimisten in mir ungezügelten Freigang gewähren...:grins:

Lieben Gruß
    Anett

Ich wunder mich, dass niemand lästert.

Keiner den Grong Priiie gesehen letzte Nacht?

Ich habs geguckt *schäm*

Toll die Lichteffekte, und es waren sogar ganz beachtliche Performances dabei.

Womit ich natürlich nicht unsere Nudel meine. Cascada konnte sich nur
    deswegen auf den vorletzten Platz retten, weil der Saum am peinlichen Dress
    der Sängerin kurzfristig noch um ein paar Zentimeter runtergelassen wurde.

Käferli , nachdem die Deutschen in Europa immer unbeliebter werden, ist vermutlich der vorletzte Platz durchaus noch eine Auszeichnung.

ich selbst habs nicht geschaut, ich finde derartige Großveranstaltungen eh gräuslich :d

ich wunder mich immer über Umfragen........, je nachdem wie man fragt, erzielt man das gewünschte Ergebnis:D

.............die Aussage eines weiblichen Singles im TV. Die meint, sie wolle keinen Mann haben, der deutsch spricht.
    Wieso denn das? Mein GG spricht deutsch und trotzdem versteht er mich oft nicht. :d:d:d

...Menschen, die scheinbar 24 h wach sind.
    Nebenbei arbeiten gehen, angeblich nen riesen Garten haben und dann auch noch alles besser wissen.
    Anderer Planet?:d

Gruß
    Anett