Ich wunder mich über

weißt noch Okolyt? beim letzten Versuch kamst du wochenlang nicht in den Chat .. :D:D

• wahrscheinlich isser überhitzt und hat einen übern Durscht getrunken und poooofffff war der Wetterthread weg ...

• Wenigstens gibst Du´s zu!:-P

Ich wunder mich grad über die wunderliche Erfindung namens Telefon.:rolleyes:

• gibts nicht ... in Germanien kann man jetzt telefonieren?
    haben die Trommeln jetzt ausgedient?

also das wundert mich jetz echt

• Typisch Doro ist folgendes.....man suche und suche, krempelt die Ärmel und auch den gesamten Hausrat, Äpfel werden gehoben, wo doch das dingliche rein im köprerlichen Maße nicht verschwundibus sein kann...

Und dann entdeckt man das Schwarze Etwas, zugegeben doch recht klein, aber nicht unübersehbar, auf einer Rein-Weißen, persilich strahlenden Fläche.

Zwei Tage Suchen, mit verzweifeltem "jetzt geht die Linse Kaputt"-Gefühl.....und da isser wieder, der Objektiv-Deckel...

Wie konnte man ihn an dieser Stelle übersehen? DA ist man laufenden Auges blind.

Eigentlich, wenn ich was suche, sag ich mir in GEdanken den Begriff...Messer, Messer.....MESSSAAAAAA....
    Oder mach die Handbewegung von der Schere (das ist so ein gedanklicher Schlag auf die Denkregion)..ja, Doro, nicht vergessen wonach Du suchst, das Wimmelbild eines Haushaltes kann da überlagern...dann sieht man Dinge, die noch getan werden müssen, und wringt den Lappen, den alten.

Ist schon krass, wie Sinne ienander überlagern können, konzentriert sich das Hirnchen, dieses wabernde Puls-Ding da oben, auf das Sehen, muß es dennoch nicht alles wahrnehmen, weil da auch die Hektik mit ihrem seltsamen Rhythmus dagegenputscht. Zeit/Raumgefühl bei der Suche, das ist irgendwie nix für mich.

Eigentlich, wenn ich was suche, sag ich mir in GEdanken den Begriff...Messer, Messer.....MESSSAAAAAA....
    Oder mach die Handbewegung von der Schere (das ist so ein gedanklicher Schlag auf die Denkregion)..ja, Doro, nicht vergessen wonach Du suchst

Das ist gut! :grins: Das ist fast so dann:

P1460547.webp

Wundert mich auch immer wieder, was man alles unterwegs tun kann, bevor einem kurz nach dem Einschlafen oder so dann wieder einfällt, wonach man eigentlich gesucht hatte.

Geht auch beim Putzen ganz prima: Alle nebenbei angetroffenen Ecken und verstaubten Ritzen blank, nur das dumme Fenster noch immer regenfleckig. Schlimm!
    :grins:

• Zurück
    Oben Unten