Ich wunder mich über

  • M

    mikaa

    Guest
    La place Rouge était vide
    Devant moi marchait Nathalie
    Il avait un joli nom, mon guide
    Nathalie
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hoppala. Na, wer sagt denn, daß Geier nicht den Blumenpott im Schönheitssalong gewonnen haben? Ich find die schnieke!
    Auch wenn man ihnen mal sagen müßte, sie sollten sich ne Wig auf die Stoppeln kleben, sieht ja komisch aus.


    So. Weil ich aber heut schon zweimal schnupfig ausgespeit hab, noch nen schräger Vochel.

     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Weil hier im Forum die Frage nach der Eibe kam, schnell mal die Passage von Jakob Augstein rausgesucht. Ich bin wirklich begeistert von seinem Gang durch den Garten:

    Es fällt mir wirklich schwer, ein gutes Wort für diese Pflanze zu finden. Sie gehört mit ihrem undurchdringlich traurigen Grün und ihrem widerspenstigen Wuchs sicher zu den düstersten und trübsinnigsten Gewächsen, die sich im Garten denken lassen. Ihr Vorteil, wenn man das so nennen will - ich würde eher sagen, ihre Chrakterlosigkeit liegt im völligen Fehlen jeder Bedürfnisse. Man kann sie in irgendeiner schattigen Ecke in den Sand pflanzen und weder gießen noch düngen, und sie wird einem das in ihrer ganzen unsympathischen Anhänglichkeit mit stetem Wachstum und überlangen Leben danken.

    Und ich hab schwer lachen müssen.Und andererseits, die Säuleneibe ist auch nicht sehr viel anders als eine Mittelmeer Zypresse. Und trotzdem schmeckt die wesentlich gediegener, maritim exotisch, einfach mit anderem Flair und Kopftuch im Cabrio.
    Und das tut mir für die Säuleneibe, dieses dröge Ding der germanischen Friedhöfe, auch irgendwie leid.
    Hehe.

    Ich setz mich jezze an den Südhang und verlese mich im Augsteinschen Garten und der gelegentlichen Googelei durch die Botanik der Zypressen.
    (Mammutbäume gehören also auch zu den Zypressen, was man nicht alles so gar nicht weiß, ahaaa!)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    .... oder soll ich mich ärgern? Ach ne wundern genügt.

    Besuche im KH.

    Erst bekam ich wie meistens keinen Parkplatz in der Nähe, die ganzen Parkplätze voll, nur im ganz
    hinterletzten Eckchen konnte ich mein Wägelchen noch in eine Lücke drücken.
    Heiß, staubig, steinig, der Weg zum KH. Die letzten 5 Minuten dann auf geteerter Straße.

    Ca 10 Meter vor dem Haupteingang steht ein Gartenhäuschen, davor 2 Männer von einem
    Securite-Service. Der eine drückte mir ein Formular in die Hand, dass ich auszufüllen hatte.

    Wen will ich besuchen, Zimmernummer, Station.
    Hab oder hatte ich, Schnupfen, Husten, Magen-Darm ..........
    Hatte ich Kontakt zu jemandem der Schnupfen, Husten,.......
    Kontaktdaten, Adresse, Telefonnummer.

    Als ich den Zettel ausgefüllt und abgegeben hatte, durfte ich zum nächsten Wachmann.
    Fiebermessen. 36,4 , dabei hätte ich schwören können, dass meine Körpertemperatur
    bestimmt bei 40 Grad liegt.

    Die Eingangstür öffnet sich, aber man darf nur einzeln eintreten, also warten bis die
    3 Personen vor mir drin sind.
    Die Sonne brennt einem auf dem Kopf und ich habe bestimmt schon 41 Grad.

    In der Eingangshalle ist ein Zickzackkurs mit rot-weißen Absperrbändern gesteckt,
    an dessen Ende wieder 2 Männer an einem Tisch sitzen. Sie haben lange Listen mit
    Patientennamen und Zimmernummern vor sich liegen. Da musste ich meinen Zettel
    abgeben, und es wird ein Häkchen hinter den betreffenden Namen gemacht.

    Pro Patient 1 Besucher am Tag für 1 Stunde.

    Bis ich dann endlich am Bett des Kranken stand, war ich selber schon fast soweit, dass ich
    mich hätte ins Nachbarbett legen können.

    Was für ein Gfrett mit den Besuchen im Krankenhaus.
    -------------------------------------------------------------------------------

    Witzig: Als meine Freundin einen Tag später dort war und bei ihr die Temperatur kontrolliert
    wurde, hat der nette Mann doch ganze 33,2 Grad bei ihr gemessen.
    :roll:


    In der Warteschlange vor der Klinik bei sommerlichen 29 Grad , junge Frau erfroren.
    :lachend:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich war letzte Woche zur Gastro ... same procedere here ...
    mein GG musste mich auf der vorm Eingang abliefern und ich wurde danach zum Eingang gebracht.

    Nur ich durfte ins Krankenhaus

    Auch Fiebermessen und Ausfüllen und Maske und Desinfektion
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Feli, das ist bei dir ja noch strenger als bei uns in der Thoraxklinik.
    Inzwischen darf man 3 Stunden besuchen. Auch nur eine Person.
    Schlimmer ist es bei den ambulanten Terminen, da darf ich nur mit OA Genehmigung rein, obwohl GöGa Rollstuhlfahrer ist und geschoben werden muss und die sind selten.
    Eine schlimme Zeit, um krank zu werden und keine Ende absehbar
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Feli, so ziemlich das gleiche Prozedere habe ich auch gerade als Klinikbesuch hinter mich gebracht, nur Fieber gemessen wurde nicht, und es waren so wenig Leute da, dass ich kaum warten musste. (Und natürlich hatte ich keinen Parkplatz in weiter Ferne, sondern einen Stellplatz für mein Fahrrad in der Nähe.)

    Maskenpflicht ist klar, ohne darf man ja in kein öffendliches Gebäude.
    Zettel ausgefüllt, angegeben, zu wem ich möchte. Versichert, was ich alles an Symptomen nicht hätte, Kontaktdaten hinterlassen...Bei uns dürfen zwei Besucher getrennt von einander am gleichen Tag zu einem Patienten, ob am nächsten Tag andere zwei Besucher kommen dürfen, oder ob das dann für die ganze Krankenhauszeit die genemigten Besucher sind, war mir nicht klar.

    Dann gab es noch ein schickes violetten Pappbändchen um den Arm mit einer Besuchernummer, damit man nicht verloren geht - und dann durfte ich tatsächlich allein durch die Gänge irren, bis ich das richtige Zimmer gefunden habe.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich habe mich heute über eine Verkehrsdurchsage im Autoradio gewundert.

    Sagte doch der nette Herr:
    "Auf der B30 zwischen X und Y liegen Leichenteile auf der Straße. Bitte fahren sie vorsichtig."

    :eek:



    Was man alles so hört , oder meint gehört zu haben.
    Weiß leider noch immer nicht, was dort wirklich auf der Straße lag.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Da wachsen einem Haare aus den Ohren, und auf der Pläte fallen sie aus.
    Ist komischerweise eher bei den XY Trägern so.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Punkt Zwei hat Herr Marktwort bestimmt veranlaßt, noch mehr auf seinen Vorbau und buschiges Ohrhaar zu setzen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten