.... oder soll ich mich ärgern? Ach ne wundern genügt.
Besuche im KH.
Erst bekam ich wie meistens keinen Parkplatz in der Nähe, die ganzen Parkplätze voll, nur im ganz
hinterletzten Eckchen konnte ich mein Wägelchen noch in eine Lücke drücken.
Heiß, staubig, steinig, der Weg zum KH. Die letzten 5 Minuten dann auf geteerter Straße.
Ca 10 Meter vor dem Haupteingang steht ein Gartenhäuschen, davor 2 Männer von einem
Securite-Service. Der eine drückte mir ein Formular in die Hand, dass ich auszufüllen hatte.
Wen will ich besuchen, Zimmernummer, Station.
Hab oder hatte ich, Schnupfen, Husten, Magen-Darm ..........
Hatte ich Kontakt zu jemandem der Schnupfen, Husten,.......
Kontaktdaten, Adresse, Telefonnummer.
Als ich den Zettel ausgefüllt und abgegeben hatte, durfte ich zum nächsten Wachmann.
Fiebermessen. 36,4 , dabei hätte ich schwören können, dass meine Körpertemperatur
bestimmt bei 40 Grad liegt.
Die Eingangstür öffnet sich, aber man darf nur einzeln eintreten, also warten bis die
3 Personen vor mir drin sind.
Die Sonne brennt einem auf dem Kopf und ich habe bestimmt schon 41 Grad.
In der Eingangshalle ist ein Zickzackkurs mit rot-weißen Absperrbändern gesteckt,
an dessen Ende wieder 2 Männer an einem Tisch sitzen. Sie haben lange Listen mit
Patientennamen und Zimmernummern vor sich liegen. Da musste ich meinen Zettel
abgeben, und es wird ein Häkchen hinter den betreffenden Namen gemacht.
Pro Patient 1 Besucher am Tag für 1 Stunde.
Bis ich dann endlich am Bett des Kranken stand, war ich selber schon fast soweit, dass ich
mich hätte ins Nachbarbett legen können.
Was für ein Gfrett mit den Besuchen im Krankenhaus.
-------------------------------------------------------------------------------
Witzig: Als meine Freundin einen Tag später dort war und bei ihr die Temperatur kontrolliert
wurde, hat der nette Mann doch ganze 33,2 Grad bei ihr gemessen.
In der Warteschlange vor der Klinik bei sommerlichen 29 Grad , junge Frau erfroren.