Ich wunder mich über

Suse, wenn ich gewußt hätte, dass das Bild so die Fantasie anregt, hätte ich gar nichts verraten;)

Hier in meiner Gegend werden die Weihnachtsdekorationen leider immer weniger. Daher möchte ich mich einfach nicht lächerlich machen. Ich war auch immer ein großer Fan davon. Letztes Jahr wollte ich aber unbedingt einen Herrnhuter Außenstern. Hab mir das aber zu lange überlegt, und erst einen an Weihnachten bestellt, direkt ausm Erzgebirge.. Der kam dann an Silvester, wurde von der Tochter mühevoll zusammengebastelt und ebenso mühevoll in den Baum gehängt.
Für 7 Tage, hat sich echt gelohnt :mad::mad::mad:
Diesmal werd ich den aber am 1. Advent an der Dachrinne befestigen. Schon alles geplant :)

Du hast gar nichts verraten, ich weiß immer noch nicht, was das darstellen soll Zwei Sterne können das nicht nur sein, da sind viel zu viele Linien und Schwarzpapier drum.

Außerdem hab ich mal Romane geschrieben, vor der Epilepsie. Hab also eh ne riesige Phantasie. Die muss nicht angeregt werden, gibt jetzt nur Anfälle.

Und ob ich mich mit Weihnachtsdekoration zum Löffel mache, interessiert mich nen Dreck, ich hab an Jedem Fenster so nen Riesenbild. Ohne Kind im Haus, der Junge ist 24 und wohnt seit 5 Jahren nicht mehr hier, sondern Im ERZGEBIRGE! Wo dein Weihnachtsstern herkommt von uns 400km entfernt. Hat dieses Jahr aber sein eigenes Groß Fensterbild bekommen, mit seinem Beruf und Hobbythema. Davon weiß der Junior bisher nichts. Die hängen seit einer Woche. GG meinte jetzt wegpacken, heißt die Riesentüte rausholen, dann kannst du sie auch aufhängen. Und mein GöGa sieht das wie ich. Da ist soviel Fleißarbeit drin, Die müssen an die Fenster.

Suse

• Unsere Schicht geht im Wechsel 2 Tage Arbeit / 2 Tage frei / 3 Tage Arbeit / 2 Tage frei / 2 Tage Arbeit / 3 Tage frei. Allerdings 12h mit je einem Block Tag- und Nachtschicht.

Hier geht es gar nicht anders, als das ein detaillierter Urlaubsplan Ende des Vorjahres erstellt wird. Allerdings wird der Plan von der Schicht erstellt und diese ist auch verantwortlich dass alles passt.

Urlaub ins neue Jahr nehmen gibts bei uns gar nicht - wenn dann nur untertägigen.

gruss
    falccone

GG MUSS alle Urlaubswünsche in 3 Varianten schriftlich am Urlaubsplantag mitbringen. Da müssen alle Urlaubstage Ausgeplant sein, sonst geht der Kandidat wieder. der Mit Verdi und Betriebsrat wird dann max. 30 min. geguckt was geht. Da wird jeder Tag für 2016 geplant, die sind dann nicht mehr känzelbar. Sondern in Granit gemeißelt. Ist ähnlich wie bei dir Mücke, Schichtmäßig noch viel krasser da ja ÖPNV, aber 340 Leute. Deshalb läuft die Aktion 3-4 Tage. Da gibt's dann immer noch Tage zu, für Nachtstunden und Dieses Jahr 1 Tag für seinen 50 igsten. Aber wo nicht mehr frei ist, ist nicht frei.

Mittlerweile nach 25 Jahren Urlaubsplanung sind wir Vollprofis, Hauptsächlich muss man bei Mo-So Arbeitern gucken, das der Urlaub dahin geschoben wird, wo es mit den freien Tagen gut passt, machen das alle, kommt sich kaum jemand in die Quere. Und die Variante mit den meisten freien (32/54) Tagen geht dann als Variante 1 ins Rennen, die mit den wenigsten (32/51) als Variante 3. Und wer keine Schulkinder mehr hat, versucht halt gar nicht erst in den Ferien Urlaub zu wollen.

Flexibilität hat sich mein Arbeitgeber da im Call Center geleistet. Aber der musste ja auch niemanden Im Landesauftrag zur Arbeit fahren. :D

Suse

• ... wenn ich ne geregelte Schicht hätte, wär ich ja glücklich

ich bin von Mo.-Sam zu den unterschiedlichsten schichten dabei. jede Woche anders, jeder Tag anders- keine Regelung

auch das finde ich nicht wirklich toll

wird zeit, dass ich mich noch mal umschaue....

• Mücke gerade das findet er bzw. fand ich toll und er Liebt seinen Beruf über alles.

So haben wir in der Woche frei. Können alle Wege erledigen. Ich wollte nie was anders als Mo - bis So arbeiten. Die meisten verstehen das nicht und das geniale war, auch wenn wir was völlig verschiedenes gemacht haben, hatten wir meist 2-3 mal im Monat 2 Tage am Stück zusammen frei. Ich hab im Oktober immer nen jahresplan Als Exeltabelle erstellt.

Nur man muss halt jeden Tag gucken, wann es losgeht Welcher Bus passt heute oder doch das Auto? und ich WANN und vor Allem WO GG Schluss hat, um zu wissen wann er etwa heimkommt. Und wie. Da ist es nützlich das ich von hier aus auf seine Dienstpläne zugreifen kann. Meist habe ich die nach 2 min wieder vergessen.

Suse

Sag mal falccone was hast du da fotografiert dein Avatar meine ich? ist das Zuhause in Sachsen? Weil Junior der wahrscheinlich keinen Urlaub mehr bekommt, ist ja fast Sachse (seit 5 Jahren) und man könnte ja mal vorbeigucken.

GG hat, wo wir gerade das Thema Urlaub haben, noch 10 Tage im Dez.

12 h schichten in Sachsen..... Mal nachdenken Bombardier?

• Hm. Seit ich im Berufsleben stehe (seit knapp 20 Jahren mittlerweile), arbeite ich in unregelmäßigen Schichten (heißt nach Dienstplan, jeden Tag anders), auch nachts, inklusive Wochenenden, Feiertage - da auch 12- und sogar 24-Stunden-Dienste. Ostern oder Pfingsten, Weihnachten oder Jahreswechsel - das ist Pflicht, da kann sich niemand drücken.

Das heißt aber auch Tagesfreizeit unter der Woche!! Und die möchte ich auf keinen Fall missen.

Brückentage gibt es nicht (dürfen bei uns generell nicht freigenommen werden), und die Urlaubsplanung für das gesamte nächste Jahr ist im November fertig und wird auch nicht mehr geändert. Maximal drei Tage dürfen übrig bleiben. Alten Urlaub im neuen Jahr nehmen geht nur mit driftigen Gründen (lange Krankheit z.B.) und mit Sondergenehmigung.

Wie gesagt, seit 20 Jahren arbeite ich schon so (bei verschiedenen Arbeitgebern).

Es geht. Sehr gut sogar. Ich liebe meine Arbeit und könnte mir was anderes nicht vorstellen. Selbst in den letzten acht Jahren mit Kind - alleinerziehend und inzwischen mit dem Urlaub auch auf Schulferienzeiten angewiesen - funktioniert es gut. Organisation ist alles (ich habe bislang alles immer auf die Reihe gekriegt, nur kurzfristige Änderungen - wie plötzlicher Schulstundenausfall wenn ich am selben Tag noch zum Spätdienst muss - sind bescheiden), und ohne Auto und Handy läuft es auch nicht. Aber mich stellen meine Arbeitszeiten insgesamt, wenn es drauf ankommt, vor weniger Probleme, als wenn ich tagtäglich von 9 bis 17 im Büro hocken würde - eben Tagesfreizeit: da bleibt sogar noch genug für Hobbys und Ehrenamt...

• Nun ja, mir schien meine Verwunderung im Wunder Fred, verwunderlicher Weise, gut aufgehoben. Nun sollte ich mich wundern, dass eine Verwunderung im Wunder Fred für Verwunderung sorgt. Nun wundere ich mich doch erst recht. Ein Wunder?

Ein Wunder im Wunder Fred, wie wunderbar verwunderlich Wunderns wert.

Sorry, wollt keine Wellen schlagen, wollt mich nur auch mal wundern.

P.S. Ich habe diesen Monat 12 Reben der Sorte Muscat bleu gesetzt, aber das wundert mich keines Weges, das freut mich, daher hier fehl am Platze, gell?

ach so, der....ja komisch, so aus dem Hinterhalt....
    gibt jetzt keine Fragen nach Klößen mehr...wie schaaade....:d

Weder Hinterhalt noch Hahnenkampf - einfach nur
    Forenregeln aka Nutzungsbedingungen.;)
    Mehr sog i net.

So meinte ich das eher nicht, sondern daß kein akuter/sehr aktueller Disput und Kehlenkampf stattgefunden hat. Ja, denk ich mir wohl, daß da mal gründlich überlegt wird, schon recht.

Du hast gar nichts verraten, ich weiß immer noch nicht, was das darstellen soll Zwei Sterne können das nicht nur sein, da sind viel zu viele Linien und Schwarzpapier drum.

Suse nochmal, es sind 2 Papiersterne, innen ans Fenster gestellt. Das Licht hatte ich ausgemacht. Bin nach draußen gegangen, wo es ebenfalls dunkel war und hab das Bild gemacht - nix mit Schwarzpapier, allerdings stand damals unter dem Fenster noch ein Teil eines Gerüsts.
    Und, 400 km habt ihr nicht ins Erzgebirge, du meintest Hin- und Rückfahrt, geht doch :)

Übrigens waren wir kurz nach der Wende mal im Erzgebirge. Hat mich sehr inspiriert, was Beleuchtung anbelangt. Wir sind da im Dunkeln hochgefahren, da waren von oben nur gefühlte 1000 kleine Lichtbogen zu sehen, sonst nix..:)

Dann danke für die Anregung. Das Bild Ist wie eine Nacht zugucken im Wartesaal, in der Notaufnahme (Ohne direkten Notfall, Verordnet von der Neurologie, nennt sich Schlaf EKG.) oder 12 h auf dem Bahnhof. Da findet man auch so Sachen über die man ewig nachdenken kann. Und wunderbar in den Romanen verwerten kann.

Mich hat das so gewundert weil wenn ich meine Fenster nachts Fotografie sind die nicht so schwarz nicht mal die im Blockhaus wo nun gar kein Licht hinkommt. Die spiegeln die Wolken oder den Sternenhimmel. Oder meine Solarlichter/Kerzen deswegen hab ich das mal gemacht. aber selbst wo davon nichts war. So schwarz wie bei dir war kein Fenster
    Tut mir leid wenn ich dich genervt habe.

Und das Erzgebirge ist größer, als du nach nur 1 Besuch vielleicht in Seiffen denkst. mit nur 200 km komm ich von MD kaum nach Dresden wir fahren aber erst in Burkau kurz vor Polen von der A4 runter. Und das 4-5 mal im Jahr. Das sind 350 km eine halbe Tankfüllung je Strecke.

Suse

Zuletzt bearbeitet:
    Also Suse, du nervst überhaupt nicht.
    Aber ich glaube nicht, dass die Nacht hier schwärzer ist als bei dir. Vielleicht kommt es daher, wir hatten damals ein Gerüst am Haus, d.h. über dem Fenster war ja ein Brett..
    Nochmal Erzgebirge, das 1.Mal sind wir von Arzberg/Oberfranken dahin gefahren. Wir verbrachten ein paarmal den Jahreswechsel dort und nach der Grenzöffnung lag es ja nahe, sich auch mal dort umzuschauen. Marktredwitz, Selb und Hof kannten wir ja schon.
    Ich war aber noch 2 mal dort, das letztemal eher unfreiwillig. Ich wollte von Chemnitz wieder nachhause nach Stuttgart und hab mich verfahren - schwupps war ich aus der Stadt raus und schon auf dem Weg nach oben ;) In Zwickau kam ich dann wieder raus, war aber schön.

Also Autobahn geht ja meistens am schnellsten, aber oft fährt man da ja riesige Bogen, so dass dann etliche Mehr-km zusammenkommen. Mach ich persönlich nicht so gerne, ist auch nicht so schön.

Hast du eigentlich schon was veröffentlicht, würde mich interessieren, kannsts mir ja per PN mitteilen ;)

mich wundert wo denn" whats app voice mail "meine E-Mail Adresse herhaben soll.

ich hab da immer neue "voices" Nachrichten drauf ?

komisch

kopfkratz

nirgendwo in meinem Handy ist meine e.mail gespeichert. ich bin ja froh, dass ich mit Sms, whats app und Telefon klarkomme.

Wird immer ungelesen gelöscht und wurde schon als spam markiert....

die halten einen echt für total doof diese Spammers

Hallo,

nicht nur Spam - damit kannst dir deinen PC ordentlich "versauen".
    Richtig gemacht; ab in den Rundordner damit und als Spam markieren.

Wenn es zuviel wird, die mailadresse gg. eine andere ersetzen. Ist aber nicht immer ganz so einfach.
    Am besten mehrere Mailkonten einrichten; 2 - 3 wichtige, welche nur für Freunde, geschäftliches etc benutzt werden. Und dann noch paar für den täglichen Wahnsinn.

gruss
    falccone

Ich wundere mich wirklich sehr darüber, dass ich heute tatsächlich meinen seit drei Wochen vermißten Telefonhörer aus dem ersten Stock wieder gefunden habe.
    ....hätte mal früher im Gästezimmer Großputz machen sollen.:schimpf::grins:

Oko, passiert mir laufend .
    Hab auch zwei Haustelefone, eins ist ewig weg, und mein Handy fliegt auch
    immer irgendwo rum.
    Also suche ich dauernd irgendein Teil, und mit Selbstanrufen geht das ruck-zuck :D

Der Härtefall war mal Telefon im Kühlschrank, dafür blieb die Butter draußen :d
    Außerdem Badezimmer, Hauswirtschaftsraum, Garage, ebenso Pflanzschale im Garten, bzw. Geräteschuppen .
    Da dauerte die Suche aber länger, weil ich es auf die Entfernung nicht mehr
    klingeln hörte :(

Garage ist ganz schlimm, wenn GG Garage dann auch noch zuschließt,
    Schlüssel mitnimmt und es keinen Garagenersatzschlüssel gibt
    ....und es klingelt und klingelt und der wo klingelt wundert sich,
    dass man online ist und nicht ans Telefon geht. :grins:

Aber das mit der Butter ist noch ein Tick besser! :D

Hallo,

nicht nur Spam - damit kannst dir deinen PC ordentlich "versauen".
    Richtig gemacht; ab in den Rundordner damit und als Spam markieren.

Wenn es zuviel wird, die mailadresse gg. eine andere ersetzen. Ist aber nicht immer ganz so einfach.
    Am besten mehrere Mailkonten einrichten; 2 - 3 wichtige, welche nur für Freunde, geschäftliches etc benutzt werden. Und dann noch paar für den täglichen Wahnsinn.

gruss
    falccone

so mach ich das je her, wurde mir so vorgeschlagen, von meinen Lehrherrn am Pc, seitdem muss ich selber murksen.

Telefonsport Jolantha ???

Irgendwie kriegst du genug Bewegung in deinen Alltag, gelle ? ;)

Telefon lag bei uns
    -im Kühlschrank
    -in Schuhen :confused::confused:
    -draussen im Kühlschrank (während des telefonierens Getränk geholt, dabei aufgelegt und wegen Händemangels da mal eben rein gelegt :D:D )
    - Im Bett
    -und in der Besteckschublade :d

mich wundert wo denn" whats app voice mail "meine E-Mail Adresse herhaben soll.

ich hab da immer neue "voices" Nachrichten drauf ?

komisch

kopfkratz

nirgendwo in meinem Handy ist meine e.mail gespeichert. ich bin ja froh, dass ich mit Sms, whats app und Telefon klarkomme.

Wird immer ungelesen gelöscht und wurde schon als spam markiert....

die halten einen echt für total doof diese Spammers

immer wieder schön, so ein ungefilteres Vertrauen in SpamOrdnern. Warum kommt da nicht mal ein Nachforschen zu den Ursachen, und mal ein gründliches Mißtrauensvotum.
    Entweder Du aktzeptierst die Datenkralle, die Du mit FratzBook (wo ich ja auch bin), Whatsapp und dergleichen, oder Du wunderst Dich noch in Jahrzehnten.

Just passendes Artikelchen gelesen. Wie Recht er doch mal wieder hat.

http://feynsinn.org/?p=4439

Danke sehr. Was bist duu sooo guuut zu mir!:eek:
    Aber eigentlich wollte ich mich heute gar nicht mehr "nicht mehr wundern"!!!:schimpf::grins:

..net, dass du dich jetzt noch über mich wundern musst!:pa:

hähähä....Situationskomik sondergleichen....

Die Preisverleihung des Kolbigen Kalbes, das so gern ein Riesig-Äuglein-Bambi sein wollte, eingeschaltet nur der Unterhaltung wegen....

Und da steht aber so ne Walküre mit gelblichem Haar, das Orange (also Einhorn-Kotze) knapp verfehlt, in einem Umhang....da wußte selbst Gabriel, der Dicke II, nicht, obs die entlaufene Europa in ihrem güldenen TheaterWamst war....

Und in dieser kulturellen Schrecksekunde entfährt der schönen Maria, Abkömmling des vornehmen und am Horizonte weitgereisten Furtwängler-Klans, doch ein enthickstes Gähnen.

Seeehr passend, meine Liebe!!! :grins::grins:

öhm...ich denke es wird bald eine Flammenmeßüberwachungsbehördeneinheit geben

üüüüüüüüberlaß das mal lieeeeber denen !!! :d