Ich wunder mich über

• Gecko meint meine Spielzeuge:

Den hätte ich vielleicht bald fahren dürfen:
    Anhang anzeigen 488630

Das ist mein Desktop Hintergrund seit 1,5 Jahren ein zufall Foto, bei unserem Innotrans besuch letzten Sommer in Berlin. Von dem auch das Foto oben stammt. Es Pfiff auf der Lichtenberger Schnellfahrstreckenbrücke pflötzlich verdächtig alt. Suse hatte die Nikon schon um den Hals hängen ein paar S-Bahn Foto machen.

Also Füße in die hand und losflitzen. Da kam von FO was viel schöneres rüber. Die Lok ist in Schöneweide stationiert, erfuhren wir dann später in der S-Bahn. Die Berliner sind da aufgeschlossen. Wir mussten nicht mal fragen. Aber ich komm ja selbst aus der brandenburgischen Ecke, was man hört.

Anhang anzeigen 488628

Das ist ein Ausschnitt aus Juniors Vereinsanlage:
    Anhang anzeigen 488627

Und meine Lieblings Gartenbahn (LGB) Lok unter dem Weihnachtsbaum
    Anhang anzeigen 488631

Suse

• Wo ist eigentlich die Forenpolizei, wenn man sie mal braucht, für Besserungsanstalten und psychiatrische Treppenaufenthalte. :d Plus Fahrverbot! :p

https://de.wikipedia.org/wiki/Maßregel_der_Besserung_und_Sicherung

Mein Lieblingssatz im Artikel:

Eine Maßregel wird aufgrund einer positiven Gefährlichkeitsprognose angeordnet. Dies bedeutet, dass der Täter als wahrscheinlich gefährlich einzustufen ist....

auaaa.....:grins::grins::grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Mein Lieblingssatz im Artikel:

Eine Maßregel wird aufgrund einer positiven Gefährlichkeitsprognose angeordnet. Dies bedeutet, dass der Täter als wahrscheinlich gefährlich einzustufen ist....

auaaa.....:grins::grins::grins:

auaaaaaa.....aber nur wahrscheinlich....nicht wirklich. Oder? :D

aaah, ist heut wieder KehrWoche? :grins::grins::grins:

(das erinnert mich ein wenig an die Aktion meines besten, schwerSchwulen Freundes, als unsere Frau BliBlubAlmanach-Vermieterin, ihreszeichen schon etwas ins ergraute Haar gekommen, man schrieb das Jahr inne 90zich, aber immer noch voller Taten-, was sag ich, BElehrungsdrang.
    Krauchte 5 Stockwerke hoch, monierte die mißverstandene Putzaktionen.

Daraufhin verlegte der gute Mensch der fröhlichen Seite die Kunde eines fein säuberlich laminiertes Schriftstückes unter seine Fußmatte, genauer TExtlaut ist nicht mehr überliefert, aber so in etwa: Der Staub von 1000 Jahren solle Dich herübertragen...)

Jaja, wer die Mühe nimmt und sucht, der solle auch finden. :p

Mein Kumpelchen war übrigens Eigentümer der Wohnung, wir wohnten im letzten Stock, also who kehrs um Staubfusselchen? :rolleyes:

aaah, ist heut wieder KehrWoche? :grins::grins::grins:

Dieses Schild "Kehrwoche" hing heut an meiner Tür. :rolleyes:
    Ab und zu muss man mal kehren, damit nicht zu viel Staub aufgewirbelt wird.
    Könnt ja sein, dass alle paar Wochen die Vermieterin mit erhobenen Zeigefinger auftaucht, sich womöglich beschwert...und irgendwann fliegt man dann raus aus der Mietwohnung...zum Leidwesen mancher fröhlicher Mitbewohner und das kann und will man diesen fröhlichen Menschen einfach nicht antun.

ah yo....die letzte Wohnung war ja bestückt mit solchen Mitschauern. Also denjenigen Alteinwohnern, die zwar sonst kaum gucken können, aber die Flusen schon noch erblicken.
    Schon klar, daß in einer Erdgeschosswohnung das Feudeln wichtiger ist, weil's das flotte Rentnerbein die-Ferse-Laubblätter mit sich ziehen. Und Matsch, gaaanz viel Schneematsch.

Aber wenn das Umfeld stimmt, und man in der neuen Wohnung fragt: ja wann machts denn, und das auch schon verjährte KünstlerFräulein von nebenan erstaunt guckt und so nachdenkt: ja, laß mal nachrechnen, ich glaub im letzten Jahr zweimal.....ja dann freu man sich auch....:grins:

Und nein, hier sieht es net aus wie Hulle, aber man zankt sich halt net.

kehrwoche...:D:D:D

ich stelle mir gerade vor wie es wäre, wenn so etwas in der haupstadt von jemandem verlangt werden würde.
    hiermal vorab ein paar antworten:

hä???
    hast du ne macke???
    du sollst doch deine tabletten nicht alle auf einmal nehmen!!!
    dir zieh ich gleich den stiel aus der birne!
    du hast gleich nen tunnel im schädel!

Ich wundere mich nicht darüber, dass unser Supermod in der Hauptstadt wohnt
    und ich aufm Dorf. :D:D

Oi, Tunnel im Schädel hätt ich der guten Tante Niedlich auch anbieten sollen....

Aber soll ich Dir mal was sagen? Dortmund ist ne Hochburg der Blockwarte....im braunesten Sinne. Da wird geachtet....

Verstehe.
    Deshalb dieser Straßenschaggong, den ich nie gelernt habe aufm Dorf. :D

Hihi,
    heute nicht, Wolke :grins:
    Jetzt ist er wieder grün geworden, wenn er das nochmal macht, mach ich einen
    Schnappschuß .
    Ich hab doch noch keine Halluuuziehnahtzjonen ( Mei, war das Wort schwer)

Eieiei..., warum glaube ich in diesem deinem Beitrag so klare und verständliche Aussagen zwischen den Zeilen lesen zu können ? :d

Drum merke: Humor ist, wenn es auch zwischen den Zeilen blitzt. :p
    Oder davor oder auch danach...

Und wer das rupft, der kriecht auch kein Wasser auf dem Mars. So, pfffrrrz....:p

...über den einen oder anderen....

Freund, Kollegen und auch Familie. Was so kommt, wenn "man" nicht mehr so wie gewohnt "funktioniert". Sehr interessant und auch traurig. Lehrreich allemal! Schade auch.... Seufz, sehr, sehr, tiefes Seufffzzzz...:(

Abba, auch ein Aufatmen! Luft, viel frische Luft! Wird schon alles wieder...

Hast du es zurückgehalten? Also nichts gesagt, weil dann ist klar, das man versucht was rauszubekommen und das geht meist nach hinten los oder anders gesagt kommt falsch rüber.

Als klar war das ich Epilepsie habe, war ich offen. Habs auch hier veröffentlicht weil mir oft einfach Begriffe fehlen, auf Arbeit Bescheid gesagt. So das die auch den Notarzt holen konnten, ohne sich zu fragen, warum ich sie anstarre ohne noch irgenwie zu reagieren. Damit konnte ich fast noch 3 Jahre arbeiten gehen. Ohne das irgendjemand dumme Fragen gestellt hat. Oder ich mir irgendwann dumm vorkam oder dachte sie reden hinter mir. Nichts die waren und sind immer noch ganz nett und lieb.

Klasse Freunde. Und Familie Eh keine Probleme

Ist nur scheiss langweilig jetzt wo ich nicht mehr arbeiten gehen darf

Woah, Du hast ja nen Schlag.....:grins::grins:

(ein Wunder, daß da keine La(i)che voll WasserPfütz rumliecht.....)

Freund, Kollegen und auch Familie. Was so kommt, wenn "man" nicht mehr so wie gewohnt "funktioniert". Sehr interessant und auch traurig. Lehrreich allemal! Schade auch.... Seufz, sehr, sehr, tiefes Seufffzzzz...:(

"echte freunde erkennt man in der not!"
    dies ist leider nicht nur ein sinnloser spruch.
    er stimmt voll und ganz!!!

Meine liebe Gabi
    a085.gif

Komm mal her und lass dich gaaanz feste drücken.
    h025.gif

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht.
    Vor 15 Jahren hatte ich eine Situation, wo ich meine
    Freunde und auch Verwandten gebraucht hätte.
    Da trennt sich dann wirklich die Spreu vom Weizen...

Mit all den Leuten, die mich damals so enttäuscht
    haben, wollte und habe ich bis heute keinen Kontakt
    mehr.
    Ich habe viel aus dieser Situation gelernt.
    Mein Vertrauen zu anderen Menschen hat gelitten.
    Dennoch waren einige Menschen dabei, die mir sofort
    und bedienungslos zur Seite standen, von denen ich
    niemals dachte, dass sie so hilfsbereit und mitfühlend
    sind ....

Verliere also bitte nicht den Mut und die Hoffnung.

Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere.
    Ja, ja - ist nur ein blöder Spruch - aber es ist wirklich so....

2278.gif

(Und deinen ersten Kuß habe ich bis heute auch nicht vergessen.... !!!
    a085.gif
    )

Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere.
    Ja, ja - ist nur ein blöder Spruch - aber es ist wirklich so....

Ja, Ute genau so ist es, ich kann' s bestätigen!:eek:

Gabi, letztendlich hat es auch was Gutes...... Überdenk das mal.....

Mo, der Du nicht gleichgültig bist :eek:, die dir alles Gute wünscht