Ich wunder mich über

• @Feli
    Die Dame scheint nicht im Urlaub zu sein. Sie tätigt eifrig Geschäfte.

@Bernd
    Kann gut sein, die Sendung ging nach Bayern.
    hallo tina, da ich auch ab und an ebayerin bin, habe ich dergleichen erlebt, eine negative bewertung ruft eine überraschend schnelle reaktion herbei;)
    liebe grüße aloevera:o

• Ich krieg mich nicht mehr ein! :rolleyes:

Aloevera, willst du wirklich, nur weil jemand nicht sofort und gleich eine Bewertung abgibt, jemandem seine Wertungen versauen? Gibt noch Telefon und Geduld - hoffe ich doch.

Oder hat die Dame nicht bezahlt? Dann hätte Tina ihr garantiert nicht den Trachtenrock geschickt.

Sonst würde es mich wundern.

• Der Verkauf ist 15 Tage her. Ich habe bei ebay gleich die Markierung "Zahlung erhalten" und "Artikel verschickt" gesetzt.
    Dann habe ich in ihren Bewertungen gesehen, daß sie online ist, weiter kauft und verkauft und ihre Untätigkeit mir gegenüber nicht am Urlaub liegt.
    Ich habe ihr eine Nachricht zukommen lassen, in der ich schrieb, daß ich mich über eine Nachricht, daß der Artikel angekommen sei, freuen würde. Nichts!
    Ich habe einen ähnlichen Fall erlebt. Vor ca.2 Jahren habe ich eine kurzärmlige Strickjacke für 1€ versteigert. Das Teil war nagelneu-ein Fehlkauf. Ich hatte sie nicht probiert, sie ging mir nur bis zum Nabel und ich wollte so in meinem Alter nicht mehr auf die Straße damit.
    Ich hatte sie verschickt und nach 2 Tagen hatte ich eine Bewertung bei ebay stehen, die da hieß-Vorsicht, Betrüger, verschickt Artikel nicht, gibt getragenen Artikel als neu aus.
    Ich hatte sie gebeten, diese Bewertung wieder zu löschen. Stattdessen wurde ich beschimpft und mit dem Anwalt bedroht. Ich gab auch eine entsprechende Bewertung ab. Allerdings hat sie es geschafft, diese durch ebay löschen zu lassen. Nach vielem hin und her und einem Telefonat mit ebay wurde ihre Bewertung über mich auch entfernt. Diese "Dame" hat mich in sage und schreibe 12 Nachrichten beschimpft und bedroht.
    Und eigentlich war sie selbst schuld, war umgezogen und hatte bei ebay ihre neue Anschrift nicht angegeben. Die Jacke war nämlich nach einer Irrfahrt wieder hier angekommen und ich hatte sie angeschrieben, ob sie noch an dem Artikel interessiert sei oder das Geld zurück wolle. Da wurde mir unterstellt, den Artikel gäbe es womöglich gar nicht.

Hallo Tina, ich muss gestehen, das ich die Markierungen Erhalten und Bewerten auch oft ignoriere ... Ich hab die Ware und wen ich nicht mecker ist alles ok...:grins:

Manchmal hole ich das nach, wenn ich die Erinnerung von ebay bekomme... aber bei einigen hab ich es auch schlicht und einfach vergessen... finde das jetzt aber irgendwie nicht schlimm... du hast doch keinen Nachteil dadurch oder?

Langsam reißt es mich zu einer negativen Äußerung hin.:mad::schimpf:
    Wieso willst du einen Käufer, der offensichtlich bezahlt hat, negativ bewerten?
    Geld stinkt bekanntermaßen nicht. :grins:

Außerdem kannst du als Verkäufer deinen Geschäftspartner nicht negativ berwerten, es sei denn, du gibst ihm eine positive Bewertung und schreibst was Negatives rein.

Beispiel:

"Er hat zwar gezahlt, trägt aber meinen Schottenrock nicht, gibt mir auch keine (positive) Bewertung -Pfui!"

Ich bin ja nicht unbedingt geil auf die Bewertung des Käufers. Da kann ich locker drauf verzichten.
    Aber ich hätte doch gern gewußt, ob das Teil angekommen ist. Nicht, daß mir nach Tagen wieder mit dem Anwalt gedroht wird, weil ich nichts verschickt hätte, da ja der Artikel nur 1€ Gewinn gebracht hatte. Damals wurde mir unterstellt, ich wolle das Jäckchen wieder zum Verkauf anbieten und darauf hoffen, mehr Gewinn zu machen.

• Hallo Tina, ich muss gestehen, das ich die Markierungen Erhalten und Bewerten auch oft ignoriere ... Ich hab die Ware und wen ich nicht mecker ist alles ok...:grins:

Manchmal hole ich das nach, wenn ich die Erinnerung von ebay bekomme... aber bei einigen hab ich es auch schlicht und einfach vergessen... finde das jetzt aber irgendwie nicht schlimm... du hast doch keinen Nachteil dadurch oder?

Diese Eintragungen habe ich auch erst gestern gemacht, damit die Dame sieht, ich habe ihr Geld erhalten und die Ware verschickt.
    Wenn ich etwas kaufe, sende ich zuerst eine Nachricht, daß der Artikel wohlbehalten angekommen ist. Wenn ich was verkaufe, melde ich dem Käufer, daß ich sein Geld erhalten habe.
    Aber hier kommt ja nicht mal auf eine freundliche Anfrage, ob das Teil angekommen ist. Ich weiß nun gar nicht, was los ist.

• ..........mich selbst. In Zukunft sollte ich wohl die Zahnpasta passend zu meinen Shirts oder Blusen kaufen.
    Immer, wenn ich mich vor dem Zähneputzen anziehe, sabber ich mir die Zahnpasta auf den Busento. :d

Hallo Tina, nimms leicht - immerhin kann die Zahnpasta noch irgendwo oberhalb des Bauchnabels landen :grins:

Also Coregatabs brauch ich noch nicht, immerhin können meine Zähne noch zusammen mit mir zu Bette gehen und müssen nicht alleine im Bad übernachten.
    Heute war ich gut, hab mit der weißen Paste die weiße Blume auf dem Shirt getroffen. Gut gezielt!:)

Also Coregatabs brauch ich noch nicht, immerhin können meine Zähne noch zusammen mit mir zu Bette gehen und müssen nicht alleine im Bad übernachten.
    Heute war ich gut, hab mit der weißen Paste die weiße Blume auf dem Shirt getroffen. Gut gezielt!:)

Ich dachte man legt die Zähne in eine Dose und stellt sie neben sich auf den Nachtisch?:D
    Hat meine Oma immer gemacht falls mal Einbrecher kommen....sie wollte dann gut aussehen, grins!

• Zurück
    Oben Unten