Ich wunder mich über

• Über die Autofahrer hier, die langsamer fahren als mein Auto
    im Standgas läuft.

OK die Straßen sind mit Schnee bedeckt und es ist sinnvoll
    mehr Sicherheitsabstand zum Vordermann zu halten, aber
    man muss doch wirklich nicht sooooo langsam durch die Gegend
    schleichen.
    :rolleyes:

pack da mal ein paar Flocken auf die Rennpiste und ich wette .. die fahren nicht über 20 ..
    Finiiiiii, bist du wahnsinnig :d

Wegen ein paar Flocken macht sich kein Germane ins Hemd, nicht mal ich.
    ...und ob, meine Liebe, kam eben aus Ludwigshafen, normalerweise brauche ich ca. 15 Minuten für jeder Strecke, Frankenthal - Ludwigshafen und umgekehrt, eben 25 Minuten je Strecke.

Heute Mittag, schwerer Schneesturm zwischen Frankenthal/Ludwigshafen, 130 km/h Zone auf der A 650. Auf Grund des schweren Schneesturms wurde nur 70-80 km/h gefahren.
    Meine Frage:
    Was machen diese Autofahrer, wenn der Schnee höher wie 2 cm ist?
    Schieben sie dann ihr Auto :confused::confused::confused::confused:
    Öffentliche Verkehrsmitte, kommt nicht in Frage, man hat ja ein Status zu verlieren.

Tschuldigung, habe vergessen zu erwähnen, die Straße war leicht mit Schnee gepudert.

• Finiiiiii, bist du wahnsinnig :d

...und ob, meine Liebe, kam eben aus Ludwigshafen, normalerweise brauche ich ca. 15 Minuten für jeder Strecke, Frankenthal - Ludwigshafen und umgekehrt, eben 25 Minuten je Strecke.

Heute Mittag, schwerer Schneesturm zwischen Frankenthal/Ludwigshafen, 130 km/h Zone auf der A 650. Auf Grund des schweren Schneesturms wurde nur 70-80 km/h gefahren.
    Meine Frage:
    Was machen diese Autofahrer, wenn der Schnee höher wie 2 cm ist?
    Schieben sie dann ihr Auto :confused::confused::confused::confused:
    Öffentliche Verkehrsmitte, kommt nicht in Frage, man hat ja ein Status zu verlieren.

Tschuldigung, habe vergessen zu erwähnen, die Straße war leicht mit Schnee gepudert.

sag ich doch... und nun pack mal deine Autofahrer auf unsere Strassen, welche üblicherweise noch eine Steigung aufweisen, mehrere sogar .. auf und ab .. ist bei uns so wegen der vielen Berge .. da sinds dann komplett überfordert ..

• ..ab ca 20 Schneeflocken gerät hier der Verkehr ins Taumeln.
    Über dieses Nichtautofahrenkönnenphänomen staune ich seit mehr als 30 Jahren:grins::grins:

Wenn es möglich ist, bleib ich mit dem Auto daheim, sonst gerate ich in Herzinfarktnähe.1 Kilometer kann dann locker mehr als 1 Stunde dauern:mad::mad:

• das ist ja nicht das Problem .. die Germanen schleichen uns selten hinterher ....

ist meist (ach fast immer) umgekehrt :D:D

• Ab morgen Mittag gibt es für eineinhalb Tage nicht einzukaufen......ist ja echt eine extrem lange Zeitspanne !

Deutschland spinnt...alle rennen in die Geschäfte um die letzten Lebensmittel zu horten. Ich werde dieses angeborene Verhalten niemals verstehen lernen:grins:

• Ich muss morgen auch noch GG zum einkaufen schicken, weil wir eh
    mehrmals in der Woche einkaufen - und nicht weil übermorgen
    Feiertag ist.
    Montag, Mittwoch, Freitag, sind meist unsere Einkaufstage.

Komisch...denk ich mir eigentlich jeden Morgen, schon wieder September, schon wieder der 11. April...
    Wieso kommt man eigentlich immer zum Jahreswechsel auf diese hochphilosophischen Krümel? Dat ist ein Tag wie jeder andere auch, es passiert nicht mehr und nicht weniger....

Komisch...denk ich mir eigentlich jeden Morgen, schon wieder September, schon wieder der 11. April...
    Wieso kommt man eigentlich immer zum Jahreswechsel auf diese hochphilosophischen Krümel? Dat ist ein Tag wie jeder andere auch, es passiert nicht mehr und nicht weniger....

Hast du 'ne Ahnung!

Nun wunder ich mich, woher du weißt, was alles heute noch bei mir passiert.

Gestern war's schon reichlich. Und erstmal Weihnachten...

Da frag ich mich schon, warum das immer so geballt am Jahresende sein muß.

kann schon sein, daß heute noch ein Atomkraftwerk aus den Nähten platzt, aber det mach ich doch net an einem Mittwoch fest?
    Und nein, ich weiß so gar nicht, was bei anderen passiert...reicht schon, wenn ich über meinen eigenen Tellerrand, den halbleeren, schauen kann.
    Und, was ist so alles passiert? Die Ente verschmurgelt, das Kartöffelchen umgepellt, oder der Baum entlaust? Wirf aus dem FEnster, ein Ikea-Sturz beseelt die Laune...

Moin,

einen Picollo habe ich mir gegönnt - sonst nichts. Dafür jede Menge Nudelsalat mit Rindswürstchen.

lg

das Internet. Habe mal gehört, es vergißt nie etwas.
    Stimmt nicht. Ich hatte immer so eine tolle Seite, wo man Puzzle-Spiele kostenlos spielen konnte. Nun find ich das nicht wieder. Es gibt unzählige Seiten, aber keine, wo die Puzzels mit Sound sind.

Sorry, ich bin mit meinen Neujahrswünsche im Wunder Fred gelandet,:grins:.

Zuletzt bearbeitet:
    Habe mal gehört, es vergißt nie etwas.
    Stimmt nicht. Ich hatte immer so eine tolle Seite, wo man Puzzle-Spiele kostenlos spielen konnte. Nun find ich das nicht wieder.

Ob das am Internet liegt? :grin:
    Du hast vergessen, wo du suchen musst, meine Liebe. :pa:

das Internet. Habe mal gehört, es vergißt nie etwas.
    Stimmt nicht. Ich hatte immer so eine tolle Seite, wo man Puzzle-Spiele kostenlos spielen konnte. Nun find ich das nicht wieder. Es gibt unzählige Seiten, aber keine, wo die Puzzels mit Sound sind.
    hi tina, gib einfach ein puzzle spiele kostenlos spielen, war eben auf der seite.
    lg. aloevera

ich wundere mich, dass es in der Gosse keine Tonnen gibt, in die man diese gedanken stoßen kann ...

n!

Ich merk schon...

:grins:

Bin dafür jetzt aber zu müde und träum lieber von weiblichen, nicht stinkenden Gingkobäumen voller Früchte.

Wunder mich aber darüber, daß ich den Baum noch nie mit Früchten gesehen habe.

bei uns ist es meist zu kalt, als daß sie ausreifen; oft wird aber auch das gemeinsame Setzen von weiblichen und männlichen Pflanzen gezielt verhindert, was aber aus o.g. Grund Käse ist!

und so ganz nebenbei erwähnt: die Nüsse stinken erst wenn sie überreif am Boden liegen und vergammeln - in Japan und China werden die Nüsse aber fleissig gesammelt und gegrillt; eine herrliche Delikatesse, um die wir in Deutschland leider gebracht werden!

n!

Das es am 02.01. hier scheinbar keinen Glühwein mehr zu kaufen gibt :rolleyes:

Muss im Regal Platz sein für die Osterhasen ?:confused: