Ich wünscht, ich wär ein Huhn *PokPok*

sarkuma

Foren-Urgestein
Hallo zusammen,

es ist doch manchmal wirklich zum verrückt werden!

Kennt ihr das auch? Man würde gerne, kann aber nicht. Ich z.B. würde schrecklich gerne zeichnen können. Ein Zeichenbrett sollte mir das Arbeiten erleichtern, führte allerdings zur kochenden Wut und zur konsequenten Missachtung des teuren Teils. Ich probiere es immer und immer wieder und was dabei rauskommt, sieht meist ziemlich doof aus. In meinem Kopf sind die kreativsten Ideen, die ich sehr sehr gerne umsetzen würde und sie wollen endlich RAUS... nur leider bleibt die Tür verschlossen. Mit Zeichnen ist es natürlich nicht getan. Das passende Make-up gehört ebenso dazu. Einfärben, schattieren und Akzente setzen darf selbstverständlich nicht fehlen..
Anbei ein kleines Bild (leider habe ich auf diesem Rechner nichts anderes). Es wurde für eine Seite benötigt, sieht nur eben nicht so aus, wie ich es gerne gehabt hätte.

Das schlimmste daran: Ich habe angefangen ein Kinderbuch zu schreiben (Mag man meinen Forenbeiträgen nicht anmerken, aber "Schreiben" ist eine große Leidenschaft von mir :D). Solange ich allerdings nicht die passenden Bilder habe, kann ich mich nicht motivieren weiter zu machen. Und nein: Aufgegeben habe ich nie! Seit JAHREN versuche ich es, nur leider ohne Erfolg :rolleyes:

Mein Freund lässt sich wiederrum von mir Texte verfassen, wenn er einen benötigt. Er hat kein Händchen für Worte und deren Ausgestaltung. Eine Freundin lässt mich gerne Muffins und Popcakes backen, da sie dafür keine Nerven hat.

Schrecklich oder? :cool:

BTW: Stricken und nähen sind ebenso versiegelt. Allerdings müssen Schneider auch von etwas leben und so konnt ich mich damit anfreunden :d

Anhänge

• ilove.png
    ilove.png
    11,1 KB · Aufrufe: 195
  • sarkuma

Foren-Urgestein
    Dazu sei noch gesagt: Richtig verrückt wird es, wenn man den Muffin-Hintergrund kennt!
    Ich backe AUSSCHLIEßLICH Muffins und Popcakes, weil mir Kuchen NIE gelingen :d

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Vielleicht versuchst Du einfach ne andere Technik? Mit was zeichnest Du denn, mit Bleistift, Graphit, Markern oder auf einem Tablet? Ist die kleine Zeichnung nicht am PC entstanden?
    Und wie hättest Du sie gern gehabt, was wolltest Du anders machen?

Zeichenbrett ist ein Tablet, nicht wahr? Fragen über Fragen, aber nur so klappt es mit dem Verstehen bzw. der Hilfestellung.

Ich täte auch so gerne richtig zeichnen können, DDzim und Nimra sind meine absoluten Vorbilder, nur.....das werd ich auch in drei weiteren Leben nicht hinkriegen.

http://ddzim.deviantart.com/gallery/

http://nimra.deviantart.com/

Beste Grüße
    Doro

• T

Tinchenfurz

Guest
    Hallo Sarkuma,

danke für diesen herrlichen Beitrag, da schau ich doch glatt mal in den Spiegel!:)

Ich würde gerne singen KÖNNEN. Mach ich wirklich gerne, in früheren Jahren wurde mir sogar mal ein gewisses Talent nachgesagt. Ich hab dann wirklich an der rauchigen Stimme gearbeitet. Das Ergebnis ist nun, dass sich sogar der Duschstrahl wegwindet, wenn ich träller. Egal, hört ja sonst keiner.

Backen? Nullrunde.... Die Ambitionen wurden bereits mehrfach mit "koch Du lieber den Kaffee" bewertet (und das von der eigenen Familie)....dabei sollte es ein Suchspiel werden. FINDE die Sauerkirschen im Teig......

Nähen: Omma war Schneidermeisterin, ich hab oft neben ihr gesessen, wenn sie die Maschine quälte. Ich krieg schon ne halbe Vollkrise, wenn der Faden reisst, und dass tut er garantiert IMMER! Ergebnis: Die Stuhlbezüge wurden getackert. Wer nichts kann, muss wenigstens einfallsreich sein:rolleyes:

Liebste Grüße
    Tinchen

• sarkuma

Foren-Urgestein
    @Doro: Oh.. bei devinart darf ich gar nicht drauf. Da erblasst man in der Tat an jeder zweiten Galerie vor Neid! Ja, ein Bambootablet. Ich würde gerne mehr so Comic-Tier-Richtung gehen. Ein Beispiel: Wir halten Kronengeckos. Ich würde sie gerne zeichnen können, mit einer Krone auf dem Köpfchen. Quasi eine Art Karikatur, nur eben noch wunderbar eingefärbt. Wie gesagt: Im Kopf ists geil, auf dem Blatt wirklich lächerlich.

Mit dem Tablet kann ich nur schlecht umgehen. WENN mir eine mal gefällt läuft es wie folgt ab:
    1.) Auf Blatt gezeichnet
    2.) Einscannen
    3.) Mit Progi nachmalen (Mit verschiedenen Ebenen)
    3.1.) *fluchen*
    4.) Färben

@Tinchen: Ich koche seit Jahren ohne Tüten und Fertigprodukten. Alles selber beigebracht, da mir nie jemand kochen beigebracht hat. Meine Eltern waren nur "TütenLasagne" gewohnt und ich wollte sie zum Geb. überraschen. Also machte ich eine Tütenlasagne und eine komplett ohne Fix etc.. Nach dem ersten Löffel sagte mein Vater "Schmeckt scheiße" und meine Mutter sah ähnlich begeistert aus... ich hätte sofort losweinen können und es rennt mir heute noch nach.. kann dich also verstehen :pa:
    Ich kann dir auch nur zustimmen: Erfinderisch bin ich auch und einen Tacker habe ich ebenso xD

PS: Mein Freund liebt die Lasagne, in der alles selbstgemacht ist und mittlerweile verzichten meine Eltern auch auf Tüten. ;)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Auch auf einem Tablet muß man zeichnen können. Ist um einiges schwieriger, besonders wenn man nur so ein kleines Bamboo hat, der Stift ist bei Profi-Exemplaren bestimmt tausendmal besser zu führen.

Hast Du mal auf Youtube geguckt, wie die Leute damit umgehe? Vielleicht ist dieser Typ Dir eine Hilfe, ich habe sein Pencil-Girl (ist in seiner Gallerie drin) mal nachgemacht, damit ich ein Gefühl für das Medium bekomme. Dennis Jones kommt ja aus der Comic-Illustration, da sind auch lustige Tierchen dabei.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Dein kleines Pet da oben hat übrigens ne arge Wirbelsäulen-Verkrümmung, Du hast den falschen Hinterlauf oben auf den Ast gelegt. :)

Beste Grüße
    Doro

sarkuma

Foren-Urgestein
    Wirklich schöne Zeichnungen! Das größte Problem ist tatsächlich, dass der Stift mir irgendwie immer wegspringt und "nur weil ich das Gefühl habe", die Linien trotzdem versetzt sind. Würde ich auf dem Tablet malen und gleichzeitig SEHEN können, würde es mir deutlich leichter fallen.

Findste? xD Zeichnen ist halt sone Sache. Würde ich jemanden kennen, würde ich ihn auch gut bezahlen, so weit ist es schon! 27 Jahre und kaum einen Schritt weiter als Strichmännchen :rolleyes:

M

Marsusmar

Guest
    Ich geh da anders ran

Suse schreibt für ihr leben gerne und kann das auch.
    Suse näht, strickt und kann das auch
    Suse bastelt und baut auch gerne z. B. 1995 unser Einfahrtstor und unser eingangstor. Ganz allein aus den ziehbaren Jägerzaunteilen. Ohne irgendwelche elektrischen Geräte. Strom hatten wir damals nicht. Das wurde so gut das kaum jemand realisiert, das im Zaun überhaupt ein Tor ist.

Es gibt da ein Kinderlied
    Ich schaff das schon, ich schaff das schon, ich schaff das ganz alleine. ;)

Fini

Foren-Urgestein
    ich hätte gerne Ausdauer ....

ich kann ganz gut zeichnen, hab aber keinen Bock dazu
    ich kann ganz gut singen, hab aber keinen Bock dazu
    bin sehr musikalisch, ich mag nicht üben
    ich bin ein guter Handwerker und Bastler, bin aber zu faul dazu
    ich bin sehr kreativ, mag aber nicht ...
    bin technisch sehr versiert will aber nicht mal einen Fernseher programmieren

ich weiß, dass ich mehr könnte wenn ich nur wollte ..

ich wünschte ich hätt mehr Biss ...