Moin zusammen,
Einige wird es freuen, andere weniger, aaaber... ich bin wieder da
Conya hat weiterhin kein Internet.
Ha, jetzt habe ich wieder Internet
Ja, Wasser gibt es immer noch zuviel bei ihnen. Aber das Internet hat wohl andere Gründe.
Mmja, Wasser gab es letztes Jahr lange und mehr als reichlich, aber das Internetproblem hatte damit zu tun, dass die DSL-Leistung stark abfiel und seitens des Anbieters auch kein Interesse mehr besteht daran etwas zu ändern. Die Folge war, dass ich zwar offiziell noch Internet hatte, aber es ließ sich nicht mehr nutzen weil alles viel zu langsam war.
Dummerweise kann man auch mit Mobilfunk nichts erreichen. Ich war ja mehrfach da oben. Da kannste nur Trommeln.
Genau so ist es, man kann hier im Dörfchen an manchen Stellen mittels Mobilfunk ins Netz, z. B. bei schönem Wetter auf dem Friedhof, aber bei meinem Standort geht da nix. Nach Angaben der Telekom ist auch in den nächsten 15 Jahren keine Änderung vorgesehen, andere Anbieter winken gleich ab und informieren gelangweilt darüber, dass sie hier in der Gegend gar nicht erst versuchen wollen aktiv zu werden.
Nun ja, Digitalisierung im Busch ist halt nicht so einfach, jahrelang wurde eine Minimalversorgung geboten, dafür standen Funkmasten an Feld- und Waldrändern verteilt die mittels Dieselgenerator betrieben wurden, jetzt hat man in nicht all zu weiter Ferne einen neuen Masten aufgestellt der den Empfang auf dem Friedhof vielleicht sogar verbesert, aber mir nutzt es nix, nicht mal dann wenn ich aufs Schuppendach klettere.

Aber gut, jetzt kann ich wieder Internet nutzen über eine Firma die eigentlich was mit Kassensystemen für Tankstellen usw. zu tun hat, anders ausgedrückt, so lange die Firma existiert kann ich euch nerven
Liebe Grüße
Conya