Ich vermisse das Mitglied

Aber sie ist doch sicher nicht wegen einem Baggerunfall am Kabel abgeschnitten vom Internet.
Musste da gleich wieder an Wasser denken
Ja, Wasser gibt es immer noch zuviel bei ihnen. Aber das Internet hat wohl andere Gründe.
Dummerweise kann man auch mit Mobilfunk nichts erreichen. Ich war ja mehrfach da oben. Da kannste nur Trommeln.🪘
Aber irgendwann wird sich hoffentlich eine Lösung finden. Übers Internet geht halt so vieles.
Aufs Forum könnte man ja vielleicht noch verzichten. 🙃

• Jola, über die Mieze lache ich mich gerade dämlich,
    latsch, latsch, die Heide brennt.

• Moin zusammen,

Einige wird es freuen, andere weniger, aaaber... ich bin wieder da :)

Conya hat weiterhin kein Internet.
    Ha, jetzt habe ich wieder Internet :D

Ja, Wasser gibt es immer noch zuviel bei ihnen. Aber das Internet hat wohl andere Gründe.
    Mmja, Wasser gab es letztes Jahr lange und mehr als reichlich, aber das Internetproblem hatte damit zu tun, dass die DSL-Leistung stark abfiel und seitens des Anbieters auch kein Interesse mehr besteht daran etwas zu ändern. Die Folge war, dass ich zwar offiziell noch Internet hatte, aber es ließ sich nicht mehr nutzen weil alles viel zu langsam war.

Dummerweise kann man auch mit Mobilfunk nichts erreichen. Ich war ja mehrfach da oben. Da kannste nur Trommeln.
    Genau so ist es, man kann hier im Dörfchen an manchen Stellen mittels Mobilfunk ins Netz, z. B. bei schönem Wetter auf dem Friedhof, aber bei meinem Standort geht da nix. Nach Angaben der Telekom ist auch in den nächsten 15 Jahren keine Änderung vorgesehen, andere Anbieter winken gleich ab und informieren gelangweilt darüber, dass sie hier in der Gegend gar nicht erst versuchen wollen aktiv zu werden.
    Nun ja, Digitalisierung im Busch ist halt nicht so einfach, jahrelang wurde eine Minimalversorgung geboten, dafür standen Funkmasten an Feld- und Waldrändern verteilt die mittels Dieselgenerator betrieben wurden, jetzt hat man in nicht all zu weiter Ferne einen neuen Masten aufgestellt der den Empfang auf dem Friedhof vielleicht sogar verbesert, aber mir nutzt es nix, nicht mal dann wenn ich aufs Schuppendach klettere. :rolleyes:
    Aber gut, jetzt kann ich wieder Internet nutzen über eine Firma die eigentlich was mit Kassensystemen für Tankstellen usw. zu tun hat, anders ausgedrückt, so lange die Firma existiert kann ich euch nerven :D

Liebe Grüße

Conya

• Ahhh, @Conya ist wieder da! Kriegst 'ne fette Umarmung! :paar:

Jetzt wäre der Haufen komplett, wenn @Taxus Baccata bliebe.

jetzt hat man in nicht all zu weiter Ferne einen neuen Masten aufgestellt der den Empfang auf dem Friedhof vielleicht sogar verbesert,
    Jo, so funktioniert der Mobilfunkaufbau in Deutschland: Hauptsache der Friedhof ist mit 5G vollversorgt, damit die Toten in 2 oder 3 Meter Tiefe vollen Balken bis in den letzten Knochen haben. :LOL:

Ahhh, @Conya ist wieder da! Kriegst 'ne fette Umarmung! :paar:
    Ja danke und lass Dich feste drücken Schnuckel, Du hast mir auch gefehlt :paar:

Jetzt wäre der Haufen komplett, wenn @Taxus Baccata bliebe.
    Ähm wie jetzt?
    Wo ist sie denn hin? :oops:
    Ich hab ihr doch gerade auf ne PN geschrieben...
    Was zum Teufel geht hier vor? :unsure:
    @Taxus wenn Du das liest... mach keinen Sch..ß, ich warte hier auf Dich!!!! :paar:

Jo, so funktioniert der Mobilfunkaufbau in Deutschland: Hauptsache der Friedhof ist mit 5G vollversorgt, damit die Toten in 2 oder 3 Meter Tiefe vollen Balken bis in den letzten Knochen haben. :LOL:
    Jo, soll ja keiner behaupten dass wir unsere Toten vergessen ;)

LG Conya

Zuletzt bearbeitet:
    Danke Dir, da fühlt man sich ja fast wie zuhause :paar:

Aber ich sehe schon, ich muss noch gaaanz viel nachlesen... zumindest diagonal, über Kopf oder quer...
    Ihr habt aber auch viel zusammen getippselt, da komme ich ja gar nicht mehr hinterher :)

LG Conya

Nee, das wäre mir denn doch entschieden zu viel, aber in den (für mich) wichtigen Bereichen werde ich sicher nachschauen was los ist, zumindest so weit sie die aktuelle Saison betreffen.
    Naja, ich werde mich bemühen mir eine Übersicht zu verschaffen, auch wenn das nicht in 1 oder 2 Stunden zu erledigen ist

LG Conya