ich verabschiede mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Juma_2nd

Guest
Ein letztes Hallo!
Dies wird mein letzter Beitrag sein. Ich verstehe jetzt die User, die sich schon aus dem Gartenstaub gemacht haben.
Die Polemik, das Mobbing das hier von einigen Usern an den Tag gelegt wird, sollen sich andere antun. Ich wünsche allen , sie meinen das nur sie vom Schicksal gebeutelt sind, das sie meins nie ertragen müssen!
Allen die kompetent zu helfen versuchen wünsche ich weiterhin viel Spaß am Garten und Hilfesuchende, die gute von wertlosen Tipps unterscheiden können.
Machts gut!
Juma

• Ein letztes Hallo!
    Dies wird mein letzter Beitrag sein. Ich verstehe jetzt die User, die sich schon aus dem Gartenstaub gemacht haben.
    Die Polemik, das Mobbing das hier von einigen Usern an den Tag gelegt wird, sollen sich andere antun. Ich wünsche allen , sie meinen das nur sie vom Schicksal gebeutelt sind, das sie meins nie ertragen müssen!
    Allen die kompetent zu helfen versuchen wünsche ich weiterhin viel Spaß am Garten und Hilfesuchende, die gute von wertlosen Tipps unterscheiden können.
    Machts gut!
    Juma

Und wir sind ja super inkompetent, nicht wahr, Juma?
    Du hast es immer noch nicht verstanden. Wir versuchen auch zu helfen, aber scheinbar geht Dir der Spaß im Leben, den andere Menschen durchaus noch haben, völlig ab.

Von wegen Polemik und Mobbing! Ich habe Dir lediglich sagen wollen, daß ich mich keinesfalls so abwatschen lasse, daß das ganze Forum aus Menschen besteht, die sich nur über Menschen lustig machen.
    Da hast Du es völlig falsch verstanden. Ich habe auch gesagt, daß man doch gar nicht weiß, was mit Dir ist. Aber das scheinst Du ja zu überhören.

Ich kann durchaus verstehen, und das auch in der Vergangenheit, daß sich Menschen abgemeldet haben, weil sie mit der Stimmung hier im Forum nicht zurecht kommen. Ja, bittschön, welche Stimmung denn???? Wir haben hier Spaß, verdammt noch eins! Es stehen hier nicht reihenweise Leute am Rande und sagen: mach den Thread zu, das war ja so gemein!
    Falls man den betreffenden Thread genau liest, haben sogar einige Leute sehr wohl gelacht.

Ich bin es echt leid. Ich habe es oft genug gesagt, ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn man sich zurück zieht. Wenn man nun mal in einer anderen Stimmung ist als diejenigen, die sich mal wieder über lustige Sprüche kaputtlachen.
    Aber immer wieder wird gesagt, hier gäbe es keinen Zusammenhalt mehr im Forum. Ja von wegen, es gibt genügend, die die Stellung halten. Nur weil man selber keinen Bock mehr hat, in die lustige Kneipe zu gehen, sollte man anderen Menschen nun wirklich nicht immer vorhalten, sie wären durchgeknallt.

Echt und ehrlich, mach Dein Ding, geh Deinen WEg, den Du gehen mußt. Vielleicht meine ich es noch nicht einmal persönlich, wir hatten wenig miteineinder zu tun. Aber ich meine eben diesen immer wiederkehrenden Vorwurf, wir wären eine Meute aus seiernden Hyänen, die nur darauf warten, sich mal wieder über was lustig zu machen.
    Ja, eben, wir warten darauf, daß sich das Leben mal anders zeigt als in Streit und Mißgunst.

Aber deshalb sind wir keine schlechten Menschen!!! Sowas, also ehrlich.....

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

• Das iss ja echt blöd, was ich hier gerade mitbekomme!!

Hi Juma, ich habe keine Ahnung was hier vorgefallen ist,
    aber ich habe sehr wohl verstanden, was du mit deiner Nachricht
    ausdrücken möchtest!!
    Das finde ich aber total schade daß du nicht mehr ins Forum kommst,
    über deine netten Beiträge habe ich mich immer richtig gefreut.

Wahrscheinlich kriege ich jetzt auch noch was auf die Mütze,
    wenn ich jetzt schreibe, daß sich die Klübchen sehr gut
    zusammengetan haben, und da kommt man auch nicht herein,
    also braucht man auch gar nicht erst etwas zu schreiben,
    denn es bleibt immer kommentarlos!!
    Man kann nicht mit jedem gut Freund sein, das ist klar,
    muss man ja auch nicht.
    Warum sollte es hier anders sein, als im realen Leben,
    leider sieht und hört man sich nicht.
    Mobbing gehört doch fast schon zur Tagesordnung,
    keine besondere Neuigkeit mehr. Es gibt überall solche und solche,
    aber das ist auch nichts neues!!

LiebeJuma, ich habe keine Ahnung was hier los war,
    aber ich finde es total traurig, daß du das Handtuch schmeißt.
    Ich finde auch nicht alles gerecht und lustig, aber ich muss
    ja auch nicht überall mitmischen.
    Auf Neid und Missgunst brauchen wir nicht zu warten,
    damit wird man täglich konfrontiert, nicht nur hier, einfach überall.
    Schlaf nochmal ne Runde drüber, und dann sieht alles schon wieder
    ganz anders aus. Ich hoffe, daß du wieder erscheinst, aber hallo!!

Na denn wünsche ich dir erstmal alles Liebe!!

• Hi Juma, ich habe keine Ahnung was hier vorgefallen ist...

Kannst Du auch nicht haben, weil nämlich nichts vorgefallen ist!
    Sie hat einen Scherz nicht verstanden, das ist alles.

Wahrscheinlich kriege ich jetzt auch noch was auf die Mütze,
    wenn ich jetzt schreibe, daß sich die Klübchen sehr gut
    zusammengetan haben, und da kommt man auch nicht herein,
    also braucht man auch gar nicht erst etwas zu schreiben,
    denn es bleibt immer kommentarlos!!

Mit Verlaub Frau Lavendel,
    Das ist (harmlos ausgedrückt) kompletter Unfug!

Grüßle
    Stefan, der bald lilablassblau schreibt, dann wird bestimmt alles gut...:rolleyes:

hmmhmm, manchmal ist es so, daß es bei manchen etwas länger dauert, bis man mit ihnen warm wird.

Aber an Gesprächspartnern am Gartenzaun mangelt es Dir doch nicht, Lavendula. Das ist doch nicht so. Und wenn Du andere Threads aufmachst, mit Blümchen und Bütterken, dann kommen da auch jede Menge Leute.

Das ist echt so überspitzt dargestellt, nur weil man sich mit einem oder zwei net gut versteht, ist gleich alles schlecht.
    Aber jeder mußt so entscheiden, wie er es will, ich bin es langsam leid, mit für ein Verhalten zu entschuldigen, das lediglich auf Selbstbewußtsein basiert und die eigene Meinung wiederspiegelt. DAs die nicht allen gefällt....so what?

Beste Grüße
    Doro

• Hi Stefan, danke dir für die Aufklärung, alles iss gut, 8)!

ich hab hier weder jemanden gemobbt noch bin ich jemanden etwas neidig ... :mad:

Juma .. dir wünsch ich alles Gute weiterhin

Schade Juma , aber ziehe dich doch einfach mal etwas zurück , denke darüber nach und ganz bestimmt bist du wieder willkommen.

Ich durfte ja auch wieder kommen :grins::grins:
    Nee im ernst , Juma ..........seid ich wieder zurück bin , bin ich angenehm überrascht.Denn damals herrschte teilweise wirklich ein rüder Umgangston.

Gut hie und da gibt es mal Meinungsverschiedenheiten und manche vergessen irgendwie das dort am anderen Ende ein Mensch mit Gefühlen sitzt. ;)
    Aber Holzklötzchen das wirst du in allen Foren finden und oftmals geht es noch härter zu.

@Juma
    Es gibt manchmal Zeiten da verträgt man nichts mehr , man fühlt sich überall angegriffen und verletzt. Man will es nicht , aber es sitzt in einem und bricht hervor .
    Ich weiss nicht was es bei dir ist , aber ich habe schlimme Jahre hinter mir mit Schmerzen , schreckliche Diagnosevermutungen und Ängste . Dazu einen Demenzkranken Pflegevater und eine Rheumakranke Mutter und niemanden der für einen da gewesen wäre , vielleicht einfach mal zugehört hätte.

Man versucht dann die Ablenkung im Internet , in Foren und bemerkt dabei nicht wie anfällig man ist und wie stark sich das Gefühlschaos auf die Schreibweise und den Umgang mit anderen Menschen ausdrückt. Jeder Spass ist dann für einen Ernst und das Gefühl steht auf Angriff.

Gut gewisse Dinge nerven mich auch immer noch und es verletzte auch mich damals als ich als Besserwisserin und andere Namen abgestempelt wurde , teilweise per PN . Das hatte nichts mit meinem Gefühlsleben zu tun , sondern mit solchen welche zwar Fragen stellten doch eine ehrliche Antwort nicht annahmen . Ist zum teil jetzt noch so , man gibt an das man es aus jahrelanger eigener Erfahrung so macht oder das man einen jemanden in der Familie hat welcher solches studiert und wird sofort gemieden oder angegriffen.
    Da frag ich mich dann manchmal warum die überhaupt fragen :d

Juma , stehe darüber und wende dich nicht ganz ab . :)

Manche leute sollten sich im stillen Kämmerlein mal fragen wieso sie so empfindlich sind.

Suse sagt immer was sie denkt, laut und wird hier nicht gemobbt, (hat auch keine ellenlangen Freundeslisten eigentlich nur 1 aber das stört mich nun am wenigsten)

Gestern auf Arbeit: das Mailteam zieht 2 Etagen tiefer. Suse sagte zu Stefan nimm die achter Box am TL Tisch. Da haben wir Ruhe. Stefan macht. Promt verweigert eine Lady, die auch so weinerlich ist das Arbeiten. Das gezeter war unglaublich da musste die TL laut werden und mit abmahnung drohen, damit Madame sich endlich anmeldet. zu allem Überfluss waren die leitungen wirklich voll. Selbst wir die E-Mailer haben mittelefoniert und jeder der zu früh kam, ist mit rangegagen. Ich konnte nur noch lachen, es ist doch viel lustiger, immer mal wo anders im zu sitzen, um mit allen in Kontakt zu bleiben. Die denkt auch, sie wird gemobbt. Da ist sie aber die einzige.

Bezogen auf hier, wenn dich jemand ärgert, lass ihn doch und wende dich den anderen zu, die gar nicht wissen, wer du bist und sich freuen würden.

Suse

Zuletzt bearbeitet:
  • Schade!
    Aber ich verstehe es nicht!
    Auch ich wurde schon auf die "Schüppe" genommen weil meine Rechtschreibung,
    manchmal ein Ziemliches Desater ist.
    Ja Und!! Sie haben doch recht. Und nur ich kann es ändern.
    Oder auch nicht.
    Und ich hab auch nicht gleich gesagt ich bin
    dann mal Wech.
    Nö das liegt mir nicht.
    Man muss auch lehrnen Kritik anzunehmen.
    Und Tortzdem Spass zu haben!

• Man muss auch lehrnen Kritik anzunehmen
    Da kommt es oft auf den Ton an welchen die Musik ausmacht .
    besonders wenn es dann noch gleich mal per PN vorgenommen wird , so das es andere gar nicht mal mitbekommen wenn man angegriffen wird. ;)

dann kann man per Pn das auch mit dem einen klären und nicht den Rest öffentlich verallgemeinen ... weil von den PN kriegen wir nämlich auch nix mit ...

Petra, was hat denn jetzt eine PN, die Du bekommen hast, mit Jumas Austritt zu tun??
    Oder hat sie etwa auch eine unmögliche PN bekommen? Also von mir nicht. Das habe ich ganz offen hier gesagt, was meine Meinung ist.

Beste Grüße
    Doro

ich hör immer wieder von solchen PNs ... ich wurde noch nie per Pn beschimpft oder sonstwie angeblafft ... in all den Jahren nicht ...

ich hör immer wieder von solchen PNs ... ich wurde noch nie per Pn beschimpft oder sonstwie angeblafft ... in all den Jahren nicht ...

Auch nicht :)

Aber selbst wenn: kommt die "böse" PN von jemanden, den ich kenne (richtig kenne, nicht nur aus dem Lesen von 5000 Forenbeiträgen), kann ich mich mit dem wie zwei erwachsene Menschen auseinandersetzen.

Kommt sie "anonym", also von jemandem, den ich nicht kenne, kann ich sie getrost einfach ignorieren und löschen.

Wenn man nicht gerade den Anspruch hat, von ALLEN geliebt zu werden und es Allen Recht zu machen, ist das Leben in einem Forum sehr sehr einfach. Was mir nicht passt, wird einfach ausgeblendet :)

Dann wird es endlich mal Zeit! :mad:
    Ich würde ja gern, aber mir fällt nichts schimpfiges und blaffiges ein. :grins: :pa:

sonnige Grüße
    mutabilis

@Doro
    habe ich deinen Namen benannt , habe ich sonst jemanden benannt ? :rolleyes:
    Darf man also nicht mal mehr erwähnen das man auch so angegriffen wurde ?:rolleyes:

dann kann man per Pn das auch mit dem einen klären und nicht den Rest öffentlich verallgemeinen ... weil von den PN kriegen wir nämlich auch nix mit
    Also das letzte mal machte ich es öffentlich als ich solche Pn's bekam und wurde daraufhin erst recht von einigen angegriffen im Forum . Das wollen wir mal klar stellen.
    Ich weiss auch das dieses eines der Gründe ist das einige andere nicht mehr hier sind und andere Foren aufsuchten.

Aber es geht hier nicht um mich oder was war ,das habe ich ürbigens in keinster Weise behauptet ....Doro

So das Thema ist für mich erledigt :rolleyes:

Juma ist weg, das Thema ist also gegessen.
    Streiten könnt ihr euch mittels PN.

abgesperrte Grüße
    Stefan

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.