Ich suche eine Strauchpflanze, die sich als Hecke eignet

Frühlingstulpe

Neuling
Registriert
26. Okt. 2010
Beiträge
6
Ort
Falkensee
Ich suche eine Strauchpflanze, die sich als Hecke eignet

Hallo liebe Hobbygärtner und -gärtnerinnen,
vor ein paar Monaten war ich in Breslau und habe einen Strauch gesehen, der mir so gut gefallen hat, daß ich ihn gleich fotografiert habe.
Wer kann mir sagen, wie dieser Strauch heißt? Ich würde gerne eine Hecke damit bepflanznen. Im voraus vielen Dank für Eure Infos
Es grüßt Euch herzlich Ilona
attachment.php
 

Anhänge

  • 2010 Carmina Burana in Koeslin IMG_1246.jpg
    2010 Carmina Burana in Koeslin IMG_1246.jpg
    661,5 KB · Aufrufe: 243
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    AW: Ich suche eine Strauchpflanze, die sich als Hecke eignet

    Hallo Ilona,

    bestimmt liege ich total falsch, aber mich erinnert dein "Strauch" total an Eisbegonien. Kann das sein, dass da evtl. nur eine "Form" bepflanzt wurde?

    Jetzt lassen sich hoffentlich noch ein paar Leutchen hier blicken...;):)

    LG
    Gabi
     

    Raichan

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2010
    Beiträge
    177
    Ort
    Niedersachsen
    AW: Ich suche eine Strauchpflanze, die sich als Hecke eignet

    Sieht wirklich danach aus. Vorallem weil auch unten, auf dem Boden, die gleichen Blumen sind.
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    AW: Ich suche eine Strauchpflanze, die sich als Hecke eignet

    Hallo zusammen,
    Das sind Eisbegonien !
    Gruß
    Klaus
     
  • Andreas24

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2009
    Beiträge
    433
    AW: Ich suche eine Strauchpflanze, die sich als Hecke eignet

    hehe das möchten wohl einige auch so.

    nun es ist so, dass besonders Wechselflorpflanzen sehr ausdauernd blühen, leider hält diese Blütenpracht jeweils nur die Saison durch.

    diese Pracht hier kostet ein kleines Vermögen, weil es doch hunderte von kleinen Pflanzen sind. Der Unterhalt ist ebenfalls fast unzahlbar.

    ein Dauerblühender Strauch als Hecke hm, man könnte Allenfalls sich ein Gewächshaus stellen lassen, alsdann darin eine genügende Anzahl an Blütensträuchern wie Solanum rantonettii, Lantana camara, Tibouchina oder so als Stämmchen ziehen, damit könnte man so eine reichblühende Hecke ziehen, jeweils für die Zeit vom Mitte Mai - Mitte Oktober etwa. danach oder davor würden diese Stämmchen aber erfrieren.

    ansonsten einfach mal Baumschule aufsuchen und da sich erkunden was es an Blütensträuchern gibt, die lange blühen. ( mehr als ein paar wenige Wochen im Sommer liegen nicht drin)
     

    Frühlingstulpe

    Neuling
    Registriert
    26. Okt. 2010
    Beiträge
    6
    Ort
    Falkensee
    AW: Ich suche eine Strauchpflanze, die sich als Hecke eignet

    Liebe Gabi67 und Andreas24,

    Ihr habt beide recht, es sind "Eisbegonien". Das ist eine gärtnerische Meisterleistung. Da muß mal einer erst darauf kommen, dass man diese kleinen Pflänzchen als Kugel formt und dann dekoriert. Herrlich. :cool:

    Aber das ist keine Lösung für mich. Ich habe mich entschlossen, eine Smaragdthujahecke zu pflanzen und diese ist jetzt schon angewachsen. Kleine Bäumchen noch, etwa 60 - 80 dcm hoch. Ich habe sie im etwa 1.00 m gepflanzt und dazwischen im Sommer Canna und für den Frühling Tulpen gesetzt. Bis die Hecken dann an Größe gewonnen haben ist der Platz dazwischen mit blühenden Pflanzen vorbehalten. Ich möchte mich nicht hinter den Hecken verstecken.

    Viele Grüße an alle Hobbygärtner und danke für das Erkennen solchen Raritäten. Man lernt halt nie aus.
    Eure Frühlingstulpe :lol:
     
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Ich suche eine Strauchpflanze, die sich als Hecke eignet

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    SeriGarden Ich suche eine klappbare Schubkarre Gartengeräte & Werkzeug 0
    K Ich suche eine schmal wachsende Rose Rosen 14
    Mila-2012 Ich suche eine Pflanze Gartenpflanzen 5
    S Ich suche eine bestimmte Narzissensorte!! Zwiebelpflanzen 6
    wasie Ich suche eine Rose Rosen 11
    B Ich suche eine Pflanze die ich unter den Nahmen Silberblatt gekauft habe. Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Ich suche eine ganz bestimmte Lavendel-Sorte Stauden & Gehölze 15
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    1 Ich weiss nicht was ich suche🙄 Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Gelöst Ich suche diesen Pflanzennamen - Sedum spathufolium Wie heißt diese Pflanze? 10
    Z Ich suche Bedienungs/Wartungsanleitung Budget BBM 1641 Gartengeräte & Werkzeug 3
    B Ich suche Impatiens congolensis Grüne Kleinanzeigen 3
    S-o-n-n-e ich suche den Namen dieses Strauches Wie heißt diese Pflanze? 3
    muecke1401 Ich suche einen Wecker, der weckt und nicht Small-Talk 20
    Büchermammut ich suche und find nix Support 44
    Ma_Ruschka Ich suche einen Namen :-) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    kahey Ich suche Beinwell /Confrey Grüne Kleinanzeigen 6
    C Ich suche noch Grüne Kleinanzeigen 30
    tantemaral Ich suche Delosperma Grüne Kleinanzeigen 5
    tantemaral Ich suche Samen einer guttragenden Gurke Grüne Kleinanzeigen 3
    villadoluca ich suche katzenminze und Grüne Kleinanzeigen 0
    ismene08 ich suche Riesen-Hyazinthen-wer kann helfen??? Grüne Kleinanzeigen 0
    tina1 Ich suche Informationen zu "Licht im Garten" - Tipps? Gartengestaltung 15
    bluemchen Ich suche ein Taschenbuch über Bücher & Co. 11

    Similar threads

    Oben Unten