Ich suche diesen Song, aber...

...ich bin zu doof, weil ich den Titel nicht weiß.
Aber wenn meine schlappen Ohren mich nicht täuschen, so hauchte die Dame in französischer Lingua.

Das Video, jaa, das kann ich erzählen: in Zeichentrick-Animation, also nicht wirklich gezeichnet, aber sehr basic-angehauchter Computeranimation hüpft und springt ein lustiger kleiner Gummiball zu den Klavierklängen von einem Phantasie-Gebilde auf das nächste.

Es ist sehr bunt.

Es ist eindeutig ein sehr sanftes Geklänge, und ich googel mir die Finger-Abdrücke weg, und find nix. Irgendwie hab ich aber immer die Assoziation, als sänge die Dame etwas von Ping-Pong, ist aber bestimmt eine Art Gehirnwäsche aufgrund des Gummiballes.
Ein wenig erinnert mich das Lied an Pink Moon von Nick Drake, aber eben mit Klavier.

Wer will, kann diesen Fred dazu benutzten, sich auch bloßzustellen und nach Musikstücken zu suchen.

Beste Grüße
Doro

• Yes yes, so hübsch animös können Zeichnungen sein!
    Aber ich will diese tolle Frauenstimme und diese sanften Klaviertöne nochmal erleben, ich tät den gesuchten Song gern nochmal in mein Emotionszentrum bugsieren!

Wie schad', den kennt hier niemand, dabei scheint der aktuell zu sein...

Beste Grüße
    Doro

• Hey Doro,

hab mal versucht was zu finden... aber mit den Angaben bekommt man (zumindest ich) nicht viel...

Hast Du noch einen kleinen Hinweis?

Hoffe es kann Dir in der Zwischenzeit noch jemand helfen...

LG, Rike

• Ach mensch! Das wurmt mich jetzt auch... ich muss jetzt mal langsam in die Heia, aber vielleicht klappts ja noch..., gell Pit?;)

Wo hast Du das Video denn gesehen Doro?

LG und ich drück ganz feste die Daumen!

Rike

• Ich habe mich zumindest weitergebildet und kenne jetzt neben Darline auch noch den Ping-Pong Song etc...:D

Tja, das ist soo frustrierend, wenn man nach Ping Pong-Song sucht, erscheint die Reinkarnation von Er-Verführte-alle-Mütter, der-Sohn-kann-mich-aber-auch-nicht-überzeugen. Seit wann schreibt Enrique Iglesias einen Ping-Pong-Song, ich fass' es net.

Und nein nein, es ist auch nicht dieses fürchterliche Blau Eifel 65. Es ist ein richtig sanfter Song, sorry, kleiner Butter-Flieg!:cool:

Aber mit googeln werden wir nicht weiterkommen, entweder man kennt den oder nicht. Zum Glück hab ich durch die Suche nun auch eine Seite gefunden, die sich nur mit frankophilen Songs auseinandersetzt. Hat auch was schönes.

Weiter MTV gucken, Rike, von da hab ich den. Das nächste Mal werd ich den Titel aufschreiben, und hoffen, daß ich nicht Klingelton-geschädigt aus der Sache rausgeh...

Beste Grüße
    Doro

MTV bringt wieder Musik?!?

niwashi durchforstete seinen Musikbestand und fand nix ...

• Hallo Doro,

kannst mal bitte diese Worte so bei Google eingeben, ich komme hier nicht raus, ist gesperrt!

zeichentrick animation , springender Ball, phantasie gebilden

Du könntest aber auch MTV an mailen und es so formuliren.. mußt abergenau angeben , wann ungefähr, aber in welcher Sendung, oder Moderator, ales was dir dazu einfällt..
    Ich hab das früher auch immer so gemacht!;)
    Mo, die jetzt immer ihr iPone einschaltet,
    wenn sie einen Song nicht gleich erkennt!:D

Mo, die es mal so vorschlägt!:D

• Liebe Mo,

wie, Du kümmst hier net raus... was das denn??

Ja, das gibts glaub ich auch im Inet, da muß man auch nur einige Töne daherbrummen und schon funktionierts. Muß man aber auch Töne treffen und die ungefähre Melodei draufhaben.

Das mit den Suchbegriffen hab ich schon versucht, es werden dann meist leider nicht Musikvideos angegeben, sondern tatsächlich Lernvideos für Animationen.
    Ich weiß auch nicht mehr in welcher Sendung, nur habe ich den Song in letzter Zeit zwei oder dreimal gehört, im Vorüberhuschen, aber in welcher Sendung...??

Aber diese Aktion scheint tatsächlich zu scheitern, was solls, gibt noch andere gute Songs.

Danke euch dennoch!!
    Beste Grüße
    Doro

Liebe Mo,
    wie, Du kümmst hier net raus... was das denn??
    ......
    Beste Grüße
    Doro

ja weißt,
    auf der Arbeit sind einige Internetseiten gesperrt, deshalb kann ich je nach dem welchen Bilderspeicher, oder auch YouTube und ähnliches nicht sehen, oder anklicken. Wenns sein muß, dann kann ichs übers Handy, aber es ist mir dann zu aufwändig, denn dort arbeite ich ja nicht allein - verstehst!

Ich habe mal einen ähnlichen Fall gehabt, mit einer Werbung im TV..
    Was ich da alles angestellt habe.. oh man..... Aber dann hab ich ans Fernsehn geschrieben, habe versucht die Anfangsnoten aufzumalen, dann gesagt welche Werbung und bekam prompte Antwort...

nun, diese Werbung war schon länger abgesetzt und ich war nicht mal in der richtigen Abteilung, sie wußten nicht, ob der Zuständigkeit, aber Ich sagte nur C&A und da bekam ich plötzlich diesen Brief und eine Casette von denen, mit dem besagten Stück...

Mo sagt, Versuch macht klug liebe Doro!:D

Hat zwar mit Nick Drake wenig gemein, ist auch kein Klavier, aber einen Versuch ist es allemal wert: