ich habe meinen Dicken gehen lassen

heute Abend um 18.00 Uhr habe ich meinen Dicken gehen lassen. Seit Samstag hat er mir gezeigt, dass er gehen möchte. Das war der letzte Liebesdienst, den ich ihm geben konnte.

Darf ich nun gehen?

Meinst du, es ist der richtige Zeitpunkt?
Darf ich den schmerzerfüllten Tagen und unendlichen einsamen Nächten Lebewohl sagen?

Ich habe gelebt, so gut ich es konnte, habe versucht, ein Beispiel zu geben.
Kann ich nun diesen letzten Schritt wagen und meine Seele freilassen?

Ich wollte zunächst nicht gehen, habe mich mit aller Macht dagegen gewehrt.
Irgendetwas zieht mich jedoch hin zu einem warmen, lebendigen Licht.

Ich will gehen, glaube es mir. Es ist schwierig, hier zubleiben.
Ich versuche jedoch, so gut ich kann, noch einen Tag zu leben,
damit du dich um mich kümmern kannst und ich Deine Liebe und Deine Angst teilen kann.

Ich weiß, dass du traurig bist und dich fürchtest, denn ich sehe Deine Tränen.
Ich verspreche dir, ich werde nicht weit weg sein, und ich hoffe, du denkst immer daran, dass meine Seele immer bei dir ist, ganz gleich, wohin du gehst.

Danke, dass du mich liebst. Du weißt, ich liebe dich auch;
deshalb ist es so schwer, Lebewohl zu sagen und dieses Leben mit dir zu beenden.

Nimm mich einfach nochmals in Deine Arme;
ich möchte hören, wie Du sagst,
dass du mich heute gehen lässt, weil du mich so lieb hast..

• Oh wie traurig, das tut mir so leid!

Habe sowas vor 3 Jahren erlebt ....

Geht mir ziemlich "an die Nieren" wenn ich sowas lese, dann sitzen bei mir die Tränchen ziemlich locker.

GLG, Ute.

• Ich fühle und trauere mit euch.
    Aber es ist nur eine Trennung auf Zeit. Ihr seht euch wieder.
    46.gif

Gruß, Petra

Hallo Ilona!

Du tust mir leid!
    Aber Du hast das einzig Richtige gemacht,denn wer wirklich liebt hält nicht um seinetwillen fest,sondern muß dem Anderen zuliebe auch loslassen können.

Tröstende Grüße iris

• Komm gut über die Regenbogenbrücke, Dicker, und grüß meinen Prütz, wenn du ihn triffst!

Fühl dich gedrückt Ilona.

Traurige Grüße :(
    Kiwi

• Liebe Ilona,

auch ich drücke dich ganz lieb.
    Aus Erfahrung weiß ich wie schwer deine Entscheidung war.
    In der Gewißheit das es ihm nun wieder gut geht findest du Trost.

Die Liebe und Zuneigung die euch verbunden hat wird bleiben ....

Liebe Ilona

ich weiß wie traurig du bist und verstehe dich so gut.
    Ich kenne den unendlichen Schmerz, den du jetzt verspürst.
    Die Liebe die du in deinem Herzen trägst wird ihm immer gehören.
    Morgen wird es ein Jahr, da mußte ich meinen Duffy über die Regenbogenbrücke
    gehen lassen....mir ist es, als wäre
    es gestern gewesen.
    Fühle dich ganz lieb in den Arm genommen.

Mitfühlende Grüße Roxi

Liebe Ilona

Auch bei unseren kleinen Schmusetigern,
    kann das Ende freundlich kommen,
    wenn ihre Pfötchen,nicht mehr spielen können,
    ihre Augen zu schwach werden,
    um uns zu sehen,
    ihr Herz bereit ist, uns zu sagen,
    es ist genug,
    wir hatten eine schöne Zeit miteinander!

Mein Tiger sitzt grade gegenüber(15 Jahre), mag mir gar net vorstellen, wie das gestern für Dich war..
    Ich habe große Angst davor,diese Entscheidung für ihn mal treffen zu müssen.

Fühl Dich umärmelt, auch wenn es in dieser Situation und im Augenblick, kein wirklicher Trost ist.

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
    Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
    die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
    Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
    Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

Hallo Ilona
    Ich habe es so oft schon miterlebt und so oft hielt ich sie in dem Arm als sie gingen und doch tut es immer wieder furchtbar weh .

Dein Dicker wurde geliebt und durfte in diesem Zustand gehen. Ich denke du hast ihm den grössten Liebesbeweis geschenkt indem du in diesem Moment an ihn gedacht hast.

Alles liebe und Gute.

Stehlen sich lautlos in unser Herz, diese Schlingel. Beileid wegen deinem Superknuflkater

• Zurück
    Oben Unten