ich habe meinen Dicken gehen lassen

Naja, sie beissen etc halt eher weil ihnen das ihre Mama nicht beibringen konnte
 
  • Naja, sie beissen etc halt eher weil ihnen das ihre Mama nicht beibringen konnte


    Mh, weiß ich nicht - keine Ahnung. Aber eines weiß ich. Mutterlose Kätzchen lernen den Nackenbiß nicht, weil den die Mutter nicht beibringen kann. Sie würden also in der Freiheit mit ihrer Beute nur spielen und sie nicht totbeißen.

    Ebenso sagt man, dass Katzen angriffslustiger seien als Kater. Soviele Kater und Katzen habe ich noch nicht besessen. Aber der Kater, den meine Eltern hatten, war auch nicht so ohne. Seinem Bruder dagegen konnten wir Puppenkleider anziehen und mit dem Puppenwagen durch die Gegend kutschieren.

    Meine letzte Katze war so obersuperzahm. Mit der konnte man auch alles machen, was notwendig war. Die hatte ich mit knapp neun Monaten aus dem TH geholt. Die saß dort als kleines Kätzchen völlig verschüchtert zwischen dicken herrschsüchtigen Katern.
     
  • Hilfe! Was ist denn das für eine Rasse?

    Knödelkopf? Und dann noch Mega.

    Reicht nicht ein Kopf?

    Ich geh dann mal! Und laß mich überraschen. Eins weiß ich ganz sicher. Egal, für welche Mieze du dich entscheidest. Sie wird ein Superzuhause kriegen.
     
  • Hi,
    ich war jetzt im Tierheim und hab den Kater klar gemacht. Jetzt weiß ich auch, weshalb er seit 7 Monaten drin hockt: Er hat Probleme mit dem pH-Wert und braucht Spezialfutter für Harnsteingeschädigte. Außerdem ist er so dermaßen scheu, dass er jedem der zu nah kommt eine runterhaut, aber gscheit.
    Bei mir hat er das komischerweise nicht gemacht, im Gegenteil, er ist sogar rausgekommen aus seiner Hütte um um mich rumzuschmeicheln. Da musst ich ihn einfach für nächstge Woche nach der Kajaktour für mich "reservieren".
    Er kostet nichtmal was, sie verlangen nur eine kleine Spende für das Tierheim. Normalerweise zahlt man da mal locker 70.- für ein "Viech".
    Er sieht aus wie ein Uhu:d.
     
  • Mensch Bolban ......das muß Liebe auf den ersten Blick gewesen sein!

    Gratuliere Dir und dem Kater!

    Der hat sich nur für den richtigen Menschen aufgehoben und dafür

    anderen schon mal eine gelangt :grins:


    Liebe Grüße
    Christa
     
    ...hoffentlich stirbt der nicht gleich wieder. Scheine irgendein Faible für
    vernachlässigte Seelchen zu haben.

    :o
     
    Dann schaffst Du auch das Bolban!

    Das was Du da für die Katzen tust kann nicht jeder !

    Wie stark Du bist hast Du ja schon längst bewiesen , also jetzt keine

    negativen Gedanken zulassen , sondern sich auf den Dicken freuen!


    Liebe Grüße
    Christa
     
    Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit Deinem Katerchen.Er hat bestimmt auf dich gewartet.So ähnlich war es damals auch mit meinem Hundi,vor 12 jahren aus dem Tierheim geholt,im März ist sie 17 geworden,also nicht vom Schlimmsten ausgehen!!:cool:
     
  • Hallo Bolban,

    freue mich riessig für Dich und für das Katerchen, dass Ihr Euch gefunden habt. Hört sich auch für mich nach "Liebe auf den ersten Blick" an.
    Der wird bei seinem neuen Zuhause bestimmt steinalt werden, da Du Dich ja um ihn kümmerst.
    Hoffentlich zeigst Du uns dann auch mal ein paar Bilder, wenn er bei Dir ist.

    LG Karin
     
  • Ach, bolban, ich bin ganz traurig wegen Deiner Rose!! Aber Du hast es geschafft, sie loszulassen und ihr den Frieden gegoennt!!!
    Du schreibst oben: "...hoffentlich stirbt der nicht gleich wieder. Scheine irgendein Faible fürvernachlässigte Seelchen zu haben." das finde ich soo toll an Dir, dass Du dieses "Faible" hast!!! (Du bist doch nicht selbst eine.... verlassene Seele??? ;) ) Kia ora
     
    He Bolban , das Katerchen ist ja ein ganz süsser und das er so auf dich zuging ist ein sehr gutes Zeichen.
    Das du dieses Faible hast ist deine Augabe , so wie es aussieht und ich finde eine wunderschöne dazu , wenn auch nicht immer einfach. :)
     
    ...hoffentlich stirbt der nicht gleich wieder. Scheine irgendein Faible für
    vernachlässigte Seelchen zu haben.

    :o

    Achjee, den Gedanken kenne ich nur zu gut, bolban. Ich würde ihn dir gerne nehmen auf Immer und Ewig.

    Da ich das nicht kann, möchte ich dir trotzdem raten, nicht immer daran zu denken. Es gibt auch eine bessere Zeit, auch wenn man sich das aufgrund der Vorkommnisse schon gar nicht mehr vorstellen kann. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass jetzt mal Schluss ist mit dem Sterben und hiermit eine lange Zeit des Glücks beginnt.
    mx63.gif
    :cool::o:?
     
    Ach, bolban, ich bin ganz traurig wegen Deiner Rose!! Aber Du hast es geschafft, sie loszulassen und ihr den Frieden gegoennt!!!
    Du schreibst oben: "...hoffentlich stirbt der nicht gleich wieder. Scheine irgendein Faible fürvernachlässigte Seelchen zu haben." das finde ich soo toll an Dir, dass Du dieses "Faible" hast!!! (Du bist doch nicht selbst eine.... verlassene Seele??? ;) ) Kia ora
    Nein, ich kann es bloß nicht mit angucken, wenn ein Tier wegen Schüchternheit nicht "weggeht". Der Kerl zuckt bei jedem Geräusch zusammen und alle 20 Minuten kommt ein anders riechendes großes Säugetier in die Box- Klar das man da aggro wird.:d. Heut führ ich noch ein Gespraech mit dem Tierarzt vom Heim, damit ich wirklich alles weiß und dann betraure ich natürlich noch weiter die Rose, die ja erst starb (aber den Diggng musst ich gestern einfach klarmachen, nicht das er mir noch entwischt)
    so, des wars jetzt zum Thema Katze, ich schick Euch naechste Woche Bilder hier im Fred.

    ade
    bolban
     
    Katzenbabys ohne mütterliche Erziehung sollen manchmal etwas kompliziert sein- hab ich gelesen. Von daher ist erstmal noch alles offen.

    lg

    Na ja, das stimmt nicht immer. Unsere Katze ist - als die Jungen erst 6 Wochen alt waren - von einem Tag auf den anderen nicht wieder nach Hause gekommen. 4 Katzen von ihrem Wurf haben wir in liebe Hände geben können und ein Katerchen haben wir zum Gedenken an die Mutterkatze selbst behalten. Dadurch, dass ich sie quasi an Mutterstatt aufziehen mußte, ist das Katerchen ganz besonders anhänglich. Er weicht mir nicht von der Seite und ist schon wie ein kleiner Hund. Wo ich bin, will er auch sein, auch wenn er im Juni bereits 1 Jahr alt wird.
     
    Hallo Bolbi....

    ich schick dir nun mal ein lachendes und ein weinendes Auge...
    Das weinende denkt an deine Rose.
    Und das lachende freut sich für Gladiator( ein echtrer Kämpfer) und für dich.
    Ich bin mir auch sicher der Digge hat nur auf dich gewartet.
    Bin überzeugt ihr Beide werdet euch schon zusamen raufen.
    Freue mich schon ganz dolle auf Bilder.

    LG Elke:D
     
    Hallo Bolban,
    auch ich finde es genau richtig, wie du es gemacht hast mit deinem neuen Dicken: Die Katzentiere müssen sich UNS aussuchen, nicht umgekehrt. SIE haben den 7. Sinn und wissen genau, wer gut ist für sie.
    Deine Knufl hat Gladiator irgendwie mitgeteilt, wie traurig du bist, wie sehr du den "Zuspruch" eines Katzentieres vermisst.

    All unsere Katzen haben es eben so gemacht, keine einzige haben WIR ausgesucht - immer haben SIE uns gewählt und immer im richtigen Moment, die ersten im Tierheim, die späteren durch Einzug ins Haus.:)

    Wir wünschen dir und Gladiator viele schöne Jahre zusammen - mindestens 13 oder 18 bis 20.....- unsere drei haben uns schon mitgeteilt, dass wir mind. mit 20 Jahren Sklavenzeit rechnen müssten!!!!:grins:

    Ganz liebe Grüße - an deine liebe Knufl denkend -
    von
    Moorschnucke, Moorschnuckerich + 3 Miezen:o
     
  • Zurück
    Oben Unten