ich fühl retro...

manchmal – wenn ich mit meiner besten freundin zusammen sitze (die ich wirklich schon kenne, seit ich denken kann) oder meine fotokiste durchstöbere – krieg ich so ein gefühl! ich fühl mich, als wär ich grad erst aus der schule raus und hätte all die entscheidungen noch vor mir, die ich bis heute so getroffen hab.

ein freund meinte mal, ich wär so erschreckend konsequent. wenn ich was für mich entschieden hab, zieh ich die sache auch durch. das führte mal dazu, dass ich eine bereits gemietete wohnung nicht bezogen, die bereits bestellte küche für die wohnung wieder abbestellt und den freund zu der ganzen aktion abgeschrieben hab (war ne teure angelegenheit für mich – aber ich habs ja so gewollt). ich hab also eine vollbremsung par excellence hingelegt und meine alte wohnung und auch den job, den ich bereits gekündigt hatte, behalten. der grund: gefühl...

in erster linie hab ich natürlich tolle erinnerungen an diese zeit. mit oben genannter freundin hab ich wirklich alles erlebt, was man als kind oder später als teenie nun mal so erlebt:

obwohl wir uns jeden tag in der schule geseheb haben, haben wir uns briefe geschreiben, die wir mit wachs versigelt haben und die niemand anderes lesen durfte...

mein alter puppenwagen hat eines schönen nachmittags das zeitliche gesegnet, als wir die dicke claudia reingesetzt und wagenrennen gespielt haben.

oder der erste freund, mit dem man sich treffen wollte. was gar nicht ging: vor dem freund am treffpunkt sein. bei ihrem ersten treffen wars mein job, vorsichtig um die ecke zu schmulen, ob „mister obertoll“ schon da ist. als gute freundin hab ich das natürlich erledigt. und was macht die dumme nuss hinter mir? sie schubst mich und lacht sich halb weg.

ich hab regelmäßig verschlafen, als es darum ging, rechtzeitig am zug zu sein, um in die 30 km entfernte berufsschule zu fahren. weil ich bis zum frühen morgen unterwegs war, hab ich diesen blöden wecker trotz teller und drappierter löffel nicht gehört. letzte rettung: ein freund mit motorrad, der sich bei der arbeit wegschlich und mich fuhr... trotzdem musste ich ins internat ziehen, um rechtzeitig im unterricht zu schlafen... ähhh.. zu sitzen...

um zu ner party zu kommen, zu der ich eigentlich nicht durfte, hab ich meine zimmertür abgeschlossen und bin ich aus dem fenster geklettert. als ich zurück kam, war das fenster natürlich zu (wie es gibt nen zweitschlüssel?).

oder der erste urlaub ohne eltern! der war ja „sooooo coooool“! natürlich waren wir zelten und hatten keine kohle, aber dafür um so mehr träume und null schlafbedürfnis...

die klamotten von damals würd ich heute maximal noch zum karneval anziehen und die frisuren aus der zeit können nicht allen ernstes das werk eines profis gewesen sein! dauerwelle und blondierung in einer sitzung... das härtete das haar ab und durch die unmengen von haarspray wurde es ja auch gut konserviert!

hat schon mal wer freunde von damals „gegoogelt“? macht mal - ist lustich und aufschlussreich! die sind nämlich alle total alt geworden, während man sich selbst unglaublich gut gehalten hat :cool:

abgestaubte grüße
phila

• Hallo Phila

Wie immer grandios geschrieben und sowahrrrrrrrrrr:D

Man wird sorichtig zurück versetzt:D

Ich denke Du solltest ein Buch schreiben

das würde sich sicherlich bestens verkaufen

Hallo ,

also an diese Zeit kann ich mich auch noch gut erinnern, als
    ob es erst gestern , oder vorgestern gewesen wäre :D

Es war ne tolle Zeit , wir haben viel Unsinn angestellt
    und einfach gelebt.

Ich wollte aber nicht mehr zurück, den mein Leben ,
    wie es heute ist , gefällt mir viel besser.

LG Feli ..

• ist ja komisch ... ich hab eine ältere Schwester und wie die so in meinem Alter war, wollt sie nicht mehr weggehen und es war auch gut so für sie ...

... für mich als Teenie schien dieses Leben stinklangweilig ... mann also so wollt ich nicht enden .. und ich war der festen Überzeugung die Tante lügt sich nur selber in den Sack, weil sie ihr stinklangweiliges Leben zwischen Windeln GG und Haushalt sonst nicht ertragen könnte ...

....jetzt bin ich selber in diesem Leben und nie im Leben würd ich es mehr tauschen wollen gegen das was ich damals geführt hab ... ich sehe, sie hatte recht (wie sooft)....

jeder Lebensabschnitt ist ein schöner und ich fühlte mich in jedem wohl ... ich hoffe das bleibt auch noch in Zukunft so ....

• ach ja, die guuuute alte zeit.:)
    im eiscafé (damaliger jugendtreff nr. 1) sitzten, und englisch schwäntzen
    (tja....man sieht ja was draus geworden ist);)

kleine zettelchen durch den unterricht schmugglen.....mit der freundin
    eine schachtel zigaretten kaufen....jeder gibt 5o pfennig....jaaa meine lieben, die schachtel kostete grad mal eine mark und dann heimlich auf ner obstwiese zum rauchen gegangen.

schlaghosen.....langhaarige kerle für die man schwärmte....herrgott wenn ich die bilder heut so anguck....waren die typen häßlich.

tja....um nix auf der welt wollt ich zurück.....es war toll....es war genial....aber ..... es war!... ich bin froh und glücklich in meinem alter,
    mit all den kleinen fältchen (hee hee...ich hab noch keine!)...den speckröllchen.....und den wehwehchen....

ich kann sagen, jedes alter in dem ich mich bisher befand, war einfach genial.

gruß´geli...zufrieden

• hallo mädels,

ich hab nicht erwähnt, dass ich mit der kürzlich eingesackten 4. null sehr gut leben kann :cool:

ich fand jeden bisherigen lebensabschnitt spannend - mal mehr... mal weniger...

zwanzig war super, weil ich da entdeckt hatte, was mir alles möglich war...
    dreißig war toll, weil ich endgültig wußte, wohin ich wollte...
    vierizg IST klasse, weil ich einfach nun nur zufrieden bin...

happy weekend
    phila

@ Geli: ich werde in 5 Monaten 50, und Du könntest meine Freundin damals gewesen sein. Wir haben auch Englisch geschwänzt und haben im Eiscafe gesessen. In Neumünster konnte man einzelne Zigaretten kaufen, ich glaub für 10 Pfennig. Die Schlaghosen. Fransentaschen- armbänder, Teestuben, Mini-Midi- u. Maxiröcke, Smilies, Schmetterlinge und Peacezeichen, Konzerte in der Kirche (Jesuspeople), es war schon eine schöne Zeit. :cool:

RETRO...

hmmm... da muß an viele lustige, laute und laaaaaaaaange Feiern mit Familie und den ganzen Cousins und Cousinen denken...Kissenschlachten vom ersten Stock in den VOrgarten und viele zerrupfte SPielsachen waren die FOlge.....aber ich liebe meine bucklige Verwandschaft noch immer...;):D:D:D

LEider auch an viele liebe Menschen die viel zu früh gehen mußten.....( kann mir einer mal sagen warum immer die guten so früh gehen...:(:(:( )

An unzählige Stunden mit ach so schlimmen Liebeskummer weil doch der erste auserwählte so absolut nichts von mir wissen wollte...( ein Glück !!!!;):D:D:D )

An Wochenenden die ich mit meinen Büchern im BEtt verbracht habe...( die Bibliothekarin war immer fassungslos wie schnell ich die vielen Bücher wieder angschleppt habe....es lief ja immer entweder Sport oder Schlagermucke a la zum blauen Bock )

An die ersten Schminkversuche bei meinen ganzen Freundinnen...denn ich hatte früher schon den Drang die Mädels immer schön bunt anzumalen...und sie kamen immer alle und waren gerne Opfer....( zum Glück weis ich heute das weniger oft mehr ist...)

Ach ja und die ersten eigene SChminkversuche....was hatte ich doch rote Backen....irgendwo in meiner Kiste liegen noch immer schreckliche Bilder die meine ersten Farbversuche zeigen...die dürfen nie in die falschen Hände gelangen sonst bin ich erpressbar...)

Und ohje...die Tanzstunde...die ersten Discobesuche.....huuuuuuuuuch was waren wir gut drauf...eine MEute MÄdels.....und wir waren soooooooowas von cool....wehe uns hat ein KErl mal blöde angemacht....

Tja aber wie GEli schon sagte....ich wollte, hätte ich die Wahl trotzdem keine 20 mehr sein.....einzig und alleine vielleicht für einen kurzen MOment um sich irgendwie nochmal von einigen die gehen mußten anders zu verabschieden...aber das liegt ja nun nicht in unserer Hand...

Xena die nun müde ist und ins BEtt geht....und auf ein morgen hofft....

ach ja, war das schön.:D

und noch heute, wenn ich die alte musik höre, fühle ich mich
    genau wie damals.

doch, was bin ich froh, dass ich gerade jetzt 51 bin.

ich glaube, dass ein glücklicher mensch immer genau dieses
    alter liebt, in dem er sich gerade befindet.

gruß jule, glücklich

• Bei REtro fällt mir aber noch was ein....kanns ich einer noch an die grauenhaften Tapeten erinnern die es in den 70 iger Jahren hatte...meine ELtern hatten auch so eine in so einem schrecklichen Ocker .....

Xena die diese Tapete allerdings nicht vermisst...:D:D:D

• oh jaaaa schööön....in diesem muster hatte ich gardinen, dazu passend
    eine gelbe und braune wand dick beklebt mit postern von deep purple, uriah heep, middle of the road, t.rex, black sabbath, ELO, und irgendwo
    lugte noch johny cash und elivis raus.

gruß jule, ganz retro;)

Und Middle of the road habe ich damals sogar live gesehen, in Neumünster in der Reichshalle bei einer Bravo-disco. Wow, it das lange her, bestimmt so 34 - 35 Jahre. :rolleyes: