Ich freu mich heute über... -Fred

• gratuliere, liebe luna.:cool:
    ich weiß zwar noch nicht, für welche rasse du dich nun entschieden hast,
    aber ich bin irre gespannt, wie er aussieht...egal wie.:D:D

• Ich freue mich über einen Stadtmeistertitel im Herren Doppel 30... :grins:

• ich freu mich, daß ich den Kindergeburtstag mit 13 Kids und 15 Eltern heil über die Bühne gebracht hab ...

hallöle nic,

das teehaus ist gut zum fotografieren, man kann nur ins erdgeschoß, das 1. og ist abgesperrt, der tee hat uns damals auch nicht vom hocker gehauen, eher der preis.
    wünsche dennoch viel spaß :grins:

ähm..ist ein chinesischer Garten...der mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen hat..aber die gigantischen Koi´s und das Teehaus waren schön..ich hab nur fotografiert...

faszinierend waren auch die vielen Störche die da jedes JAhr zum brüten hinkommen...die latschen glatt 3 meter neben dir am Boden vorbei und sammeln fürs Nest...

achja und am allerschönsten ist das Schmetterlingshaus...ein Traum....faszinierend..sowas wunderschönes...da läufste durch und die schönsten Schmetterlinge die man sich vorstellen kann fliegen dir um den Kopf.....einer ist auf meiner HAnd gelandet ( da hälst glatt die Luft an....) äh ja und einer auf meinem Po..:grins::grins::grins:

es gab auch noch eine Karnivorenausstellung ...äh ja und ich konnte nicht wiederstehen und hab 3 kleine Pflänzchen adoptiert...und mir noch Tips für meine Nepenthes geholt....

• Ich freu mich, daß meine Große keinen Kindergeburtstag mehr feiert,
    nur die bucklige Verwandschaft kommt morgen!

Kindergeburtstage finde ich nicht so schlimm, viel schlimmer fand ich die Geburtstage meiner Jungs, als sie im Teeniealter waren:schimpf:. So viele Rüpel auf einen Haufen:D...........aber ich verstehe dich sehr gut, irgendwie habe ich mich auch gefreut, als die Kinder und Teeniegeburtstage vorbei waren.

LG LUise

Ich lese mich gerade durch wissenswertes über New Orleans, über Jazz, über Cajun.....und über die kreolische Küche (die ja sehr üppig sein soll)....und finde da.....

Commander's Palace - Menus

Eine kleine Belustigung am Abend...:cool:

BEste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Doro,

bei Cajun und New Orleans und Essen fällt mir Gumbo ein.
    Angel Heart, Mickey Rourke, ein alter, klappernder Ventilator, Katrina, Sassafras und ein Kopf in einem Kochtopf voll Fisch-Krabben-Eintopf ...

Vita, abschweifend

Zuletzt bearbeitet:
  • Aber auch an den Geruch der Chitterlings von der Ex-Schwiegermama. Ekelhaft. Probiert hab ich die erst gar nicht. Ansonsten ist New Orleans voller Düfte/Müfte und Eindrücke... Zumindest gewesen. Ich würd gerne mal wieder hin.

Soweit ich weiß, jammert der Neil der Doro zu viel!

<lächel>, kann ich verstehen, aber die youtube-Version mit dem coolen Briten Brian war nicht so gut.

Neil Young wird übrigens mit der Zeit besser. Ich habe vor etwa einem halben Jahr auf arte ein frisches Konzert gehört. Das war geradezu professionell und fast erträglich!
    Okay, bis auf diese traditionellen Country-Stars als Backing Vocals. Aber die müssen wohl sein.
    Amy-Lou Harris? Ich glaube, es war die immer noch hübsche Amy-Lou Harris in Platinblond.

Zuletzt bearbeitet:
    "After the Goldrush" ist insgesamt (für mich) sehr hörenswert!

Obwohl angestaubt...

Zuletzt bearbeitet:
    Aber auch an den Geruch der Chitterlings von der Ex-Schwiegermama. Ekelhaft. Probiert hab ich die erst gar nicht. Ansonsten ist New Orleans voller Düfte/Müfte und Eindrücke... Zumindest gewesen. Ich würd gerne mal wieder hin.

Chitterlings ... oh ... what's that?
    "Soul food": "Der gekochte Schweinebauch und -darm gilt als prägendes Gericht für Soul food, denn jegliche Innereien erfahren in der US-amerikanischen Küche sonst eine starke Ablehnung"
    aus wiki

No jo, kommt Zeit, kommt Stimmung. An einem Blues-n'-Folk-Abend hör ich mich durch allerlei Dinge. Aber dann brauch ich auch das dazugehörige Getränk...:cool:
    Und gestern war es z.B. diese tolle Szene aus "The Big Easy", die Frau Birkin ist eine super Schauspielerin und hat so ein kurzes Hösle an. Und Herr Quaid sagt ja auch ziemlich weinerlich: "Hey Du".

Diese drei Gestalten im Hintergrund, irgendwie schräg zusammengebastelt, wie direkt von der Straße geklaubt.

Vita, kommt darauf an, wie man die Innereien verpackt. Kuck mal nach Andouille.

Beste Grüße
    Doro (Zaz gibt gerade unplugged-Ständchen in ARTE-Lounge)

......pssst: ihr habt gar nicht geschnallt, warum ich den Link zu Anfang setzte.....:cool:

...Vita, kommt darauf an, wie man die Innereien verpackt. Kuck mal nach Andouille.

Brauch ich nicht, Andouille gibt's nämlich nicht in New Orleans. Andouille, Andouilette und Tripe à la Mode de Caen habe ich vor x Jahren in der Bretagne und Normandie probiert.
    Gerollte Kaldaunen sind gar nicht so schlimm und schmecken nach nichts. Hauptsache angeräuchert.
    Lustig, genau über so unappetitliche Sachen habe ich mich auch nach dem Einladungsessen unterhalten, über Andouille und über Pansen. Anscheinend war das Alter der Esser danach. Back to the roots?

....pssst: ihr habt gar nicht geschnallt, warum ich den Link zu Anfang setzte.....:cool:

Hm .. wahrscheinlich habe ich nicht richtig aufmerksam zugeschaut ... ich habe die Streichhölzer zum Aufstellen der müden Augenlider verlegt. Es gibt auch gar keine Steichhölzer mehr zu kaufen, habe ich festgestelt. Nicht da, wo ich sonst einkaufe.

Vita, kurz vorm Umkippen und definitv unwiderlegbar endgültig bettreif

Gute Nacht, Doro :cool:

.....das ich am Wochenende mein Welpi anschauen darf!!!!
    puppykisses.gif

nicht ich freue mich, sondern wir freuen uns:

wir haben soeben erfahren, daß jonas die prüfung für das jugendschwimmabzeichen in silber bestanden hat,
    als einzigster seiner klasse

a084.gif
    a084.gif
    a084.gif
    a084.gif
    a084.gif

opi und omi stolz sind :grins::grins::grins::grins::grins:

hallöle zusammen,

vor 3 jahren hat jonas das seepferdchen übersprungen und das bronze schwimmabzeichen gemacht als einziger der schwimmgruppe,
    was ich damals sehr traurig fand, war, daß einige der kinder angst vor dem wasser hatten. sie gingen nur bis zum knöchel ins wasser vom lehrschwimmbecken und nicht weiter.

nun hat jonas das silberne schwimmabzeichen,
    seine prüfung bestand darin:
    startsprung und mindestens 400 meter schwimmen in höchstens 25 minuten ( 300 meter bauch- und 100 meter rückenschwimmen)
    zweimal heraufholen eines gegenstandes aus 2 meter tiefe,
    10 meter streckentauchen,
    sprung aus 3 meter höhe (was ihn traurig machte, er durfte nur 2 mal springen)
    kenntnis der baderegel und der selbstrettung.

als kind hatte ich nur das "feischwimmerabzeichen heutiges seefperdchen.
    nun muß er aber üben, daß er noch mein letztes abzeichen schafft:
    2 stundenschwimmabzeichen:
    Schwimmabzeichen

..seit paar tagen freue ich mich sehr , durch die fotografie das ich da sehr nette leute und freunde gefunden habe auch im Facebook macht immer mehr spass

danke dir Peter my Type:grins:

ABer pass auf, wenn du jetzt immer mit der Kamera im Anschlag rum läufst
    verwechseln dich die Leute an Schluss noch mit einem Japaner.

:D

LG Feli

wieso freut ihr euch über Regen? Es ist doch kein Tag ohne Guss vergangen ... ...

fini .. die sich mal über einen SOmmer freuen würd

Jo,
    nur isser wohl schon wieder vorbei.
    Anett, die naxtes Jahr einfach schon im März auf Sommer macht...

Ein Highlight des Tages:

Auf die Bemerkung, wie wenig ich Bock hab, das Bad zu putzen, bemerkt der Mann an meiner Seite: "Du könntest lieber mal Kaffee kochen"....:cool:

Wer ihn kennt, kennt auch das verschmitzte Lächeln...:cool:

Beste Grüße
    Doro

Über einen Kaffee freu ich mich auch immer, so wie gestern.
    Ich hab noch bissel was im Garten gemacht, da kommt meine
    Nachbarin übern Zaun und drück mir ne Tasse Kaffee in die Hand.
    :cool:

LG Feli

... eine neue Zimmerpflanze, die ich mir gestern als Trostpflästerchen im besten Laden am Ort ausgesucht habe.

Wahrscheinlich ist sie ein empfindliches Tropenkind; hell, absonnig, gleichmäßig warm halten, düngen und gießen - aber was soll's. Angeblich gelangt sie leicht wieder zur Blüte (bei mir bestimmt nicht. Aber erst mal freue mich.)
    Sie beduftete heute Nacht die ganze Wohnung süß und exotisch.

8ca432a4-1.jpg

Clerodendrum wallichii

Vita, erfreut

In der nach oben offenen Richterskala freue ich mich in etwa bei 5 auf das Forentreffen.
    Ende offen ...

Vita, die gestern noch mal in besagtem Blumengeschäft war, um diese unglaubliche Phalaenopsis zu fotografieren -- gekauft habe ich sie nicht, da Kermit mir vor kurzem 2 andere Malayenvögel geschenkt hat, und es wäre doch taktlos, gleich darauf sich selbst eine solche Protz-Orchidee zu kaufen:

31884842-1.jpg

Aber schön. Geradezu ausgedacht künstlich schön. Ich freue mich an ihr ohne sie haben zu müssen <lach> nicht gut fürs Blumengeschäft! Hm, 'ne blaue Vanda find' ich immer noch edler und selbst eine weiße Phalaenospsis mit ockergelber Lippe gefällt mir auf den 2. Blick besser ... Geschmackssache

:D:D:Dich schmeiß mich wech.:D:D:D:Dda hab ich eben einen
    anruf bekommen

die schweden-geli ist gesperrt, grund: damit sie auf dem forentreffen nicht am
    lappi spielt. oh ich hätte so gern ihr gesicht gesehen.:D

jetzt trink mal nen jasmintee geli, dann is gleich alles wieder gut:D

gruß jule, die leider nicht mit dabei sein kann

Ich freue mich, dass Junior seine erste Aufführung an der weiterführenden Schule gut gemeistert hat und dass auch ich eine weitere und auch noch recht verregnete Grilleveranstaltung relativ entspannt überlebt habe.

Man, ich dachte das hätte mit Klasse 5 mal so langsam ein Ende...:d

Und ich freu mich, dass ich seit heute den Fledermäusen wieder beim Fliegen über unsere Wiese zusehen kann - es ist Sommer :grins: