Ich freu mich heute über... -Fred

• ... mein Arrangement mit Herzchen und Blauregen ....

Das passende Glas Bier dazu kommt erst dazu, wenn es wärmer ist :grins:

21739632wt.jpg

• spinnst??? :D:D

da passt Tee und Kuchen dazu ... und ein paar alte Ladys mit Hüten ....

• nööö bitte nur mit Stil .. das ist ja auch ein stilvolles Aragengement .. oder siehts du irgendwo Luftschlangen und Konfetti?

das sieht sehr schön aus.... und stilvoll..

Wenn es aber kalt ist, hab ich ne Mütze auf dem Kopf. Ohne Konfetti und so.:)

• .. dass endlich wieder Tee und Salzstangen drinne bleiben
    und ich wieder Hunger empfinde (aber aus Angst vor Aua mich nicht traue , was anderes zu konsumieren, morgen geht's langsam weiter)
    Positives daraus???- zeigt dann die Waage
    (Diät ganz-krass: unempfehlenswert)

@Joes- ich hab noch meine Flügels, :p:p:p

Gestern gerade im Stall gerätselt:

.. Positives daraus???- zeigt dann die Waage
    (Diät ganz-krass: unempfehlenswert)...

Wie kann das sein, dass mein Pferdchen in vier Tagen in der Pferdeklinik bestimmt hundert Kilo abgenommen hat und nur noch Haut und Knochen ist und bei mir die Waage nach 3 Wochen heftiger Erkältung (echt aua) nix! null!! Veränderung zeigt??

LG, Ulla

Danke Ihr lieben
    aber Unkraut vergeht nicht...

der Stretch der letzten Monate kommt dann irgendwann mal geballt raus, Jetzt bin ich zur Ruhe verdonnert worden, von meinem Körper.

Gärtnerin1
    ich bin ja kein Pferd und kann dir da echt nicht weiterhelfen, aber wünsche deinem Vierbeiner echt gute Besserung. Und, bei ner Erkältung hab ich auch noch nie abgenommen, wenn du aber nix mehr essen kannst und dein Körper sich aus allen Öffnungen entleert bis alles irrgendwie verdaubare raus ist und du dann 2-3 tage nix rein kriegst, dann- nehm ich an- wird das Wirkung zeigen.

Ich hab meinen weissen tee selten als soooooo lecker empfunden...das freut mich!!!!

Hallo Mücke, weiterhin gute Besserung!

Pferdchen wird mit viel Heu und lecker Brei-Matschepampe wieder hochgefüttert. Geht schon wieder besser.

Du bist bestimmt auch bald wieder über Salzstangen & Co. hinaus - obwohl, meine geerbten Patent-Mittel für und gegen alles sind Zwiebackbrei und Griessbrei :grins: Vielleicht auch für Dich?

...Ich hab meinen weissen tee selten als soooooo lecker empfunden...das freut mich!!!!

Sollte ich jemals freiwillig welchen Tee auch immer trinken, wäre ich eindeutig kurz vor der Intensivstation...:rolleyes:

LG, Ulla

heute ergatterte Pflänzchen (alle Essbar):

Lakritz-Tagetes
    Olivenkraut
    Knobi-Gras
    Schokominze

Wenn die Tagetes groß genug wird, wird sie unsere Süßigkeit- genial das Ding, Süßes mit wenig Kalorien !
    Jippijaaajeihhhhhhhh

:cool::cool::cool:

und dass es bergauf geht...

seit Dienstag war die Ingi krank,
    4106.gif

jetzt schreibt sie wieder ...gottseidank...

von einer Stund´ auf die andere....:d:d:d

GliederschmerzmitKopfschmerzSchnupfenHustenundbissiFieba

aber ä aldä Frank´ hälts aus, nä...:D

hab heute wieder Karpfengeschnetzeltes mit Spargelsalat verdrückt...isch würde mal sagn..bin wieder gesund :D

allmääääächt war das legga..:cool:

von einer Stund´ auf die andere....:d:d:d

GliederschmerzmitKopfschmerzSchnupfenHustenundbissiFieba

aber ä aldä Frank´ hälts aus, nä...:D

hab heute wieder Karpfengeschnetzeltes mit Spargelsalat verdrückt...isch würde mal sagn..bin wieder gesund :D

allmääääächt war das legga..:cool:

Das hört sich nach einer Grippe an. Schön das sie schnell vorüber gegangen ist:pa:.

ich freu mich scho wieder weiter..............

eben die Zusage für die Buchung auf der Kaunergrathütte erhalten

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

jetzt ist die Hüttentour 2015 gebongt

bin soooo gespannt auf die Bergtour :

geil: übernachten auf 2817 Höhenmeter....

http://huettentouren.net/Tour/hoehenweg-kaunergrat/

eine durch und durch "verpeilte" Tour :D

@ Joes: apropos Avatar. Was ist auf deinem Avatar? Eine Bohne? Ne Okra? Selbstgemalte Ärmchen und Gesichtl?

Egal! Süß!

LG
    Marlen :cool:

Und dann lassen wir die Kuh fliegen,:grins::grins:.

Alle Kühe fliegen.....

... mal wieder und immer wieder: Luisenpark!

Ach Fini, für dich freu ich mich auch. Für die Hühnchen und deren neue Behausung, bzw. Erweiterung der Scharr- und Kratzfläche. Glüüückliche Hühner. Ich hör sie schon: Gaaaggaaggaagg, gaaaaagg

500 m²? Das ist bei weitem mehr, als die meisten Baugrundstücke hier. Du weißt das sicher zu schätzen.

Liebe Grüße :pa:
    Marlen

meinen GöGa:D:pa::pa:

Nachdem es hier endlich ausgiebig geregnet hat, habe ich heute versucht mal wieder ein Gemüsegartenbeet vorzubereiten (für Kartoffeln).
    Aber ich schaffe es einfach nicht gegen den Lehm anzukommen:schimpf:
    Nach 2 qm hacken leide ich, nach 3 bin ich fix und alle (ist der Boden trocken schaffe ich nicht mal die Hälfte)
    Um 17:50h hatte GöGa soviel Mitleid mit mir, dass wir in den nächsten Baumarkt gefahren sind und er mir eine elektrische Motorhacke gekauft hat:D (über deren Anschaffung wir schon seit 3 Jahren nachdenken)

Und bitte, verteufelt mich nicht - die Regenwürmchen bringe ich mit der Handhacke genauso um die Ecke wie mit der Motorhacke - es ist nur schmerzhafter.

Lehm! ich komme mit schwerem Werkzeug!!!

Freudige Grüße vom
    Elkevogel

hahahaha, Elkevogel

cooool....

mein Zwerch mit seiner Gartenhacke hatte auch den Traum eines Kartoffelbeetes :pa:

also hab ich ihn rausgeschickt und nimmer reingelassen als bis er das Beet fertig hatte :p

nee jetzt mal, hier : wir haben auch Lehmboden, ergo...Lehm auf 3m x 3m komplett ausbuddeln, Muttererde rein...Kartoffeln pflanzen....Kartoffeln ernten im Herbst....einebnen...nächstes Jahr Gras drüber....

somit 2 Fliegen mit einer Klappe: Boden wird leichter, wir haben Kartoffeln reichlich

nächstes Jahr kommt das nächste "Rasen"-Stück dran :D

ja freilich Lilimarlen .. ich weiß das sehr zu schätzen und ich freu mich soooo

Elke, eine motorisierte Harke .. wie toll ist das denn???

Hallo ingi,
    wenn das doch so einfach wäre:rolleyes::
    1. ich will Gemüse-/Kartoffelbeete - GöGa isst nur fleißig mit; seine Eigenbeteiligung in Form von Arbeit beschränkt sich auf das Nötigste nach genauester Anweisung.
    (Zugeständnis meinerseits: er ist nur von Freitag - Sonntagabend hier und da ist die Zeit immer knapp)

2. Ich baue hier nun schon das 4. Jahr Kartoffeln (jedes Jahr auf einem anderen der 4 Beete) an und anschließend Gründüngung - es wird nicht wirklich besser.
    Das mit dem ausbuddeln und Mutterboden auffüllen machen wir nicht (ist nicht unser Garten und Aufwand/Kosten sollten minimal bleiben. Das fehlt grad' noch, dass die Käufer des Grundstücks einen quasi perfekten Gemüsegarten bekommen und den dann womöglich in Rasen oder einen Teich umwandeln - grrr)
    Aber immerhin wird Kompost aufgebracht und Kaninchenmist. Es wird auch ganz langsam besser - ich aber nicht jünger:rolleyes:
    Heute hat's wieder mal aus Eimern geschüttet - morgen probiere ich die Motorhacke endlich aus.

@Fini,
    cool, gell:pa: (es ist eine Hacke, keine Harke - groooßer Unterschied - grins)
    Bei Deinen Hühnern gibt es was neues?
    Ich gehe gleich mal schauen.
    Die lange Geschichte habe ich mir vor ein paar Wochen komplett durchgelesen - besser ist kaum ein Buch:D

Liebe Grüße
    Elkevogel

@ Elke

Schafft die den den Lehmboden ?

Hier ist auch nichts als Lehm und wenn, war immer eine Motorfräse im Einsatz.
    Da das Ding geliehen ist habe ich auch schon öfters über eine E Hacke nachgedacht :rolleyes:

Hey Elkevogel, das wußt´ ich nich´ sorry...:(

klar, würd´ ich dann auch mit weniger Aufwand betreiben :pa:

Hi Freedom,

sobald der Dauerregen aufhört und ich das erste Beet durch habe weiß ich mehr und werde berichten (dann aber neuer Threat im Gemüsegarten)

@ingi
    macht doch nichts:pa: - danke für den Hinweis mit dem abtragen und auffüllen.
    Sollte ich jemals einen eigenen Gemüseacker anlegen wollen, weiß ich nun wenigstens, wie es gut klappen könnte.

Und ich freue mich heute, dass die gestern ausgesetzten Kürbis- und Gurkenkeimlinge schon sichtbar gewachsen sind.

Viele Grüße aus dem Dauerregen
    Elkevogel