Ich freu mich heute über... -Fred

  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.355
    Ort
    Franken
    Geckos legen Eier, das nennt man Gelege.
    Ist so ähnlich wie bei Vögeln, nur daß sie´s nicht ausbrüten.
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Geckos legen Eier, das nennt man Gelege.
    Ist so ähnlich wie bei Vögeln, nur daß sie´s nicht ausbrüten.

    was fressen die so ??? ich überlege gerade ob ich mir ein neues Haustier zulegen sollte....Socke hat heute nacht ein Riesenspektakel gemacht...

    ich lag nichtsahnend im Schlummer...kurz nach 4.00 Uhr...auf einmal macht Socke ein Rieeeeeeeesentheater...sie maunzte ohne Grund ( dachte ich )....normmalerweise wenn sie von ihren Ausflügen zurückkommt gibts einen kurze Begrüßung und danach kommt sie meist zum schmusen oder geht gleich schlafen...
    ich habe zurückgerufen...danach war kurz Ruhe....ungefair ne halbe MInute später rennt sie durch meine Wohnung...kickt irgendwas....immer wieder maunzend....naja ich dachte dann ich gehe jetzt doch mal kucken....bin ja eh wach...also Licht an in den Flur dem Geräuschpegel hinterher...auf einmal dachte ich ...ich habe Halllis.. sitzt die vor ner Maus und kickt die durch die WOhnung....die Maus hat noch gelebt....:( ich habe sie vorsichtig hochgehoben, auf den Balkon getragen und die Tür von innen zu gemacht...dachte mir wenn sie überlebt, hat sie so noch ne Chance....

    Ich frage mich nur wie sie die Maus über den Balkon in den ersten Stock getragen hat....das ist schon so fast ne akrobatische Nummer....aber mit Maus, hat sie vorher noch nie gemacht...:confused::confused::confused:
     
  • jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    Xena, sie wollte dir ein geschenk machen:) und was denkst du was katzen alles können unser sehr großer kater quetscht sich sogar durch unser kippfenster wenn er keine andere möglichkeit hat rein zu kommen.

    jasi
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ich weiss Jasi...aber ich mag Mäuse und sie tun mir einfach leid...gestern im Hof kam sie wieder an als ich mit Stinker vom Gassigang zurückkam....hatte ein kleines Mäuschen im Maul...hat sie fallen lassen und ich habe sie abgelenkt bis die Maus geflüchtet war.....:(

    Xena die selber mal Wüstenrennmäuse hatte;)
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    hallo lieschen, auf so einem großen schiff merkst du den seegang fast garnicht, es gab einmal eine situation wo etwas mehr seegang war ist aber nicht der rede wert.
    nun war ich aber auch erst einmal auf so einem großen schiff und kann es natürlich nicht verallgemeinern , mag sein das es auch schon andere situationen gegeben hat. als wir mit einer fähre von athen nach naxos rübergesetzt worden sind, die fähre war auch recht groß, sah das schon anders aus, da merkte man es.
    probiere es einfach mal aus, es ist wirklich eine reise wert und gegen die seekrankheit gibbet bestimmt auch ein pillchen.:grins:

    l.g. jasi
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    ........

    Ich frage mich nur wie sie die Maus über den Balkon in den ersten Stock getragen hat....das ist schon so fast ne akrobatische Nummer....aber mit Maus, hat sie vorher noch nie gemacht...:confused::confused::confused:

    Vielleicht lebt die Maus auf deinem Balkon?
    Freunde von uns, die im 3. Stock wohnen, haben immer Mäuse auf dem Balkon.
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    xenchen, deine socke ist noch jung, die hupfen ganz locker, und die maus hatte sie in ihrem maul.....die können sogar mit "vollem mund" miauen.

    gruß geli....die auch immer mäuse retten musste.....es feht mir irgendwie
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Vielleicht lebt die Maus auf deinem Balkon?
    Freunde von uns, die im 3. Stock wohnen, haben immer Mäuse auf dem Balkon.

    nee das glaube ich nicht, da würde Socke abdrehen, die hätte dann schon die gesamte Familie gelüncht...gibt bei mir außer den Pflanzkübeln keine Versteckmöglichkeiten.....

    Xena die nix gegen Mäuse auf dem Balkon hat :)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    xenchen, deine socke ist noch jung, die hupfen ganz locker, und die maus hatte sie in ihrem maul.....die können sogar mit "vollem mund" miauen.

    gruß geli....die auch immer mäuse retten musste.....es feht mir irgendwie

    joo die muß da aber nicht nur hüpfen...die klettert da an der Mauer hoch..ein Stück Weinrebe....die hat es irgendwie raus....

    Gestern abend habe ich nach dem Gassigang im HOf auch ne Maus gerettet...Socke ist ne gnadenlose Jägerin..die hat auch schon ne große Amsel zerpflügt obwohl die fast so groß war wie sie:grins::grins::grins:

    ja das glaub ich dir..mir würde die kleine zickige Nervensäge auch ganz schön fehlen:(
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    ich freue mich das ich heute auf den 40. geburtstag meiner freundin gehe und sie eine motto-party veranstaltet ....70iger jahre :grins::grins:

    das wird beschtimmt lustisch:grins:

    jasi
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057


    Ich freue mich....
    liebe6.gif

    daß ich gestern gaaaaanz Lieben Besuch
    liebe4.gif

    bekommen habe....

    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    dance_3_5.gif
    die sich aber so was von gefreut hat


    und ich freue mich immer noch :D:D. nicht nur, weil ich wieder einige
    neue pflänzchen im garten gießen darf.:grins:
    und was haben sich meine kätzchen erst gefreut...uteli, uteli :pa:
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    danke linda, den werde ich bestimmt haben:grins:
    und wenn uns zu heiß wird, warum auch immer ;) beschmeißen wir uns mit eiswürfel:grins:

    jasi
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    ...eine kleine Gurkenpflanze, die sich, ultraschlau, an einer freien Bohnenstange ausgesät hat!

    Weiß der Geier woher sie kam!

    LG Anett
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    hallo lieschen, auf so einem großen schiff merkst du den seegang fast garnicht, es gab einmal eine situation wo etwas mehr seegang war ist aber nicht der rede wert.
    nun war ich aber auch erst einmal auf so einem großen schiff und kann es natürlich nicht verallgemeinern , mag sein das es auch schon andere situationen gegeben hat. als wir mit einer fähre von athen nach naxos rübergesetzt worden sind, die fähre war auch recht groß, sah das schon anders aus, da merkte man es.
    probiere es einfach mal aus, es ist wirklich eine reise wert und gegen die seekrankheit gibbet bestimmt auch ein pillchen.:grins:

    l.g. jasi

    Die Ostsee wirft sehr kurze Wellen, weil sie so flach ist. Das ist echt hinterhältig.
    Ja, vielleicht sind die Pillen inzwischen besser. Als ich das letzte und einzige Mal auf der Ostsee war, haben leider auch die Pillen gegen Seekrankheit nicht geholfen. Mir war ja sooo schlecht.

    Mittelmeer ist einfach herrlich, da kann man sich freuen, wenn man auf einem Bootchen oder Schiff ist.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Die Ostsee wirft sehr kurze Wellen, weil sie so flach ist. Das ist echt hinterhältig.
    Ja, vielleicht sind die Pillen inzwischen besser. Als ich das letzte und einzige Mal auf der Ostsee war, haben leider auch die Pillen gegen Seekrankheit nicht geholfen. Mir war ja sooo schlecht.

    Mittelmeer ist einfach herrlich, da kann man sich freuen, wenn man auf einem Bootchen oder Schiff ist.

    Ich war vor 5 Jahren auf einer Kreuzfahrt - Nizza- Korsika-Capri-Sardinien, wir kamen in einem Sturm...der Kaopitän ist dem so gut es ging ausgewichen...einige waren blässlich, ich fand das soooooooooo g**l ich bin absolut seefest und liebe es wenns so richtig schaukelt:grins:

    Also nur soviel...Mittelmeer ist öfter mal stürmisch aber es ist traumhaft schön
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ..probiere Vomex, das hilft nehmen viele auch bei Flugprobs

    hihi....:d

    und Xena, wie viele Packungen schleust Du heimlich im Gepäck ein??;)
    und hast sie geschluckt:D

    Mo, die davon ne halbe LKW-Ladung braucht, ob Flug, Bus oder Schiff:(


    ......Die Heute mehrere Gründe hat sich zu freuen:
    ihr Säulen Apfelbaum mit dem Gespinst -hihi- der bekommt dafür zum ersten mal mehr als 2 Früchte, nämlich 8, ist das toll?:D
    Und der Duo trägt so viele Früchte- au wei!
    Überhaupt wächst alles super schön, na, ja-- muß auch mehrmals die Woche zum gießen fahren

    einer von ganz tollen *Freugründen* ist auch: siehe Orchideen ...
    Hallo Mücke!!!!!:eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Nee Mo...hihi da muß ich dich enttäuschen..die habe ich damals für GG gekauft...er durfte mit nach Südafrika, und das war auch noch sein erster Flug....er ist fast gestorben...

    Ich brauch sowas net , ich habe sie auch großzügigerweise bei der Trennung nicht mitgenommen..:grins::grins:

    echt Orchideen...oha da muß ich gleich mal schauen gehen...:grins::grins:
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    schiff, boot, kahn ect. alles kein problem aber fliegen tu ich auch nicht gerne, blöd nur das wir erstmal nach teneriffa fliegen müßen:d

    naja die schiffsfahrt gleicht dann alles wieder aus :)

    jasi
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich freu mich über Flaschenpost die ich heute aus Büsum gekriegt habe:D:D:D
     

    Anhänge

    • 12.07.10 002.jpg
      12.07.10 002.jpg
      440,8 KB · Aufrufe: 26
    • 12.07.10 005.jpg
      12.07.10 005.jpg
      411,7 KB · Aufrufe: 28
    S

    schweden-geli

    Guest
    :grins:...ich freu mich, dass es etwas abgekühlt hat....sie wollen heute frische 29° höchstens:grins:

    :cool::cool::cool: sonnige grüße von geli:oops:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ....und ich freu mich jetzt riesig,

    denn ich habe ein Libellchen hier aus der Wohnung gerettet.
    Noch ziemlich klein und blau.. es hatte sich wohl gestern, als sich das Mückennetz durch den Sturm löste, hier her verirrt...

    Mo, die diese Tierchen faszinierend findet!:D
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Ich freu mich daß ich gleich zur Wassergymnastik gehen kann,macht mehr Spaß bei diesem Wetter als sonst
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.355
    Ort
    Franken
    Irgendwann, die Kamera liegt in der Werkstatt
    und ich bin schwer beschäftigt...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ich freu mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig über die Rückkehr eines ganz bestimmten Schreiberlings!!!!!!!!!

    wurde aber auch Zeit....schön daß du wieder da bist mito;):eek::eek:
     
    T

    Tono

    Guest
    Ach wie Schade, ich dachte, Du meinst mich.
    Aber ich freue mich auch, dass dieses Forum wieder einen seiner alten Moderatoren zurück hat.

    es grüßt mit Schwung gen Irish Pub
    Tono mit der großen Klapp' :eek:
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    hm, ich dachte ich sei gemeint aber da habe ich wohl die Blumen zu frueh auf mein Grab geworfen - oder so.
    Aber danke Tono aber ich wohne gar nicht in einem Pub obwohl dies wohl dem Klischee eines irischen Hauses entspraeche.
    Anyroad, good to be back.

    take care be good
     
    T

    Tono

    Guest
    Die große Frage ist, ob ich als Bayernfan jetzt auch Oranjefan sein muss.
    Im Endspiel haben die mich so maßlos enttäuscht, dass ich mich am Ende für die Spanjesen gefreut habe.

    es grüßt mit fußballerischem Fachverstand
    Tono aus dem deutschen Land
     
    T

    Tono

    Guest
    Kyle, darauf ein Guinness!
    Im Pub oder sonstwo.

    es grüßt besoffen schon vor Freude
    Tono seine alten Freunde
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.682
    Ort
    Iserlohn
    Ich hätte mich gefreut, wenn der BVB das erste Spiel der Saison gegen Bayern gehabt hätte, da wären ja noch alle deutschen und holländischen Nationalspieler der Bayern im Urlaub......

    Tono, Spanien wollte gewinnnen, Holland nur zerstören, das war schon ok so..... ;)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.682
    Ort
    Iserlohn
    Son Mist, ich habe kein Guinness parat...... geht auch ein weißer Burgunder?
    Dann stosse ich mit an!!!!!! :p
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten