Ich freu mich heute über... -Fred

... neuen Busfahrer:

Wir haben einen neuen Busfahrer. Und ich habe das Gefühl, dass dieser Fahrer Mr. Bean ist. :oops: Er spricht ganz genau so und verhält sich in weiten Teilen auch so! :ROFLMAO:

Und als wär das noch nicht genug, ist ausgerechnet Englisch seine Muttersprache! :p

Jedes Mal, wenn jemand den Haltewunsch-Knopf gedrückt hat, hat Mr. Bean übertrieben in den Fahrgastspiegel gegrinst, seine Hand und Zeigefinger ausgestreckt und nach hinten in den Bus "Allright!!!" gerufen. :ROFLMAO:

Dann hat er seinen Kopf vergnügt links-rechts geschaukelt, mit einem kindlich, entzückten Blick die Sonne angelacht, gesäufzt und "Happy days!" gemurmelt. :D

Ich bin mir nicht sicher, ob er Mr. Bean imitiert, oder ob es seine Art ist. Aber allein die Stimme ist schon phänomenal! :p

Auf jeden Fall ein Mann mit Profil, der Kunden gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit ist, sowie seinem Job Spaß macht! (y)

• Hier nicht anders... :(

In meiner alten Gegend waren die Busfahrer toll. Wie eine große Familie. Irgendwie war ich mit allen mehr oder weniger befreundet. Mit Einigen habe ich mich auch privat getroffen. Und im Bus wurde es nie langweilig, was hatten wir für einen Spaß und gute Unterhaltungen. Das war aber auch bitter notwendig, denn ich war damals täglich 4 Stunden unterwegs, um zu meinem Ausbildungsbetrieb und wieder heim zu kommen. :whistle:

Aber vielleicht liegt auch hier der Hund begraben: Heute sitze ich keine 10 Minuten lang mehr im Bus, dann bin ich schon in der Stadt unten und somit am Ziel. Ohne Umsteigen und Gedöns. Da kommt man ja auch kaum mit den Busfahrern ins Gespräch. :unsure:

Ach... Ne, wenn ich drüber nachdenke: Das sind Muffköppe. Die meisten erwidern nicht mal ein "guten Morgen". :rolleyes:

Um so städtischer es wird, um so mehr taucht der Einzelne in der Anonymität unter. Auf dem Land (wo die Busfahrer toll waren) kennt man sich halt... ;)

Insofern war Mr. Bean heute eine echte Bereicherung für mich! :D

• Ich fahre nur in Ausnahmesituationen mit dem Bus. Letzte Woche nach dem Augenarzt schon im Bus gesessen, läuft eine Frau vor den Bus, schaut nach oben und guckt zur Richtungsanzeige. Geht zur offenen Tür und fragt den Fahrer:
    Wohin fährt der Bus?

Antwort: Was haben Sie denn eben gelesen?

DIe Frau zögerte und zeigte auf ihre dicke Brille und antwortete:
    Ich kann es nicht mehr lesen

Warum konnte der Fahrer ihr nicht einfach auf ihre Frage antworten? Beschämend :cry:

Ich kann verstehen, dass die Busfahrer nicht mit jedem Fahrgast Konversation betreiben möchten b.z.w. dürfen. . Aber wenn ich als Fahrgast ein Ticket kaufen, dann kann man schon ein oder zwei Worte erwarten. Guten Tag z.b..

Warum konnte der Fahrer ihr nicht einfach auf ihre Frage antworten?
    Du hast prinzipiell natürlich absolut recht. Da ich im Verkauf arbeite kann ich das aber schon auch ein kleines Stück nachvollziehen. So viele Leute wie hier die Schilder nicht oder falsch lesen, können definitiv nicht nicht lesen. Die letzten Wochen haben die Leute hier mehrere Schilder/Preise erfunden die gar nicht da waren (nicht mal daneben). Da muss man sich schon ziemlich zusammennehmen manchmal. Gibt auch Menschen, die zB. In der Abteilung was fragen, Antwort erhalten und dann an der Info bei der Kasse das genau gleiche nochmal fragen. Als ob sich inzwischen was ändern würde oder die Infomenschen allwissend über sämtliche Abteilungen das ganze Fachwissen haben. Da wirklich immer zu 100%ruhig und höflich und zuvorkommend zu bleiben ist nicht ganz ohne.

• Ich wohne ja auch auf dem Land, mit ½h-1h Bustakt. Hier haben wir alle Arten von Busfahrern: sehr schweigsame, welche die einen zu Tode quasseln, grummelige, fröhliche, zuvorkommende... 3 der Fahrer beginnen regelmässig von sich aus mit mir zu quatschen. Bin früher öfter Bus gefahren als heute, man 'kennt' sich noch von damals.

Der "gemeine Münsteraner an sich" ist ja nicht so gesprächig, unsere Busfahrer passen dazu. (Egal wo die Leute ihre Wurzeln haben, bei den Busfahrern überwiegen gefühlt Leute, die aus aller Welt kommen und nicht deutsch als Muttersprache haben.) Wenn ich aber mit einem freundlichen "Guten Morgen" einsteige, dann bekomme ich fast immer ein Lächeln - und mehr kann man von einem Menschen, der so früh am Morgen schon konzentriert wach sein muss, wirklich nicht erwarten.

(Besser als manche Fahrgäste. Wir hatten heute wieder einen, der sehr deutlich seine Morgenmuffeligkeit in die Welt pampte. Dabei war gar nichts passiert, außer dass der Mensch sichtlich gegen seinen bevorzugten Rhythmus schon unterwegs sein musste.) Ich weiß nicht, wie freundlich ich wäre, wenn ich schon ein paar Stunden solche Muffelköppe hinter mir hätte rumpampen gehört, aber ich fürchte, es würde mir auf die Laune schlagen.

Du hast prinzipiell natürlich absolut recht. Da ich im Verkauf arbeite kann ich das aber schon auch ein kleines Stück nachvollziehen. So viele Leute wie hier die Schilder nicht oder falsch lesen, können definitiv nicht nicht lesen. Die letzten Wochen haben die Leute hier mehrere Schilder/Preise erfunden die gar nicht da waren (nicht mal daneben). Da muss man sich schon ziemlich zusammennehmen manchmal. Gibt auch Menschen, die zB. In der Abteilung was fragen, Antwort erhalten und dann an der Info bei der Kasse das genau gleiche nochmal fragen. Als ob sich inzwischen was ändern würde oder die Infomenschen allwissend über sämtliche Abteilungen das ganze Fachwissen haben. Da wirklich immer zu 100%ruhig und höflich und zuvorkommend zu bleiben ist nicht ganz ohne.
    Meine Schwester hat mal beim Pflanzen-Kölle im Verkauf gearbeitet. Mit der Frage „Is des auch winterhart?“ kann man ihr noch heute (Jahre später) einen Schreikrampf entlocken…..

oh, dass ist was ganz besonders schönes. Hörte man früher bei uns auch. Aber seit die Biogasanlage vom Nachbarn nachts ständig rattert, hört man es leider nicht mehr so gut.
    er ist gerade über die straße geschlendert und hat ordentlich sein geweih gefegt an einer kiefer. so beeindruckend, irgendwo muss die gruppe kühe sein, die ich immer sehe.

• Zurück
    Oben Unten