Ich freu mich heute über... -Fred

• Und ich freu mich, dass heute unsere Klimaanlge eingebaut wurde und sie schon läuft.. :)
    Für angenehme kühle im Haus ist gesorgt wenns wieder sehr heiß wird.
    IMG_20260819_124330.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • … und wie ist das neue Festival
    besser als das Tomato Festival?
    Nein, lohnt sich für mich nicht mehr.
    Sind weniger Aussteller dort?
    Es ist kein Tomatenfestival mehr. Es waren ja vorher auch noch andere Sachen da, aber jetzt war mir zuviel Kruscht. Ich stehe nicht so auf „Rumstehche“.
    Von den drei gelisteten Tomatenausstellern war nur einer da. Die anderen beiden hatten nicht genug reif. Stattdessen ein Chiliaussteller. Mit Verkostung! Und Erdbeer- und Himbeerpflanzen. Viele Stände mit Bioprodukten.
    Wir haben aber erfahren, dass morgen noch ein Tomatenfestival nicht weit von hier ist. Da fahren wir auch noch hin, zumal wir einige der Aussteller von letzen Festivals kennen.
    Cultive Ta Rue sind aber leider bei beiden Festivals nicht dabei, was ich sehr bedaure. Aber runter nach Frankreich zu fahren, ist mir dann doch zu weit.

Argh, das ist bitter. :(

Lohnt sich dann für mich auch nicht. Hab schon geliebäugelt da irgendwann mal hinzugehen.
    Es war 10 Mal in den vergangenen Jahren.
    Habe leider nicht früher davon erfahren. Aber immerhin war ich drei Mal da. Diesen übrig geblieben Aussteller habe ich also jetzt zum vierten Mal getroffen. Natürlich hat er mich wieder erkannt auch ohne Tomaten (habe dieses Jahr keine dabei). Er findet es auch sehr schade, wie es sich verändert hat.
    Ich hatte letztes Mal auch darüber nachgedacht mal auszustellen. Aber es ist ja auch immer ein Risiko, ob man genug reif bekommt.
    Ein paar Bilder von heute:
    IMG_0047.webpIMG_0049.webp
    Kann ich auch nicht leiden.
    Ich sammle anderes. Aber alles hat seinen Zweck.

• Er findet es auch sehr schade, wie es sich verändert hat.
    Der wird dann wohl auch bald weg bleiben. Gerade, wenn die Besucher fehlen, welche wegen den Tomaten gekommen wären.
    Ich sammle anderes. Aber alles hat seinen Zweck.
    (Tomaten)samen. :D

Ich mags eher funktional in meiner Bude. Deswegen stehen als bestes Beispiel auch Tomatenpflanzen an der Fensterbank: Sie hübschen die Wohnung auf und bringen Ernte.

Klassische Zimmerpflanzen sind irgendwie zu nichts zu gebrauchen, außer als Staubfänger, machen nur Arbeit. Gießen, pflegen und nichts zum Naschen.
    Da hast was verpasst, wundert mich eigentlich,du als Tomatenfreak.
    Ja, ist halt weit weg... ;)
    Aber immerhin waren wir auf dem Tomatenzüchterworkshop in Wien, gelle @Sunfreak ?
    Ja, das war ein irre Erlebnis und Tom Wagner zu treffen und auch noch gemeinsam Essen zu gehen. Wirklich ein Privileg! Da haben wir damals wirklich die richtigen Karten gespielt! ;)
    Und darüber das wir da waren, freue ich mich heute noch!
    Ja, daran denke ich auch noch oft zurück! ;)

Ja, manchmal macht man doch auch das Richtige. :lachend:
    Aber das war, glaube ich, noch weiter weg.

Ob der letzte Aussteller wegbleibt? Glaube ich auch, sicher haben die für bei dem anderen Fest auch Platz.
    Ich fahre nicht mehr hin. Feste mit Krempelkruscht habe ich auch vor Ort.
    Und Zimmerpflanzen mag ich auch nicht sonderlich. 😁

So, aber ich freue mich auf morgen zum nächsten Tomatenfestival.
    Und gerade gab es ein sehr leckeres Eis.
    Und ins Pommesmuseum gehen wir auch noch.

Freue mich über meine Wasserdoste, die viele Summser und Brummser anziehen und offensichtlich glücklich machen. Auch Kokardenblumen, Mädchenaugen und Rudbeckia sind äußerst beliebt. Endlich blühen auch die Engelstrompeten üppig und es duftet im Garten. Herrlich

Ich freue mich über einen schönen Tag mit meinen Freundinnen, es war wieder super schön. Wir haben viel gelacht und geschnattert.
    Das nächste Event ist schon geplant.
    Nächstes Jahr im Mai möchten wir nach Frankreich , Giverny, in der Garten von Claude Monet.

Neues Saatgut. Ich habe als erstes die Früchte gesehen. Wenn er mir nicht dass Saatguttütchen hätte verkaufen können, hätte ich ihm eine der Früchte abgeschwatzt.
    waren die Früchte nur zum anschauen? oder hat man die auch probieren können ? Ich meld mich dann schonmal an wenn du Saatgut hast :ROFLMAO:.
    Morgen kann ich endlich die erste Corno de toto chocolate probieren, die ist jetzt tief braun sieht irgendwie wie tief rotbraun aus.

• Zurück
    Oben Unten