Ich freu mich heute über... -Fred

Nö. Aber weniger Cola saufen, in den Laden latschen anstatt bei Amazon bestellen, Mc Doof und Konsorten meiden (eh besser für die Gesundheit), Schottischen Whisky anstatt Bourbon trinken wären sicher auch hilfreich.

• Also, wenn ich mal Cola trinke, dann liba Kola , ich trinke weder Schottischen noch Bourbon Whisky, bei Mc Doof und Co war ich ewig nicht (dafür beim lokalen Falaffelstand auf dem Kirchplatz) und ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Mal etwas bei Amazon bestellt hätte - aber ich habe auch den Luxus, in einer Stadt zu leben, in der es noch Läden, sogar noch ein paar Fachgeschäfte, gibt.
    :cool:

Dann machst du ja eh schon viel richtig, @Pyromella.
    Es geht mir eher darum daraufhin zu weisen, dass Tesla und Musk zwar gerade sehr im Focus stehen, die Anderen sind aber nicht viel besser. Wenn ich eine Verwendung für Ahornsirup hätte, würde ich mir den grad Literweise kaufen. Hält sich ja….

• Hast ja Recht, @Platero , es ergab sich bei deinen Beispielen nur gerade so schön. Ich überlege wirklich, was für US-Produkte ich nutze und da fällt mir für den Privatgebrauch wirklich nichts ein - außer dass mein Rechner auf Microsoft-Software läuft. (Und ich habe zu wenig Ahnung, um auf Linux oder ähniches umzusteigen.)
    Auf der Arbeit sind einige Messgeräte von US-Firmen. Da können wir nur hoffen, dass sie ihre deutschen Niederlassungen mit dem Kundendienst nicht wegkürzen.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    G Meine Aloe Tiki Tahi hatte Wurzelfäule, was kann ich tun? Kakteen & Sukkulenten 2
    G Meiner Friedenslilie sind die Wurzeln abgefault. Wie kann ich sie nun retten? Zimmerpflanzen 3
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 55
    F Neu angelegter Rasen ist nicht gelungen - Wie rette ich ihn? Rasen 14
    G Welche Pumpe bzw. wasserdruckerhöhungspumpe kann ich kaufen? Bewässerung 15
    E Ich habe ein paar Funkien über Grüne Kleinanzeigen 13
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 44
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20