Heute kam sein erstes Album (2015) an.Es gefällt mir so gut, dass ich mir gleich sein drittes Album geholt habe.
Das freut mich natürlich sehr.
![]()
Mir gefällt an unserer Fasnacht auch eher die Musik und wenn die Gruppen sich Mühe geben mit den Wagen. Ausserdem mag ich eigentlich die Dorf-Fasnacht lieber als die ganz grossen. Da sind dann auch die 'Schnitzelbänke' immer zu bekannten Themen, die letztes Jahr im Dorf so los waren. Irgendwas gibt ja immer zu reden, dann muss man auch nicht uralte Witze hervorkramen.sind, sind aber ausnahmen, der rest waren witze, die mein uropa schon erzählt hat
Es dürfte schwierig sein, zu belegen, dass die schwäbisch-alemannische Fasnet originaler sei als der rheinische Karneval, bloß weil sie andere lokale Traditionen kennt. Und ohne Idealismus geht das im Rheinland gleich gar nicht. Da können sie halt Idealismus plus Besäufnis.solche dinge haben mit dem originalen brauchtum, wie z.b. der schwäbisch-alemannische fasnet nichts mehr zu tun. da ist wenigstens noch etwas idealismus im spiel, während der besäufniskarneval in köln, mainz oder düsseldorf reine kommerzveranstaltungen sind.
Wenn ich an Juniors Teeniezeit denke und das morgendliche Wecken
Heute als dreifach Papi wurde er auch zum Frühaufsteher![]()
Ich war immer früher aus dem Haus als Mann und Tochter, die mussten dann miteinander klar kommen, wer wen weckt:Wenn ich an Juniors Teeniezeit denke und das morgendliche Wecken
Heute als dreifach Papi wurde er auch zum Frühaufsteher![]()
Meine steht seit sie etwa 6 Jahre alt ist selbständig auf. Irgendwann ist mir aufgefallen dass Madame das gar nicht verträgt wenn man sie wecken kommt, aber den Wecker abstellen und aufstehen klappte ohne Drama. War wohl in den entscheidenden Minuten keiner da den man anfauchen konnte und nachher wars nicht mehr so schlimm. Dafür weiss sie es heute noch zu schätzen wenn Mama schon wach ist und die Tasse Milch schon abholbereit. Alleine blieb sie nämlich auch schon in der Mikrowelle stehenWenn ich an Juniors Teeniezeit denke und das morgendliche Wecken![]()
Das braucht wohl fast jede(r)Wecken war bei uns nicht das Problem.
GG vertrug es nicht wenn die Jungs pfeiffend und Witze erzählend um 6 Uhr die Treppe runter kamen.
GG brauchte am Morgen seinen Kaffee, seine Zeitung und R u h e.
Vielleicht ist dein Hund so früh schon gut draufIch war/bin sofort nach dem Aufsehen putzmunter und brauch Ansprechpartner....
Der lebt leider seit zwei Jahren nicht mehrVielleicht ist dein Hund so früh schon gut drauf?
Oh, @elis, so weit ist deiner schon..? Unserer tut noch fast nichts, der wird noch eine kleine Weile brauchen... obwohl es jetzt paar Tage so warm war.Ich habe mich heute über meinen ersten Bärlauch im Essen gefreut.
Das ist ein Bild von heute.Oh, @elis, so weit ist deiner schon..? Unserer tut noch fast nichts, der wird noch eine kleine Weile brauchen... obwohl es jetzt paar Tage so warm war.
Wir waren auch unterm Schirm..jeder hatte seinen eigenen Regenschirm...Anhang anzeigen 793188
…über den unverhofften sonnigen Nachmittag unterm Schirm.
unverhofften sonnigen Nachmittag unterm Schirm.
Bin auf jede von euch neidisch! Mir wär beides lieber gewesen als die lausekalten nebligen 3° heute, die es nichtmal bis zu Regen geschafft haben, obwohl wir den nach 10 sonnigen Tagen sehr gebrauchen könnten ...jeder hatte seinen eigenen Regenschirm...
Wie schade!, ein Fall für den Jammerthread. Aber nett, dich wieder hier zu haben, wenn auch um 1 Jahr gealtert.unser fantastischer Norwegenurlaub zu Ende
Willkommen zurück daheim, @Okolyt . Du hast uns nicht zufällig ein paar Fotos mitgebracht, damit wir im Fernweh schwelgen können, oder?
(Hast du auch mit beiden Füßen auf dem Polarkreis gestanden?
Vollzählig, Good Thing (2018)Heute kam sein erstes Album (2015) an.
![]()