Ich freu mich heute über... -Fred

  • Und ich freu mich am frühen Morgen über ein neues Messer! :D

    Meine Nichte hat mir von ihrem Tokio-Trip ein wirklich heftiges Kochmesser mitgebracht - ich hab ja bisher eh schon auf scharfe Messer im Haushalt wert gelegt, aber dieses neue (sogar mit Namensgravur ;)) übertrifft alles, was ich so im Haushalt in Gebrauch habe. Nach 2 Tagen zaghafter Eingewöhnung handhabe ich es jetzt aber mit Vertrauen und ließ mir von ihm vorhin meine Frühstückstomaten schneiden tranchieren chirurgisch präzise zerlegen - okay, ob es ein Büschel in der Luft schwebender Schafwolle schafft, hab ich noch nicht probiert, werde aber in den nächsten Tagen die Heftpflastervorräte im Apothekenschränkchen auffüllen.

    Ich weiß bloß noch nicht, wie ich verhindern kann, dass ich, wenn ich es nach Benutzung abgespült habe, mir beim Abtrocknen die Geschirrtücher zerschneide.
     
    .
    Ich weiß bloß noch nicht, wie ich verhindern kann, dass ich, wenn ich es nach Benutzung abgespült habe, mir beim Abtrocknen die Geschirrtücher zerschneide.

    Du fast das Messer mit dem Tuch immer nur über den Messerrücken - dann kannst du das Messer an den Seiten trocknen, ohne die Schneide über das Tuch zu ziehen.
     
  • Im Prinzip ist mir das ja klar, hat aber schon bei meinen bisherigen Messern nicht wirklich geklappt und mit dem neuen die letzen beiden Tage erst recht nicht. Ich zieh die Schneide nie und nimmer über das Tuch ...
     
  • @gabi76 , ich habe noch eine Reibe, die ich für Muskat nehme. Das ist eine kleine Vierkantreibe, die habe ich in einem Restaurant geschenkt bekommen.
    Es gibt sie aber auch zu kaufen.

    IMG_20250214_112048.jpg

    Ich habe mal einen Kaffeebecher zum Größenvergleich daneben gestellt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten