Ich freu mich heute über... -Fred

• 20190620_070451.jpg

• ... über eine kleine Igelfamilie in meinem Garten. Vor zwei Tagen sah ich die Mutter mit mind. 3 kleinen Igeln (es kümmert sich da die Mutter? Weiß ich gar nicht so ad hoc, Vattern könnte ja auch mal ran). :grinsend:

Heute stiefelte einer von den Kleinen munter auf der Terasse herum und schnüffelte durch die Gegend. So süß!
    Der Dummi ist mir gegen den Fuß gelaufen und hat sich erstmal eingeigelt. :ROFLMAO:

Währenddessen habe ich unser Tor (Richtung Straße) abgedichtet, damit er da nicht entfleuchen kann. Ich freue mich sehr! :love:

• Wow, da wär ich auch sehr begeistert! (Hast du keine Bilder gemacht?)
    Doch, habe ich, also zumindest habe ich es versucht. Die sind aber alle nur so semi-gut geworden. Es war ja schon dunkel und der kleine Kerl war ziemlich schnell unterwegs. Aber bitte:

Igel_Familie.jpg
    Das war zwei Tage vorher tagsüber am/im Pampasgras, wo ich sie zuerst sah.

"Ein-ge-igelt", ich stand ja im Weg (bis ich die Handy-Kamera parat hatte, war er sich schon wieder am "ent-igeln"). Der kleine Doofi. :love:

Igel_klein.jpg
    Igel_klein.jpg

Auf Entdeckungstour (grauer Igel auf Waschbetonplatte im Dunklen schwer einzufangen), wahlweise zusätzlich Taschenlampe in einer Hand, unter der Achsel oder eingeklemmt im Mund). :augenrollen:

Igel_klein_2.jpg
    Igel_klein_2.jpg

Und da war er einfach zu schnell. Wurde deshalb "geblitzt" :lachend:

Igel_klein_3.jpg

Bis eben habe ich mit der "richtigen Kamera" draußen auf ihn gewartet. Tja, keiner hat sich blicken lassen, es hat nur in den Beeten geraschelt. Wie gemein, aber morgen....

• Na also, ein bisschen was ging ja doch! ;) Wenn sie was zu essen kriegen, die Igel, gewöhnen sie sich sogar ziemlich bald an das Blitzlicht, war jedenfalls hier so. (Dieses Jahr war aber zum erstenmal seit Jahren leider kein Igel hier. :cry:)

Kennst du eigentlich diesen Thread hier? - :

Vielleicht gelingen dir ja noch ein paar Bilder dafür!

• Kennst du eigentlich diesen Thread hier? - :

Vielleicht gelingen dir ja noch ein paar Bilder dafür!
    Nee, den kannte ich bisher noch nicht oder hatte ihn nicht mehr auf dem Schirm? Egal, Danke dir! Ich foffe doch sehr, dass ich sie vorm Einwintern doch noch mal häufiger sehe werde.