Tubi
Foren-Urgestein
Freue mich, dass ich wieder zuhause bin.
Dann bleib nicht oben auf den Staßen stecken, sondern geh mal in den Untergrund, die Katakomben, die Mithräen, die alten Mosaiken in S. Agnese, au Mann, ich werde grad von erinnerter Atmosphäre überwältigt. Mach dir unbedingt deinen Besuchsplan selbst und lass dich bloß nicht in einen dummen Touri-Bus stopfen! Hilfe für die Planung gibt's hier auf dem Forum auf Wunsch.Rom bekommt eventuell eine zweite Chance
Über den hab ich hier vor 4 Jahren mal geschrieben, dass er mir auf die Nerven ginge ... echt peinlich! Meine dämliche Meinung von damals hat sich inzwischen ins Gegenteil gekehrt (und die Mütze find ich auch nicht mehr schlimm!Torsten Sträter
Danke Dir. Es ist noch nicht sicher, ob wir in Rom von Bord gehen werden. Nach der Erfahrung in Mailand mit dem Abendmahl ist mein Interesse an der Sixtinischen Kapelle arg geschrumpft. Wobei Leonardo und Michelangelo ja nicht wirklich vergleichbar sind.Dann bleib nicht oben auf den Staßen stecken, sondern geh mal in den Untergrund, die Katakomben, die Mithräen, die alten Mosaiken in S. Agnese, au Mann, ich werde grad von erinnerter Atmosphäre überwältigt. Mach dir unbedingt deinen Besuchsplan selbst und lass dich bloß nicht in einen dummen Touri-Bus stopfen! Hilfe für die Planung gibt's hier auf dem Forum auf Wunsch.![]()
Klar! Viel Zeit bleibt eh nicht, es sind nämlich 70 Kilometer von Civitavecchia bis in die Stadt. Vielleicht bleiben wir ja auch einfach dort und gehen in ein Café.@Marmande , Rom hat soviel mehr zu bieten, als die Sixtinische Kapelle. Wenn ihr nur für einen Tag an Land geht, dann solltest du nicht die Zeit in der Warteschlange vor den vatikanischen Museen verbringen.
Die brauche ich auch ganz dringend, weil die Auseinandersetzung mit meinem Laptop mindestens so lange gedauert hat.... die Stunde mehr, die uns im März weggenommen wurde ...
Ich freu mich auch sehr darüber... die Stunde mehr, die uns im März weggenommen wurde ...
Stunde weggenommen? Aber die Tage hatten doch weiterhin alle 24 Stunden!... die Stunde mehr, die uns im März weggenommen wurde ...
Von mir aus könnte man diese Zeit jetzt (Normalzeit/Winterzeit) beibehalten.... die Stunde mehr, die uns im März weggenommen wurde ...