Ich freu mich heute über... -Fred

• Rom bekommt eventuell eine zweite Chance
    Dann bleib nicht oben auf den Staßen stecken, sondern geh mal in den Untergrund, die Katakomben, die Mithräen, die alten Mosaiken in S. Agnese, au Mann, ich werde grad von erinnerter Atmosphäre überwältigt. Mach dir unbedingt deinen Besuchsplan selbst und lass dich bloß nicht in einen dummen Touri-Bus stopfen! Hilfe für die Planung gibt's hier auf dem Forum auf Wunsch. :giggle:

• Dann bleib nicht oben auf den Staßen stecken, sondern geh mal in den Untergrund, die Katakomben, die Mithräen, die alten Mosaiken in S. Agnese, au Mann, ich werde grad von erinnerter Atmosphäre überwältigt. Mach dir unbedingt deinen Besuchsplan selbst und lass dich bloß nicht in einen dummen Touri-Bus stopfen! Hilfe für die Planung gibt's hier auf dem Forum auf Wunsch. :giggle:
    Danke Dir. Es ist noch nicht sicher, ob wir in Rom von Bord gehen werden. Nach der Erfahrung in Mailand mit dem Abendmahl ist mein Interesse an der Sixtinischen Kapelle arg geschrumpft. Wobei Leonardo und Michelangelo ja nicht wirklich vergleichbar sind.

• @Marmande , Rom hat soviel mehr zu bieten, als die Sixtinische Kapelle. Wenn ihr nur für einen Tag an Land geht, dann solltest du nicht die Zeit in der Warteschlange vor den vatikanischen Museen verbringen.
    Klar! Viel Zeit bleibt eh nicht, es sind nämlich 70 Kilometer von Civitavecchia bis in die Stadt. Vielleicht bleiben wir ja auch einfach dort und gehen in ein Café.

• ... die Stunde mehr, die uns im März weggenommen wurde ...
    Stunde weggenommen? Aber die Tage hatten doch weiterhin alle 24 Stunden! :p

Ich freu mich über den zauberhaften Tag voller Sonnenlicht und Wärme und der Hummel an der Hauswand und den Blüten im Abendlicht und dass man, selbst mit Gartenscheren in der Hand, ärmel- und sockenlos leichten Sinnes durch's Gelände tanzen konnte. :love:

ich freu mich wenns regnet, wenn ich mich nicht freue regnets auch.
    ich kann mich über vieles freuen, wie z.b. gestern über eine spinne, die im wilden wein an der terasse rumgelaufen ist, die paar bienen, hummeln und wespen, die am selben wilden wein noch hoffen, etwas essbares zu finden,die sperlinge, meisen und andere vögel am futterhaus, und denen es schmeckt, die sperlinge die sich ums futter zanken, und dabei gezeter machen, und noch viele andere kleinigkeiten im garten, der natur, die , ich sag jetzt mal, normale menschen nicht sehen und wahrnehmen.
    es sind nicht nur die grossen dinge, über die man sich freuen kann. hängt allerdings von den eigenen ansprüchen ab.
    gestern war ich im garten rauchen. als ich wieder drin war, hatte ich ein gribbln am kopf gespürt, durch die haare gefahren, wars ein marienkäfer, draussen auf ein malvenblatt gesetzt, 2 sekunden später ist er davon geschwirrt.
    es sind solche kleinigkeiten, für viele nichtigkeiten, die mich freuen.

…den Besuch bei unserem Lieblings-Feinkost-Italiener in Monaco di Baviera.

Wir konnten uns (wie immer) kaum losreißen.

2 Beispiele der heutigen Beute:

war4ntop.jpg

• Oben Unten