wilde Gärtnerin
Foren-Urgestein
Danke für die Nachfrage: bei uns ist aktuell, was die Hochwasserlage betrifft, alles entspannt, aber nicht, was die Unbewohnbarkeit der Häuser betrifft:Ich freue mich, dich zu lesen, @wilde Gärtnerin . Bist du heile durch die Überschwemmungen gekommen? Zu Anfang hat @Taxus Baccata einmal Entwarnung gegeben, dass du nicht als Erste das Haus im Wasser stehen hättest - aber dann verschwand Augsburg aus den hiesigen Nachrichten und ich weiß gar nicht, wie die Lage jetzt bei dir aussieht.
wir haben auch wieder mal Freunde für wahrscheinlich längere Zeit zu Gast - haben ja auch viel Platz.
Wir sind knapp davon gekommen, weil wir höher liegen und nicht im unmittelbaren Bereich des Dammbruches.
Unsere Tochter wohnt ja noch viel näher an der Schmutter - diesem, an sich harmlosen kleinen Flüsschen, das sich gemächlich durchs Schmuttertal mäandert (und immer wieder für Hochwasser sorgt)
Sie hat von ihrem Balkon aus dieses Foto gemacht - ungefähr 300 m von ihrem Haus entfernt, aber sie liegen ein paar Meter höher.