Ich freu mich heute über... -Fred

• Reha findet statt: 3 Wochen, kann aber leider nicht sofort nach dem Krankenhausaufenthalt stattfinden,
    Kein 'leider', Mary, das ist sogar ein großer Vorteil!

Aus den Reha-Kliniken hört man heute immer wieder, dass die Patienten viel zu früh nach der OP geschickt werden und daher das Rehaprogramm gar nicht richtig mitmachen können, so dass der Nutzen erheblich geringer ist als nach einer Zwischenphase, die nämlich ganz entschieden dem Heilungsprozess dienlich ist.

War schon nach meinem Beinbruch vor 5 (?) Jahren so. Ich hing danach erstmal 3 Wochen gehandikapt zuhause rum, aber nicht, weil kein früherer Rehaplatz vorhanden gewesen wäre, sondern weil mein Chirurg das richtig fand und erst gar nicht nach einem früheren Termin gesucht hat. Inzwischen weiß ich, dass das so besser war.

Weiterhin alles Gute für deinen Mann. Jetzt ist erstmal Geduld angesagt. Hoffentlich entspricht das seinem Naturell! ;)

• War schon nach meinem Beinbruch vor 5 (?) Jahren so. Ich hing danach erstmal 3 Wochen gehandikapt zuhause rum, aber nicht, weil kein früherer Rehaplatz vorhanden gewesen wäre, sondern weil mein Chirurg das richtig fand und erst gar nicht nach einem früheren Termin gesucht hat. Inzwischen weiß ich, dass das so besser war.

Ist hier generell so, dass immer einige Zeit zw. KH-Aufenthalt und Reha liegt. Direkt nach der OP darf ja quasi nichts belastet werden - da hilft einem die Reha ja überhaupt nichts.

Ja, Narkose sehr gut vertragen, war schon zwei Stunden nach der OP wieder ansprechbar.
    Der gestrige Tag war ab Mittag nicht so leicht, da wurde der Schmerzkatheter aus dem Knie entfernt; er bekam aber bald dann Tabletten....
    Heute waren die ersten Gehübungen und Physio dran....

Inzwischen bin ich froh, auch dank euren Beiträgen @Rosabelverde und @Pyromella, dass die Reha erst am 24. Mai beginnt; da hat mich der Sozialdienst ein wenig verunsichert, der meinte, dass wertvolle Zeit verloren gehen würde.
    Aber der Operateur selbst hat gemeint, dass es so besser sei....

LG

Heute ist endlich Markttag🥰
    Eigentlich auch gleich warm genug um nachher alles einzupflanzen. Bloss,ob ich auch dazu komme, wage ich zu bezweifeln... hab ja noch keine Brennesseln für unter die Tomaten, abends kommt unser Austauschgast um 17 Uhr an und die wird wohl kaum gleich in fremden Gärten rumwerkeln wollen, ist ja nicht Klein-Daniela🤣. Dann muss es arbeitsbedingt bis Mittwoch warten, wetterbedingt vielleicht sogar bis Donnerstag.
    Aber jetzt... auf zum Markt...!:grinsend:

... über eine super liebe Überraschung (ein Paket) von @Knuffel, mit der ich nicht gerechnet hatte :love:
    Nochmal ganz lieben Dank :paar:

... und darüber, dass ich eine Hortensie "Sundae Fraise" zum Muttertag bekomme. :-) Die normalen Hortensien wollen hier einfach nicht. Egal welche Sorte... :cry: nach dem Winter sind sie hinüber.
    Jetzt versuche ich es nochmal mit einer extra winterharten Rispenhortensie. Irgendeine muss doch wollen. :roll:

Diese Trümmer werden morgen im Büro und im Schlafzimmer eingesetzt.
    Heute war der Fenstersetzer da, um zu sehen, ob wir auch genug Platz geschaffen haben und teilte uns mit, dass die unteren Hälften fix sind. Also muss ein Fensterputzer mit Teleskopstange her. Ich kann mir gut vorstellen, was für eine Gaudi das wird, wenn die im Stockwerk über uns Fenstern putzt und die ganze Sauce auf unser Fensterbrett runterschwappt. Aber Hauptsache - es sind wieder ordentliche, dichte Fenstern drin

Anhänge

• IMG_2196.JPG
      IMG_2196.JPG
      408 KB · Aufrufe: 73
    Darf ich euch noch ein wenig nerven, aktuell ist niemand von der Familie: Tochter auf Messe, Schwiegersohn auf Fortbildung.
    Die Reha wurde nun vorgezogen auf den 16.5.; darf nun alle Termine, die ich mit unserem Physotherapeuten - allein auf sein Entgegenkommen - ausgemacht hatte, absagen; alle ausgehandelten Fahrmöglichkeiten gelten nun nicht mehr (ich fahr längere Strecken wegen meiner Augen nicht mehr).
    Bin gerade ein wenig Nervenbündelchen....

• Zurück
    Oben Unten