Ich freu mich heute über... -Fred

• Freut es dich, oder überwiegt die Feststellung, dass dieses Hin und Her lästig ist? Wie geht es deinem Mann überhaupt, hat er noch Schmerzen?

Geht dein Mann alleine in die Reha oder hast du eine Chance ihn ohne Anwendungen zu begleiten?

Das hatte ich jetzt bei der Reha nach meiner Krebs-OP mitbekommen, dass bei zwei Mitpatientinnen die Partner dabei waren. Das Paar bekam dann ein Zweierzimmer, der Partner durfte die Mahlzeiten mitessen und sich den Rest des Tages selbst beschäftigen - aber die freien Zeiten hatten die Partner halt zusammen. (Keine Ahnung, was die zuzahlen mussten, so genau habe ich das Paar, mit dem ich etwas Kontakt bekommen hatte, dann auch nicht ausgefragt.)

• Ich freu mich darüber, dass unsere Tochter heute offenbar gut in der Französischen Schweiz angekommen ist. Das Mädel von dort war jetzt seit Sonntagabend bei uns, heute sind sie mit Sack und Pack los, den Rest der Woche bei ihr zu verbringen. Wir haben schon Fotos bekommen und einen Gutenachtgruss auf Französisch. So schlecht kanns da also nicht sein😆.

• Hoffentlich macht Euch das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung.

Nach Norddeutschland schafft es ein Italientief dann doch nicht. Und über Südskandinavien hängt ja schon seit geraumer Zeit ein ordentliches hoch, in Helsinki ist es aktuell so warm wie selten zuvor um diese Jahreszeit.

Das Italientief war früher Anfang Juni ein Problem. Wir sind deshalb irgendwann erst nach dem 15. Juni nach Bella. Vorher hat es oft dort unten extrem geschüttet.

• Zurück
    Oben Unten