Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich drücke auch mit Daumen, wünsche deinem Mann eine gelungene OP und jetzt im Vorfeld die nötige innere Ruhe.
    Euch Beiden alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit. :paar:

• Erste Spargelernte ever!! :love: :love: :love: (aus dem eigenen Garten)
    20230503_170939.jpg

• @wilder Gärtnerin hoffentlich trifft Dein Mann jetzt die richtige Entscheidung. Jedenfalls drücke ich Euch die Daumen, dass alles gut ausgeht und er bald gesund wieder aus dem KH nach Hause kommt

1683132471004.png

• Danke euch allen; heut in der Früh um sieben Uhr war Eintreffen gefordert; sind um sechs los gefahren...

war alles wirklich sehr persönlich bei der Aufnahme und den Kniechirurgen, der ihn jetzt gerade operiert, hat uns (unsere Tochter und mich) auch noch in das Patientengespräch mit eingebunden.

Heute Abend oder morgen früh weiß ich dann mehr.

Das sind doch schon mal positive Nachrichten. Dann drücken wir mal die Daumen, dass die OP wie geplant verläuft und er danach schnell wieder auf die Beine kommt.

Ist schon eine Reha danach geplant, oder ist die nicht notwendig?

Reha findet statt: 3 Wochen, kann aber leider nicht sofort nach dem Krankenhausaufenthalt stattfinden, weil es keine freien Plätze gibt.

Auch wenn es in den Tagen zwischen Entlassung aus dem Krankenhaus und Beginn der Reha zu Hause bestimmt nicht ganz einfach ist, so kann es für die Reha sogar gut sein, wenn die OP-Wunden schon etwas heilen konnten.

Ich erinnere mich, wie ich nach meiner Hüft-OP direkt in die Reha kam und bei vielen Anwendungen (z.B. Wassergymnastik, mechanische Lymphdrainage) zu hören bekam, dass ich da noch nicht mitmachen dürfte, weil ich ja noch eine nicht verheilte Wunde hätte. Ich habe mir manches Mal gewünscht, ich wäre erst ein paar Wochen später in die Reha gekommen - aber das Krankenhaus organisiert es entweder direkt im Anschluss, oder der Patient muss mit dem weiter behandelnden Arzt alles in Eigenregie organisieren.

• Zurück
    Oben Unten