Ich freu mich heute über... -Fred

@Platero, danke fürs Kompliment.

Das Grünzeugs stammt alles aus meinem Garten, da stehen auch zwei Ilex- ein sicher um die 15 ++ m hoher gewöhlicher Ilix - I. aquifolium (der einzige, der hier in Mitteleuropa heimisch ist) und dann eine weißbunte Mischung davon, I. 'Argentia Marginata', die jedes Jahr zahlreiche Früchte trägt - von denen am Ende des Winters nichts mehr vorhanden ist: Lieblingsspeise der Amseln! Muss mich also immer ein wenig beeilen, wenn ich was davon holen will..

Ob ich einen Strohrömer nehme hängt davon ab, ob auf dem Kranz Kerzen und Zierrat befestigt werden soll (Kranz mit den grünlichen Kerzen); auch für den Ilexkranz hab ich einen Römer als Unterlage benutzt.
Für die beiden anderen hol ich mir einfach Haselnuss- und Hartriegelzweige und binde sie zu einem Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sehen alle sehr schön aus, was für einen letzten Schliff brauchen die denn noch? Der 2. mit den vielen verschiedenen Grün- und Rotsachen gefällt mir glaub ich am besten.

Siehst du, und schon hat das geklappt mit der Inspiration! ;) Mir war noch gar nicht eingefallen, dass ich auch Efeu und Physalis und Ilex verwenden könnte, hab bisher nur Tannengrün. Aber jetzt! Danke!
    Zeigst du uns dann bitte auch deinen inspirierten Kranz?
    Wäre sehr gespannt darauf:-)

LG

• Ich freue mich, dass der verschüttete Kaffee knapp an der neuen Tastatur vorbei ging :D
    Hab sie sogleich (wie auch die Vorgängerin)
    faltenfrei in Frischhaltefolie verpackt :giggle: Computer Tastatur_01.jpg Computer Tastatur_02.jpg

• Haben vor dem großen Wohnzimmerfenster und der Terrassentüre ein großes Rollgitter. Hatte sich im Aufwickelkasten verkeilt (einen kleinen Ruck zu weit nach oben gefahren) und hat sich nicht mehr vor noch zurück bewegt. Am Freitag Mittag bei Handwerkerfirma angerufen und Problem geschildert, heute Mittag waren die Jungs da und alles repariert.

• Zurück
    Oben Unten