Ich freu mich heute über... -Fred

• Dass Fidel heute das neue Satellitenempfangsgerät gebracht hat. Er hatte es vergessen, als er hier war, um den Kühlschrank zu reparieren. Nun weiss ich, was ich heute Nacht mache. Der Sendersuchlauf läuft schon, er ist jetzt gerade bei 60%. Das daaaaaauert .....
    Aber ich freue mich trotzdem. Die cheiben Dinger gehen allepott kaputt.

• aber unbegabt wie ich bin tät ich mich gern von deinen Kränzen inspirieren lassen
    Ich weiss ja nicht, was du unter unbegabt verstehst, aber einen Tipp für unregelmässig gebundene Kränze hätte ich: Schimmernden Draht (kenne ich als Bouillondraht) oder ein schönes Band rumwickeln dressiert allfällige flüchtende Triebe recht gut. Habe vor ein paar Jahren mal einen leeren Grünen gekauft, weil ich im Lebensmittelbereich absolut keine Zeit für solche Spässe hatte. War schön gemischtes Grün aber etwas unordentlich gebunden. Als ich mit ihm fertig war sah er pikfein aus, nur wegen bisschen ganz dünnem Draht. Seither habe ich den immer in der Nähe wenn ich kranze, auch wenn es längst nicht immer nötig ist.🤣

• heute oder morgen
    Bin auch schon gespannt! Ein schöner Kranz ist allemal was wert!

Ich freue mich gerade dass meine Bestellung mit Handarbeitskram geliefert wurde: Pulllistoff, Wolle für Kuschelsocken, Frotteewolle für Reinigungspads(was es nicht alles gibt) und etwas Nähzubehör.

Die Kuschelsocken sollen für meinen Mann sein. Er spart tapfer an Heizmaterial, neigt aber sehr zu kalten Füssen. Jetzt habe ich dickere Merinowolle besorgt und mach ihm ein paar TV-Socken😆

• Freufreu, ich hab meinem braven Mädchen die Hufe neu lakiert. Extravaganza-Red. Gar nicht so einfach, die spackengen Teile anzuziehen.

Rosi01.JPG

Und das passiert, wenn man wegen dummen Arschlöchern ne Vollbremsung machen muß. Bis auf den Knorpel abgefahren. Die alten Mäntel waren 10 Jahre alt, trotzdem, sie mußten runter.

Rosi02.JPG

Schnell noch geputzt und die Kette mit der Zahnbürste eingebuttert, jetzt wiehert sie wieder.

Die sehen alle sehr schön aus, was für einen letzten Schliff brauchen die denn noch? Der 2. mit den vielen verschiedenen Grün- und Rotsachen gefällt mir glaub ich am besten.

Siehst du, und schon hat das geklappt mit der Inspiration! ;) Mir war noch gar nicht eingefallen, dass ich auch Efeu und Physalis und Ilex verwenden könnte, hab bisher nur Tannengrün. Aber jetzt! Danke!

Hallo @wilde Gärtnerin,
    tolle Kränze hast Du da gemacht! Und so schon gleichmässig! Hast Du einen Strohrohling verwendet, oder direkt die Ranken gewunden?
    Und wo bekommst Du die vielen verschiedenen Arten Grünzeugs her? Vor allem die Stechpalmen-Zweige? Das wächst hier doch glaube ich nicht, oder?

• Zurück
    Oben Unten