Ich freu mich heute über... -Fred

  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.409
    Ort
    Vorderpfalz
    Do hoscht abba recht. So ähn rischtische Pälzer kennt des nämlisch aah. :grins:


    Isch eher nach ähm gude Trobbe, du sicher nach ähm gude fränkische Hoppe- und Malzdrunk.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.355
    Ort
    Franken
    5 Messer, 1x sinnloses Drecksgeschwafel ist doch ein guter Schnitt, oder?:grins:
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    meine Energie :grins:

    Nach dem morgendlichen Kraftsport im Fitnessstudio habe ich ..........mich erstmal hingelegt :D
    Dann aber voller Energie alle Fenster geputzt, gesaugt, gewischt, Orchideen abgestaubt .................. und mir dann ein Bierchen aufgemacht :D
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    ...über meine Jungs!
    (Meine Mädels freuen sich mit; falls noch jemand Einwand erheben wollte!)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.683
    Ort
    Iserlohn
    ....nicht über sondern auf mein neues Handy, welches heute geliefert wird.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ich freue mich über meine neue Philips Sonycare Airfloss.
    Hatte schon länger geplant sie mir zu kaufen und als es gestern so weit war, fand ich ein unwiderstehliches Angebot. 40,00€ gespart..;)

    drei ..zwei..eins.. meins :grins:
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich freue mich über meine neue Philips Sonycare Airfloss.
    Hatte schon länger geplant sie mir zu kaufen und als es gestern so weit war, fand ich ein unwiderstehliches Angebot. 40,00€ gespart..;)

    drei ..zwei..eins.. meins :grins:

    Neu oder gut erhalten ? :grins:

    medizin-0053.gif
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Geschafft! Wer hätte gedacht, dass eine Sozialpädagogin meinen Gehörgang erreicht!
    Ich kann nur sagen, alles gut!
    Und danke an die Spacken ausm Dorf!
    Ich freu mich, danke!:):):):)
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich freue mich, dass Harzfeuer wieder da ist und


    vielleicht eeeeeendlich am Glücksrad weiter dreht :rolleyes:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    meine "entkalkte" Schulter, die mich über ein Jahr zur Weißglut gebracht hat :)

    Der Kalk rieselt gerade aus mir heraus - endlich :D
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Murmelchen, da freu ich mich mit Dir,
    ich muß meinen rechten Daumen entkalken lassen :D

    Oh weh, sowas gibt's auch :confused:

    Meine Bürokaffeemaschine hat gestern mal wieder gestreikt. Da geht's recht schnell - Entkalker rein, paar mal durchspülen und sie läuft wieder.
    Warum klappt das bei uns nur nicht mit Apfelessig :d:D

    Drücke Dir die Daumen, dass Dein rechter bald wieder kalkfrei funzt :pa:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wie kann man sich das vorstellen ?

    baustelle-0181.gif

    Tja, schwer zu erklären :rolleyes:

    Ich hatte ein recht großes Kalkdepot in der Schulter, war kurz vor der OP. Habe mich davor gefürchtet, da ich letztes Jahr schon an der rechten Schulter operiert wurde. Das war übel :d
    Also habe ich es herausgezögert mit Wahnsinnsschmerzen in der Nacht.

    Kalkdepots entstehen leider einfach so. Nicht aus Bewegungsmangel, das ist bei mir nicht der Fall. Im Gegenteil. Meistens sind Frauen zwischen 30 und 55 Jahren betroffen. Aber auch Männer können verkalken - in der Schulter wohlgemerkt, ich bin ja nicht so :grins:
     
    J

    Joes

    Guest
    Murmelchen, das mit der Kalkschulter kenne ich, und auch
    die OP, aber das mit der Freude über das "Rausrieseln" war mir nicht
    so klar :)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wie kann man sich das vorstellen ?

    Ach, Du meinst das Entkalken :D

    Irgendwann löst sich der Kalk von allein auf, dass kann sehr lange dauern. Bei mir hat es über ein Jahr gedauert. Erst die MRT-Aufnahme hat gezeigt, dass sich das Depot in der Auflösungsphase befindet. Dieser Prozess ist am schmerzhaftesten. GG musste mich an- und ausziehen. Die Nächte waren teuflisch, da ich mich nicht drehen konnte. Habe nachts aufrecht im Bett gehockt und bin morgens wieder total gerädert zum Dienst.

    Von daher fühle ich mich jetzt wieder wie neu geboren :)
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Na und wo hin gehts dann, mit den Krümeln im Körper? Das verstehe ich nicht, so ein Kalkdepot hat doch nicht zwingend eine Verbindung zu irgendwas. Und essig trinken funktioniert ja auch nicht...... ;)

    Ich meine 25%ige Essigessenz, was ja bei allen Hauskalk Problemen hervorragend funktioniert, löst den Kalk ja auf. Ich hab letztend eine völlig von Patina versaute Kupferlok und vorher meinen Wasserkocher der aus Glas ist entkalt dazu alle Mischbatterien mit Einem getauchten Lappen waren ruckzuck sauber. Der Kocher strahlt, wie nicht mal als er neu war.

    Suse
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Na und wo hin gehts dann, mit den Krümeln im Körper? Das verstehe ich nicht, so ein Kalkdepot hat doch nicht zwingend eine Verbindung zu irgendwas.

    Oh doch, hätte ich auch nicht geglaubt. Der gebröselte Kalk wandert in die Blutbahn und wird ausgeschieden. Habe zwar keine Kalkriesel gepinkelt, aber irgendwo wohl doch ausgeschieden :d
    Ich hoffe nur, dass meine Adern nicht verkalken :D
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Murmelchen, ich hab das seinerzeit auch einfach ausgesessen. Ich bin kein Arzt-Fan und dachte immer, was von selber kommt geht auch wieder...
    Bei mir hats auch fast ein Jahr angehalten, nix hat was genützt, weder Wärme noch Kälte. Ich hatte nur immer das Gefühl, ich muß den einen Arm in die Luft strecken, was ich, glaub ich, oft auch auf der Straße gemacht hab ;)
    Ich hab erst viel später von der ,,Kalkschulter'' gelesen. Na da wußte ich wenigstens, was ich hatte :):)
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ja das dachte ich mit meiner GB auch, aber als ich dann im Mai keinen Job mehr hatte war es Zeit, doch mal zum Gyn zu gehen, nach 24 Jahren das erste mal.

    Zur Wendezeit im Osten Mutter zu werden und mit nem Wunschkind war so ne verbotene Katastrophe, das hat mich auch so verschreckt. Zehn Jahre später hat ja alles über den Geburtenknick 1991 gejammert.

    Suse
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ...dass ich jetz 3, 5 Wochen Urlaub hab....


    (wenn das Zeitsegment weiterhin so überstrapaziert wird, neee danke)


    ... dass der Weißzement heute angekommen ist.... Yeah
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Ich freu mich für meine Nachbarin:

    Sie kam mit dem Hund zurück und erzählte mir, dass sie am Vortag mit ihrem Freund beim Volksfest war. Sie saßen draußen, ein Kamerateam wollte sie sogar filmen. Da sagte ihr Freund, er sei müde und wolle nachhause.
    Sie wollte das aber nicht und ließ ihn alleine gehen. Sie blieb sitzen und kurz darauf kam eine Gruppe junger Männer und setzte sich zu ihr. Die sagten zu ihr: ,,Du bleibst jetzt einfach bei uns....''
    Und es war so nett und lustig, dass sie bis um 8 Uhr abends geblieben ist :)


    Ach so, meine Nachbarin ist übrigens 90 Jahre alt :)
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Liebe Kapuzine,
    abgesehen davon, dass ich als allgemein bekannter Atheist ein großer Verehrer des ebenso lebensklugen wie theoretisch versierten Martin Luther bin,
    freue ich mich über das schöne Erlebnis, das die besagte betagte Dame durch die jungen Leute erfahren hat.
    In der heutigen krisenbehafteten Zeit, in der zwischenmenschliche Werte zunehmend verloren gehen, erwarte ich als Atheist, dessen Meinung derzeit wenig gefragt ist, von den Kirchen ein strategisches Eintreten für die Erhaltung einer allgemeinen Wertephilosophie, die die menschliche Zivilisation erhält.
    Wer sonst als die Kirchen als moralische Institution sollte dies heutzutage noch bewerkstelligen können???
    Bisher haben sie sich leider nur mit sich selbst beschäftigt und damit vor den Erwartungen des Volks - nicht nur der Gläubigen - versagt.
    LG vom "ungläubigen" Lutheraner :eek:Opitzel
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    harzfeuer

    Guest
    ...eine sehr gelungene Rettungsaktion!
    Mal zu sagen, im Moment alles gut, ist selten!
    Gimi five!;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten