Ich freu mich heute über... -Fred

Murmelchen, das mit der Kalkschulter kenne ich, und auch
die OP, aber das mit der Freude über das "Rausrieseln" war mir nicht
so klar :)
 
  • Wie kann man sich das vorstellen ?

    Ach, Du meinst das Entkalken :D

    Irgendwann löst sich der Kalk von allein auf, dass kann sehr lange dauern. Bei mir hat es über ein Jahr gedauert. Erst die MRT-Aufnahme hat gezeigt, dass sich das Depot in der Auflösungsphase befindet. Dieser Prozess ist am schmerzhaftesten. GG musste mich an- und ausziehen. Die Nächte waren teuflisch, da ich mich nicht drehen konnte. Habe nachts aufrecht im Bett gehockt und bin morgens wieder total gerädert zum Dienst.

    Von daher fühle ich mich jetzt wieder wie neu geboren :)
     
    Na und wo hin gehts dann, mit den Krümeln im Körper? Das verstehe ich nicht, so ein Kalkdepot hat doch nicht zwingend eine Verbindung zu irgendwas. Und essig trinken funktioniert ja auch nicht...... ;)

    Ich meine 25%ige Essigessenz, was ja bei allen Hauskalk Problemen hervorragend funktioniert, löst den Kalk ja auf. Ich hab letztend eine völlig von Patina versaute Kupferlok und vorher meinen Wasserkocher der aus Glas ist entkalt dazu alle Mischbatterien mit Einem getauchten Lappen waren ruckzuck sauber. Der Kocher strahlt, wie nicht mal als er neu war.

    Suse
     
  • Na und wo hin gehts dann, mit den Krümeln im Körper? Das verstehe ich nicht, so ein Kalkdepot hat doch nicht zwingend eine Verbindung zu irgendwas.

    Oh doch, hätte ich auch nicht geglaubt. Der gebröselte Kalk wandert in die Blutbahn und wird ausgeschieden. Habe zwar keine Kalkriesel gepinkelt, aber irgendwo wohl doch ausgeschieden :d
    Ich hoffe nur, dass meine Adern nicht verkalken :D
     
  • Murmelchen, ich hab das seinerzeit auch einfach ausgesessen. Ich bin kein Arzt-Fan und dachte immer, was von selber kommt geht auch wieder...
    Bei mir hats auch fast ein Jahr angehalten, nix hat was genützt, weder Wärme noch Kälte. Ich hatte nur immer das Gefühl, ich muß den einen Arm in die Luft strecken, was ich, glaub ich, oft auch auf der Straße gemacht hab ;)
    Ich hab erst viel später von der ,,Kalkschulter'' gelesen. Na da wußte ich wenigstens, was ich hatte :):)
     
    Ja das dachte ich mit meiner GB auch, aber als ich dann im Mai keinen Job mehr hatte war es Zeit, doch mal zum Gyn zu gehen, nach 24 Jahren das erste mal.

    Zur Wendezeit im Osten Mutter zu werden und mit nem Wunschkind war so ne verbotene Katastrophe, das hat mich auch so verschreckt. Zehn Jahre später hat ja alles über den Geburtenknick 1991 gejammert.

    Suse
     
  • Ich freu mich für meine Nachbarin:

    Sie kam mit dem Hund zurück und erzählte mir, dass sie am Vortag mit ihrem Freund beim Volksfest war. Sie saßen draußen, ein Kamerateam wollte sie sogar filmen. Da sagte ihr Freund, er sei müde und wolle nachhause.
    Sie wollte das aber nicht und ließ ihn alleine gehen. Sie blieb sitzen und kurz darauf kam eine Gruppe junger Männer und setzte sich zu ihr. Die sagten zu ihr: ,,Du bleibst jetzt einfach bei uns....''
    Und es war so nett und lustig, dass sie bis um 8 Uhr abends geblieben ist :)


    Ach so, meine Nachbarin ist übrigens 90 Jahre alt :)
     
  • Liebe Kapuzine,
    abgesehen davon, dass ich als allgemein bekannter Atheist ein großer Verehrer des ebenso lebensklugen wie theoretisch versierten Martin Luther bin,
    freue ich mich über das schöne Erlebnis, das die besagte betagte Dame durch die jungen Leute erfahren hat.
    In der heutigen krisenbehafteten Zeit, in der zwischenmenschliche Werte zunehmend verloren gehen, erwarte ich als Atheist, dessen Meinung derzeit wenig gefragt ist, von den Kirchen ein strategisches Eintreten für die Erhaltung einer allgemeinen Wertephilosophie, die die menschliche Zivilisation erhält.
    Wer sonst als die Kirchen als moralische Institution sollte dies heutzutage noch bewerkstelligen können???
    Bisher haben sie sich leider nur mit sich selbst beschäftigt und damit vor den Erwartungen des Volks - nicht nur der Gläubigen - versagt.
    LG vom "ungläubigen" Lutheraner :oOpitzel
     
    Zuletzt bearbeitet:
    ...eine sehr gelungene Rettungsaktion!
    Mal zu sagen, im Moment alles gut, ist selten!
    Gimi five!;)
     
  • Zurück
    Oben Unten