Ich freu mich heute über... -Fred

• Noch ganz schön lange hin. Egal, ich freu mich.

IMG_3970.webp

• den gestrigen Tag. Wir hatten einen Referatsausflug, geplant, durchdacht und vollzogen vom Cheffe.
    Ab mittags eine Radeltour (ich wusste nicht, wie lang die Strecke sein wird) :d

Bei schönstem Sonnenschein sind wir also losgeradelt von Schönkirchen über Laboe usw. . Insgesamt ca. 40 km auf und ab. Meine Güte, war das anstrengend. Aber auch sehr lustig unterwegs. Wir haben uns so manches Mal unbeliebt gemacht mit der Entenquitsche meines Cheffes. Kampfhunde sind furchtvoll auf den Acker gesprungen; die Leinenmami hat uns sehr böse angeschaut und Bösartiges hinterher gerufen :D

Heute habe ich etwas Muskelkater im Hinterteil, aber mein Zement in der HWS-Bandscheibe hat gehalten :D

Juhuuuu, heute die erste Kartoffelernte ....es ist für uns wirklich DIE 1. !!! und gleich so viel aus einer Pflanze . 3.9kg Sorte Hörnchen

Anhang anzeigen 301091

Glückwunsch, Ingi! Sogar die Sonderzuchtform Hörnchen mit Knöllchen ist dir gelungen.

Sind das "Bamberger Hörnchen"? :confused:

Die hatten wir auch mal, sehr schmackhaft. Leider eine ausgestorbene Sorte - glücklick können sich jene Gourmes schätzen, die sie noch anbauen dürfen :)

• Mama :grins:

oder doch Onkel?

Ich freue mich, von der Demnächst-Nachbarin eine große Portion Steinpilze geschenkt bekommen zu haben.
    Der Abendessenplan wurde kurzfristig umgestellt und die
    leckere Pilzpfanne und ein Rührei dazu sind schon verputzt. Muss man sich mal vorstellen, die Steinpilze wachsen bei ihrer Freundin im Waldgarten in so großen Mengen, dass sie Körbchenweise weitergibt. Die neue Nachbarin hat uns einfach einen großen Teil abgegeben. Toll, oder?

Sabine - Leckerschmecker

... das leckere Schäufele was heute gab :grins:

aber, nicht schlagen Bitte... es war ein Badisches (Schwarzwälder) also geschmort, nicht gegrillt :rolleyes:

trotzdem richtig lecker wegen der Wein/Gemüse Soße und den Spätzle

Ich freue mich, weil wir gestern bei dem herrlichen Wetter eine tolle Radtour gemacht haben.... ;)

Coool, Fin'sche! Und ich habe mir zur Feier des Tages (sturmfreie Buuudäää seit anno da und zu und mal) eine neue Mäh-Machine, ach was red ich, ne N-N-N-Nähmaschine gegönnt.

Wahrscheinlich werd ich beim ersten Kleidungsstück ein ganz schlaues Gesicht machen.

Beste Grüße
    Doro

die hab ich auch im Keller, brauch da immer eine halbe Stunde, bis ich die Gebrauchsanweisung durch hab,

ich brauch das Teil nur zum Hosen raufnähen oder Vorhänge ausgeleierte wieder zamnähen und das ist halt sehr sehr selten...

Kann durchaus passieren, daß ich nach den ersten Dingen die Maschine in die Ecke stelle. Und die Lust verliere. Meine uralte ist leider kaputt gegangen.
    Ich hab aber unheimlich Bock bekommen, ein paar dickere Mäntel zu machen, so schwer kann das nicht sein.

Gute Frage, Luna, wie klebt das Fin'sche an den Vorhängen? :grins:

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten